Handy Versicherung sinnvoll?

  • Antworten:43
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

12.01.2010, 14:18:18 via Website

Hallo zusammen,

nachdem mein iPhone mich im Dezember schmerzlich verlassen hat, würde ich gerne mein Nexus entsprechend absichern...

Wer hat Erfahrungen mit einer Handyversicherung? Welche deckt weltweit ab und ist zu empfehlen... hat jemand schon mal einen Schadensfall gehabt und wurde gut und angemessen entschädigt?

Danke und Gruß
Dennis


Edit by Mod Andy N.
Titel angepasst

— geändert am 07.08.2015, 21:12:18 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.01.2010, 14:26:27 via Website

Ist die Frage ob sich das überhaupt lohnt. Bis jetzt habe ich nichts gutes gehört. Von den Versicherungsbeträgen, Laufzeit bis hin zum Ärger was denn die Versicherung überhaupt wann übernimmt. So Rundumverträge mit ein paar Euros die dann die Handykosten in voller Höhe übernimmt, egal was passiert ist, gibts bestimmt nicht.

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

12.01.2010, 14:29:54 via Website

Naja, ich hab die Versicherung von T-Mobile. Ich möchte nicht für alle Fälle noch mal auf meinen Kosten sitzen bleiben.

DIe monatlichen Kosten richten sich nach dem Preis des Telefons. weitere infos >>

Ich musste Sie zwar noch nicht in Anspruch nehmen, bin aber trotzdem froh, da jezz abgesichert zu sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

12.01.2010, 14:30:11 via Website

Ich habe auch nichts gutes gehört. Kannst vielleicht besser gucken, was deine Hausratversicherung abdeckt und da evtl noch was machen.
Ansonsten macht es wahrscheinlich mehr Sinn das Geld für die Versicherung zu sparen und bei der Bank anzulegen.

Gegen was willst du das Handy denn versichern?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

12.01.2010, 14:32:27 via Website

Ben A.
Naja, ich hab die Versicherung von T-Mobile. Ich möchte nicht für alle Fälle noch mal auf meinen Kosten sitzen bleiben.

DIe monatlichen Kosten richten sich nach dem Preis des Telefons. weitere infos >>

Ich musste Sie zwar noch nicht in Anspruch nehmen, bin aber trotzdem froh, da jezz abgesichert zu sein.

Die Frage ist ja immer, wie bereitwillig die zahlen. Hab schon öfters gehört, dass das im Fall der Fälle sehr sehr schwierig ist an Geld zu kommen.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

12.01.2010, 14:38:00 via Website

Sebastian P.
Die Frage ist ja immer, wie bereitwillig die zahlen. Hab schon öfters gehört, dass das im Fall der Fälle sehr sehr schwierig ist an Geld zu kommen.

Das werd ich hoffentlich nie rausfinden müssen ;)
Also die Erfahrungsberichte die ich in diversen Foren finden konnte scheinen ganz gut zu sein. 10% selbstbeteiligung - der rest würd übernommen.

Falls was passiert, is das in jedem Falle besser, als keine Versicherung zu haben :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.01.2010, 14:42:59 via Website

Ist die Frage ob der Neuwert oder der Zeitwert bei der Regulierung angesetzt wird. Tippe mal eher auf den Zeitwert. Minus SB, minus Beitrag müsste man schon rechnen. Und dann was los ist wenn ein Schadensfall eintritt. Glaub mal stark das dann das Handy erstmal zu einem Gutachter wandert ...

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

12.01.2010, 14:57:38 via Website

Ich nehm stark an, dass man hier vom Neuwert ausgeht, sonst müsste sich der Versicherungbetrag ja unter Umständen auch ändern - aber selbst wenn nicht: ohne Versicherung kommts mich trotzdem teurer.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt das Handy zu Gutachter, das is doch im Schadensfall immer so - egal was du versichert hast.
Aber da du dein device sogar gegen Diebstahl versichern kannst, kannst es dann genauso gut verstecken :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

12.01.2010, 14:58:51 via Website

danke für Eure Antworten.

Das habe ich mir so auch schon alles durchgerechnet und lohnt sich bei einem 400-500€ Gerät dann schon. gezahlt wird wohl meist gestaffelt, im ersten ja 80% des neupreises, im 2 jahr 60% des neupreises ... das bei 5 Euro im Monat ist man bei 60 Euro im jahr plus 25 € selbstbeteiligungalso wird im ersten jahr dann bei 400€ wert des geräts - 80 € - 25€ - 60€(Beitrag) = 235 €erstattet... besser als nichts. Vorausgesetzt die Erstattung funktiioniert dann auch.

