Sonstige HTC Devices - Kein Empfang mehr

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

13.01.2010, 11:55:45 via Website

Guten morgen,

ich hab seit gestern kein richtigen Empfang mehr zu Hause. Gestern hab ich es bemerkt dass ich fast die ganze Zeit keinen Empfang mehr hab. Ab und zu hatte ich dann wieder ein paar Balken mit E, H oder 3g. Dann hatte ich einfach nur paar Balken ohne einen der Buchstaben.
Heute steht in der Leiste zwar das ich Empfang hätte aber ich kann keine SMS versenden und das Anrufen von dem Gerät funktioniert auch nicht. Sehr seltsam.
Hab auch schon neu gestartet und Akku un SIM rausgenommen, ohne ERfolg.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben

Danke

— geändert am 04.04.2019, 18:59:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.01.2010, 12:00:51 via Website

Nur bei dir Zuhause oder auch wenn du eine Ecke weg bist ? Mobilfunkanbieter haben ab und zu mal Probleme, erst recht wenn ich mal an das Wetter z.Z. denke. Welcher Anbieter ist denn das ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.01.2010, 12:11:12 via Website

Hallo Robert,

wie schon Michael erwähnte - hört sich dein Sache nach einem Problem mit dem Signal an!
Entweder hat es deinen Netzanbieter ein Sendemasten Relais zerstört - oder er führt gerade Wartungsarbeiten durch...
Einfach mal 5km weiter probieren (Mach dort sicherheitshalber einen Neustart) Wenns dann auch noch nicht geht
einfach nochmal melden.
Du könntest auch deinen Netzanbieter anrufen ob in deinem Gebiet Probleme mit der Verbindung bekannt sind?

Gruß Manfred

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

13.01.2010, 12:18:03 via Website

In so einem Fall isses immer sinnvoll die Handydaten hier zu pflegen - dann kann dir besser geholfen werden.

Falls es gerootet ist und n custom rom drauf läuft könnts auch n softwarefehler sein...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

13.01.2010, 15:15:25 via Website

Also ich hab e-plus. Ich war vorhin einkaufen und da hab ich ganz normal Netz. Ich hab auch vorhin von meiner Freundin erfahren dass sie heute morgen auch Probleme hatte eine SMS von hier zu versenden und sie hat auch eplus. Also wirds wohl an den liegen. Es ist schon seltsam sobald ich draussen an der frischen Luft bin geht's wieder.

Ich hab übrigens das neuste offizielle ROM.

Werde heute noch abwarten, wenn es morgen immer noch sein sollte werde ich mal bei eplus anrufen.

Danke

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

13.01.2010, 15:25:04 via Website

Robert Polnik

Werde heute noch abwarten, wenn es morgen immer noch sein sollte werde ich mal bei eplus anrufen.

Sofern, du Empfang hast :grin:

Dann hat sich ja alles erledigt soweit ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.01.2010, 15:25:12 via Website

Ich kann mich irren, aber glaub mit e-plus und Empfangsproblemen hatten wir schon öfters was hier. Evtl. basteln die rum oder haben die Sendeleistung runtergefahren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.01.2010, 00:49:12 via Website

Ich hatte das Prob hier im kölner raum, hier lags daran, dass sie einen umts/Hsdpa fähigen Sendemast in betrieb genommen hatten (auch eplus) hatte 5 oder 6 tage diese schwierigkeiten, hab dann denen ne emial geschrieben und 10€ gutschrift bekommen:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.01.2010, 00:50:21 via Website

Übrigens kannst du dir dann vorübergehend helfen: einfach zwischendurch in den Flugmodus wechseln und wieder zurück, dann gehts, aber bleibt dabei, entweder datenempfang ODER telefonieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

14.01.2010, 15:02:51 via Website

hi wollte nur sagen dass ich jetzt wieder empfang hab. keine ahnung was da los war. Hatte sonst eigentlich nie solche Probleme. Egal hauptsache es läuft wieder.

de-bert

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

14.01.2010, 15:17:31 via Website

Tja, da waren wohl, wie bei Lars, die Schrauber unterwegs ...

Antworten