Motorola Milestone - Falsche Anzeige von Tagesereignissen

  • Antworten:12
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

13.01.2010, 18:23:30 via Website

Hallo,

bei mir werden Tagesereignisse immer falsch angezeigt. Wenn ich beispielsweise ein Tagesereignis für den 15.01.10 eintrage, dann wird im Milestone immer angezeigt 14.01.10 - 15.01.10. Komischerweise wird es aber in Google richtig angezeigt. Verstelle ich jetzt die Zeitzone, so dass im Handy die Zeitzone +/-0 eingestellt ist und bei Google +1, dann stimmt mein Tagesereignis, allerdings werden dann im Handy alle anderen Termin um eine Stunde vorverlegt :angry: ist das ein Milestoneproblem, generell ein Androidproblem oder vielleicht nur mein Problem :O

Vielleicht kann jemand nur mal kurz schreiben, ob es bei Ihm auch so ist oder nicht?

Vielen Dank!

Schönen Abend
Holger

— geändert am 04.04.2019, 18:59:53 durch Moderator

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.01.2010, 21:45:10 via Website

Hi Holger,

also bei mir ist sowohl am Milestone als auch in meinem Google Kalender GMT+1 eingestellt und damit habe ich keinerlei Probleme.
Ich könnte mir bei dir jetzt vorstellen, dass das Problem bei einer falschen übergabe der GMT Daten lag (kenne das Problem noch aus Outlook 2000 zeiten beim synchronisieren mit Palms und der doofen Zeitumstellung - war jedes Mal ein größeres Chaos).

Also ich würde jetzt hingehen und dein Googlekonto vom Handy löschen, dann Online sicherstellen, dass alle Termine in GMT+1 (bzw. deiner bevorzugten Zeitzone) stimmen und dann auf deinem Handy wieder dein Googlekonto einrichten.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

14.01.2010, 19:56:50 via Website

Hallo,

danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren. Ich habe jetzt vorsichtshalber mal meine Kalender gesichert. Jetzt kommt die alles entscheidende Frage, wie lösche ich mein Googlekonto :*) und muss ich bzw. sollte ich noch was vorher sicher?

Danke!

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

15.01.2010, 10:13:00 via Website

Hallo,

da ich bis vor 10 Minuten nicht wusste was ein WIPE ist ...:O sei das ja jetzt geklärt, scheint wohl etwas mehr als ein Reset auf Werkseinstellungen zu sein.
Kann ich ein komplettes Backup von meinem Milestone machen? Das ich, sollte mein Problem nach dem WIPE nicht behoben sein, wieder zurückspielen kann. Ich meine schon mal irgendwo was gelesen zu haben, dass man bei Android alles im Internet sichern kann, habe aber keine Ahnung wie das funktioniert und ob es funktioniert.

Grüße
Holger

— geändert am 15.01.2010, 10:13:47

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.01.2010, 10:45:38 via Website

Also deine Kontake, Kalender und Gmail wird ja eh synchronisiert.
Die Apps musst du halt neu installieren (keine Angst, gekauft Apps müssen nicht neu gekauft werden) und SMS müsstest du extra sichern.
Ansonst musst du dich mal hier durchkämpfen...

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

16.01.2010, 18:00:13 via Website

Hallo,

also ich habe jetzt ein WIPE gemacht und mein Milestone neue aufgesetzt. Leider umsonst, weil das Problem besteht nach wie vor :angry: . Weiß aber immer noch nicht ob es ein Android 2.0 Problem ist oder ein Milestone-Problem. Ich hoffe jetzt mal auf die neue Firmware, vielleicht sind ja da schon die ersten Bugs behoben.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

17.01.2010, 13:09:27 via Website

Hallo,

beim Geburtstagskalender kann man ja im Handy Erinnerungen einfügen (anscheinend nur im Handy, weil in Google geht das bei mir nicht), leider werden diese bei mir auch nicht übernommen. Ich gehe also auf einen Geburtstagseintrag klicke kann auf Erinnerung und stelle irgendeine Erinnerung ein, bei Verlassen kommt dann ein PopUp "Eintrag gespeichert" oder so ähnlich. Leider wird aber keine Erinnerung gespeichert, weil wenn ich dann in den selben Eintrag nochmal rein klicke ist wieder keine Erinnerung gesetzt.

P.S. Wäre schön, wenn jemand der auch ein MIlestone hat diesen Fehler bestätigen oder nicht bestätigen könnte, das würde etwas mehr Aufklärung bringen.

Danke!

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

18.01.2010, 19:46:47 via Website

Hallo Mario,

Du meinst den Reiter "Handy-Einrichtung" (der Dritte von rechts) :blink: da habe ich gar nichts eingestellt. Muss ich da was einstellen, ich dachte das braucht man nur wenn man sich am Handy über SMS benachrichtigen lassen will.
Wo kann ich hier die Zeitzone einstellen?

Danke!

Gruß
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

18.01.2010, 21:10:18 via Website

sorry, ja vergesse immer, dass ich es bei mir in englisch eingestellt habe...
Aber erst jetzt beim genauen ansehen, hat sich das bestätigt, was du gerade gesagt hast - das "Deutschland" im Feld Country hat gar nix mit der Zeitzone zu tun :wink:
naja, zumindest kann ich jetzt sagen, der wille zu helfen war da :grin:

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

24.01.2010, 20:43:39 via Website

Hallo,

mit der App "Quick Calendar" wird der Tagestermin richtig angezeigt. Eine Erinnerung für Geburtstage kann ich aber auch nicht eingeben, es besteht zwar die Eingabemöglichkeit (wie auch im normalen Kalender), aber die Erinnerungen werden dann leider nicht übernommen.

Schönen Sonntag
Holger

P.S. Hoffentlich kann man bald im normalen Kalender ein Datum angeben, wann man sich für ein Ereignis erinner lassen will! :O

Claude os, aperi oculos!

Antworten