Ich würde das Gerät gerne gegen selbstverursachte Schäden bei Runterfallen und auch Entwenden versichern. Das mit der Hausrat funktioniert nur aus abgeschlossenen Räumen, wenn man unterwegs ist und ist somit eigentlich nutzlos...

Die Erfahrung mit der Erstattung würde mich natürlich am meisten interessieren...
Gruß
Dennis

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.01.2010, 16:05:28 via Website

Hallo Denis,

leider kann ich dir aus dem Ösireich nur negatives über die Handyversicherung berichten...
Voriges Jahr hatte meine Freundin so einen Fall, sie hatte das Handy in der Blusentasche eingesteckt - als sie ins Auto steigen wollte - wie auch immer, fiel ihr das Handy auf den Boden - das wäre nicht das Problem gewesen - das Problem war das sich auf dem Boden ein Strassengulli befand - und Schwuppsdiwupp landete das Handy im Kanal! Pech!
Sie hatte beim Kauf eine Versicherung abgeschlossen - Gegen Selbstverschulden, Diebstahl - gegen alles. Monatlich 5 € zum Vertrag dazu.
Als sie dann zum Shop ging (übrigens der grösste Netzanbieter Österreichs) wurde sie abgewiesen mit den Worten "Nein für so etwas kommt die Versicherung natürlich nicht auf??" Außerdem würde zwar die Versicherung im Shop angeboten - aber zuständig seien sie nicht....Bla Bla.
Man müsste sich an die Versicherung wenden aber das sei in diesem Fall sowieso Chancenlos.

Also bitte für was braucht man dann eine Handyversicherung :(

Das ist nur ein Fall, den ich kenne - aber für mich Grund genug keine Versicherung abzuschließen!

Schöne Grüße Manfred

— geändert am 12.01.2010, 17:41:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.01.2010, 16:15:54 via Website

Das dürfte nicht nur in Österreich so sein. Vollmundige Versprechungen "alles abgedeckt", und im Ernstfall schaut man in die Röhre. Mir kommt das immer vor wie ein Laden der mit "Wir haben 365 Tage im Jahr, 24 Stunden täglich offen" und dann kleingedruckt "Ausser Sonntags, an Feiertagen, Schulferien, zwischen 18 und 10 Uhr oder wenn das Wetter nicht passt ..." :cold:

— geändert am 12.01.2010, 16:16:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

12.01.2010, 17:22:34 via Website

Hmmm.... so etwas in der Art, wie Manfred es beschrieben hat, befürchte ich auch. Naja... mal sehen was ich mache... vielleicht tuts auch so was erstmal:

http://www.isnichwahr.de/r38507140-kamera-verloren.html

oder halt

http://www.code-no.com

dann ist die chance wenigstens da wenn man etwas wo liegenlässt oder verliert, dass man es wieder bekommt :) Den Fall der Beschädigung oder so ist dann natürlich nicht abgedeckt ...

Danke Euch.
Gruß
Dennis

Antworten
Nina Zauber
  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2010, 15:18:33 via Website

Ich habe auch schon überlegt, mein Handy versichern zu lassen, diese Halbcomputer wie iPhone oder Blackberry, die es jetzt schon gibt, haben ja doch einen ganz ordentlichen Preis, da tut ein Verlust oder Diebstahl schon weh. Ich habe über die Standard-Handyversicherungen auch nicht viel Gutes gehört, da sollen die meisten recht teuer sein. Ich habe gehört, dass es bei manchen Anbietern eine Erweiterung zur Hausratversicherung gibt, die den Verlust bzw. Diebstahl von Mobiltelefonen abdeckt. Das werde ich mir vielleicht überlegen, falls das günstiger als der Abschluss einer neuen Versicherung ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.02.2010, 16:49:43 via Website

Hallo Nina,

bei manchen Anbietern eine Erweiterung zur Hausratversicherung gibt, die den Verlust bzw. Diebstahl von Mobiltelefonen abdeckt. Das werde ich mir vielleicht überlegen, falls das günstiger als der Abschluss einer neuen Versicherung ist.

Das wäre zumindest eine Überlegung wert - aber nicht vergessen auch das "Kleingedruckte" lesen. :grin:

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Anas solima
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2013, 02:05:53 via Website

Hallo

Ich wollte mal fragen ob du bei der Handyversicherung von der Tmobile das Handy von denen, also der Tmobile kaufen musstest oder ob du selbst entscheiden konntest wo du es kaufst

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

21.05.2013, 02:29:08 via App

Anas solima
Hallo

Ich wollte mal fragen ob du bei der Handyversicherung von der Tmobile das Handy von denen, also der Tmobile kaufen musstest oder ob du selbst entscheiden konntest wo du es kaufst


Anas denke nicht, das der Eröffner des Threads noch antwortet., schließlich ist der Thread schon 3 Jahre alt

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.05.2013, 07:46:05 via Website

Hallo Anas solima und herzlich Willkommen bei uns.

Auf der T-mobile Website ist folgendes zu lesen:

abschließbar für bei der Telekom
neu erworbene mobile Geräte

t-mobile handyversicherung

Und Danny, hättest du den Thread gelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass sich diese Frage nicht auf den TE bezog!
Bevor du etwas überfüssiges und wenig hilfreiches postest, lasse es lieber ganz bleiben. Danke.:bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

21.05.2013, 08:20:20 via App

Ich war auch am überlegen mein HTC One zu versichern. Mein Vater ist Versicherungs-Onkel und ich fragte ihn ob das Sinn macht, was er verneinte.
Mein Mann hatte einen Flyer von T-Mobile bekommen und die Sache ist so:

Eigenverschuldung ist nicht abgedeckt. Sollte jemandem das Gerät aus der Hand oder sonst wo runter fallen, so ist dies aber eigene Schuld da man es in dem Moment nicht hätte ablegen oder halten müssen. Im Prinzip ist lt der Versicherung immer damit zu rechnen das etwas passieren kann. Blöd aber ist so.

Die Versicherung greift bei Schäden die durch Dritte verursacht wurden. Und da braucht man die Versicherung nicht, da jeder eigentlich eine Haftpflichtversicherung haben sollte.
Diese wäre dann der richtige Ansprechpartner

http://www.test.de/Handyversicherung-Wenig-Schutz-hoher-Preis-4302199-0/

— geändert am 21.05.2013, 08:49:08

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.05.2013, 12:25:14 via App

Eine Haftpflichtversicherung hat aber nicht jeder und dann ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

21.05.2013, 12:37:35 via Website

Also, ich habe meine Handys auch versichert =)
und zwar, die Handys von O2, kann man dort über die Assona versichern. 10% Eigenanteil, 5€ Monatlich. aber die machen das ohne wenn und aber.
Mobilcom bietet sowas auch an. musste ich aber noch nicht beanspruchen.

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.05.2013, 13:09:12 via Website

Oldviking
Eine Haftpflichtversicherung hat aber nicht jeder und dann ?

Selbst Schuld, eine Haftpflichtversicherung beinhaltet das Wort Pflicht nicht von ungefähr.:blink::wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

21.05.2013, 13:33:05 via App

Oldviking
Eine Haftpflichtversicherung hat aber nicht jeder und dann ?



Die sollte aber Jeder haben da Schäden immer mal verursacht werden können. Wer keine hat ist selbst schuld. Schließlich kommt man da ja leicht dran B-)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.05.2013, 13:57:36 via Website

Ni C.



Die sollte aber Jeder haben da Schäden immer mal verursacht werden können.
Nicht wenn man immer hübsch vorsichtig ist und aufpasst !
Anders sieht es aus wenn man Kinder hat, aber die sind längst aus dem Haus.
Also ich habe noch nie eine private Haftpflicht benötigt, da ist mir die Rechtsschutz-Versicherung wichtiger.
Anwälte kosten sonst richtig Geld.
Und für Schäden die man mit dem KFZ verursacht greift eh die KFZ-Haftpflichtversicherung.
P.S. meine Ansicht muss niemand teilen !:wacko:

— geändert am 21.05.2013, 14:08:54

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Amy
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2013, 15:18:42 via Website

Naja, die Haftpflichtversicherung deckt nur einen winzigen Teil bei Handys ab. Da macht eine Handyversicherung schon Sinn. Man muss nur viel vergleichen und die richtige aussuchen. Ich habe mein neues Galaxy S4 bei Friendsurance versichern lassen. Ist echt super, deckt so ziemlich alles ab und ist ohne Selbstbeteiligung.

— geändert am 21.05.2013, 16:42:37

Antworten
Anas solima
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2013, 17:26:19 via Website

Hallo Fank S.

Hast du die Handys von o2 bei t-mobile versichert

D.h. Die Handys sind nicht von tmobile gekauft worden


Verbesser mich wenn ich es falsch verstanden habe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.05.2013, 18:58:46 via Website

Amy
Naja, die Haftpflichtversicherung deckt nur einen winzigen Teil bei Handys ab. Da macht eine Handyversicherung schon Sinn. Man muss nur viel vergleichen und die richtige aussuchen. Ich habe mein neues Galaxy S4 bei Friendsurance versichern lassen. Ist echt super, deckt so ziemlich alles ab und ist ohne Selbstbeteiligung.
Nö macht schlichtweg NIE Sinn.

@Oldviking
Gewagtes Spiel. Mal schauen wie viel deine Rechtsschutz hilft wenn du mit dem Radl in den parkenden Ferrari gedonnert bist o.ä.. Wie man heutzutage keine Haftpflicht haben kann ist mir tatsächlich ein Rätsel. Da gibt es so viele Kleinigkeiten (unabhängig der Kinder) die passieren können. Vor allem im Vergleich zu den Kosten. Das Ding kostet so gut wie nichts im Vergleich zu möglichen Kosten die auf dich zukommen können.

Viele Grüße!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.05.2013, 21:29:54 via App

Erstens fahren hier keine Ferraris und zweitens fahre ich nur selten Rad und das meist weit ab vom Schuss,wie man so sagt.
Ich weiß,Gefahren lauern überall,bis dato keine schwarze Katze gesehen,toi,toi,toi !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.05.2013, 22:34:56 via Website

Lesen->Denken->Posten

Ein Ferrari hat eine KFZ Versicherung. Du kannst mir wegen auch reinstolpern. Ich find so ein Verhalten ehrlich gesagt assozial, denn wenn du in die Privatinsolvenz geht bleibt

a) Der Geschädigte auf seinem Schaden sitzen
b) Zahlt die Allgemeinheit für dich

unter aller Kanone sowas...

Viele Grüße!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.05.2013, 23:13:35 via App

Vorsichtig mit Deinen Äußerungen.
Mein Privatleben geht Dich absolut Null an !
Und welche Versicherungen ich abschließe erst recht !

— geändert am 21.05.2013, 23:15:27

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Frauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

21.05.2013, 23:25:05 via App

Thraciel
Lesen->Denken->Posten

Ein Ferrari hat eine KFZ Versicherung. Du kannst mir wegen auch reinstolpern. Ich find so ein Verhalten ehrlich gesagt assozial, denn wenn du in die Privatinsolvenz geht bleibt

a) Der Geschädigte auf seinem Schaden sitzen
b) Zahlt die Allgemeinheit für dich

unter aller Kanone sowas...


+ 1
das denke ich auch. Ich habe mich jetzt aber raus gehalten da ich mich auf das Niveau nicht runter begebe. Man kommt nur vom Thema ab, was sich in diesem Fall überhaupt nicht lohnt.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.05.2013, 23:29:39 via Website

Joh und vom eigentlichem Thema sind wir jetzt auch weit genug weg. auch wenn es auch um Versicherungen geht.

Zum Thema zurück und bleibt bitte friedlich.:wink:

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.05.2013, 23:32:14 via App

Es kann euch doch einen Feuchten angehen welche Versicherungen wer ,wie ,wann abschließt !
Sorry,das musste noch raus....

— geändert am 21.05.2013, 23:32:54

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Frauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

21.05.2013, 23:35:49 via Website

da hat er recht

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

21.05.2013, 23:45:01 via App

Aber es ging NICHT um seine Versicherungen. Das will ja niemand wissen. lol

Es geht doch darum das hier die Meinung zu dem Thema geäßert wird ohne jemanden zu verurteilen. Wenn jemand sein Smartphone absichert hat er dazu Grund. Wenn jemand es nicht tut auch.

Aber wenn man sich gleich angegriffen fühlt.... da kann keiner was zu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

21.05.2013, 23:46:33 via Website

ich würd das ding hier schliessen weil da kommt bestimmt noch viel senf dazu ..
leider

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.05.2013, 23:50:18 via App

Hier is ja bombenstimmung ^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.05.2013, 23:55:48 via App

Es gibt auch Leute, Rentner,Arbeitslose,Kranke,die sich finanziell mal gerade die Hausratversicherung leisten können,deswegen sind sie noch lange nicht asozial,daran sollte man auch denken wenn man hier große Sprüche klopft !

— geändert am 21.05.2013, 23:56:14

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Frauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.05.2013, 00:32:44 via Website

Und nu ist gut! Das schreibe ich jetzt zum letzten mal!:cold:<_<

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

22.05.2013, 08:03:47 via Website

Anas solima
Hallo Fank S.

Hast du die Handys von o2 bei t-mobile versichert

D.h. Die Handys sind nicht von tmobile gekauft worden


Verbesser mich wenn ich es falsch verstanden habe

Nein Nein. Die Handys sind schon von o2. Jedoch ohne Tarif.
Aber ich denke, es macht nur Sinn, wenn ich die Handys dort Versicher, wo ich die auch Kaufe. sonst kommt es sicherlich zu Problemen im Schadensfall.

Und genau da liegt der Hund begraben. Eine Versicherung arbeitet oft mit einem Anbieter zusammen. D.H. mein Handy von z.B. O2, mit Vertrag. 1 1/2 Jahre lief der. Handy geht Kaputt. Dann habe ich doch nur 3 Möglichkeiten.
  1. Neues Schrotthandy iwo her bekommen ^^
  2. da nur noch ein halbes Jahr Laufzeit, einen neuen Vertrag mit Handy woanders machen
  3. und die beste Lösung. meine Handyversicherung übernimmt dies, ich bleibe und verlängere meinen Vertrag =)

Und deshalb wird das nur funktionieren, wenn meine Handyversicherung mit meinem Anbieter zusammen arbeitet.
sicherlich gibt es Ausnahmen, aber in der Regel ist es so =)

— geändert am 22.05.2013, 08:14:26

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

22.05.2013, 08:09:10 via Website

Oldviking
Es kann euch doch einen Feuchten angehen welche Versicherungen wer ,wie ,wann abschließt !
Sorry,das musste noch raus....

Eben nicht.
Es ist ja nunmal so, dass die Versicherung nicht NUR DICH schützt, sondern auch den Geschädigten.
Egal um welche Versicherung es geht.
Und genau da MUSS auch eine Handyversicherung greifen. Wenn du stolperst, gegen mich und ich lass mein z.B. S4 fallen, dann sollte das auch von einer deiner "potenziellen" Versicherungen bezahlt werden. Wenn du keine hast, wer zahlt dann ?

Dann muss ich hoffen, dass meine Versicherung dein "Missgeschick" bezahlt.
klingt das nicht suspekt ?

Aber leider hast du Recht, dass einige es sich nicht leisten können. Hier solle der Staat zum z.B. Hartz4 auch noch Versicherungen pauschal einbeziehen. Zum Wohle der Geschädigten =)

— geändert am 22.05.2013, 08:10:59

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
Kevin Förster
  • Forum-Beiträge: 52

07.08.2015, 21:07:53 via App

Hey Leute,

Ich bin am überlegen mir eine Versicherung für mein Smartphone zuzulegen, jedoch würde ich gerne wissen ob welche von euch auch eine Versicherung haben und ob es im Härtefall (Wasserschaden, Sturzschäden, Diebstahl etc.) wirklich funktioniert und welche Versicherung ihr empfehlen könntet. Meine mal gelesen zu haben, das diese Versicherung quatsch sein sollen, aber ich würde mir gerne mehr Meinungen einholen.

Lg, Kevin :)

PS: Ich wusste nicht wohin sonst mit dem Thread, deswegen einmal mal im Café Forum untergebracht ^^

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

07.08.2015, 21:13:30 via App

Such einfach mal hier im Forum nach Versicherung. Wurde schon mehrmals diskutiert ;-)

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.08.2015, 21:14:35 via Website

Hallo Kevin,

Ich habe deine Frage mal an diesen zwar alten, aber noch aktuellen Thread angehängt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Kevin Förster
  • Forum-Beiträge: 52

07.08.2015, 21:15:51 via App

Andy N.

Hallo Kevin,

Ich habe deine Frage mal an diesen zwar alten, aber noch aktuellen Thread angehängt.

Ach ich dachte das wäre ein Bug von der app :D Danke :)

Antworten