Motorola Milestone: Browser und Market laden nicht

  • Antworten:35
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

12.01.2010, 13:08:12 via Website

Hallo liebe Leute und Android Fans.... oder sollte ich ANDROID - Jünger sagen *grins*

Hatte eben ein nettes Gespräch mit dem Cheffe.....

Soll hier mal meine genauen Probleme schildern und er meinte ich bekomme Unterstützung von euch!!!!!!!
.......wenn ich mit meinem Milestone versuche im Market Apps runterzuladen lädt sich das Handy einen Wolf dieser graumelierte Ladebalken mit weißen strichen lädt stuntenlang bis ich eben wieder abreche ohne Erfolg ud ohne das ich dann einen App habe..

Habe im übrigen seit gestern das Motorola Milestone mit Vodafone Prepaid Karte ohne Vertrag ohne gebrandet gestern um 16.20 Uhr neu bekommen.....und mußte dann das Handy manuell einstellen weil auch keine Konfgurtionsdaten ankamen? ( nach Stunden langer Telefonie und Besuch in 2 Vodafone Gechäften )Na also wie man immer so sagt viele Stunden später...... hbe ih es dann manuell eingestellt mit diesen Daten...die mir von Vodafone gesendet wuden weil ich keine verbindung mit dem Internet bekamm und meine E -Mailadresse nicht ging das Maps auch nicht etc...
Einstellungen Vodafone live!:

Vodafone live! wird vom Motorola Milestone nur ueber den web APN unterstuetzt,

daher sind die Einstellungen fuer Internet und Vodafone live! identisch.



Die Startseite fuer Vodafone live! lautet: http://live.vodafone.com



Vodafone live! ist auf dem Motorola Milestone bereits vorkonfiguriert.



Einstellungen Internet

Eine automatische Konfiguration ueber den Handykonfigurator ist leider nicht moeglich.



Manuelle Konfiguration:

Hauptmenue -> Einstellungen -> Wireless und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menuetaste -> Neuer APN



Name: VF WEB

APN: web.vodafone.de (vertrag) oder wap.vodafone.de (Callya)

Proxy: nicht festgelegt

Port: nicht festgelegt

Nutzername: nicht festgelegt

Passwort: nicht festgelegt

Server: nicht festgelegt

MMSC: nicht festgelegt

MMS Proxy: nicht festgelegt

MCC: 262

MNC: 02

APN-Typ: default


Nach diesen daten bzw. eingabe alles manuel konnte ich eine E Mail Konto einrichten und auch das Google Map benutzen also ich weiß jetzt wo ich bin *grins* jedoch kann keine apps runtrladen und wenn ich versuche ins netz zu gehen also auf eine andere seite als Google geht auch nicht der lädt und lädt und lädt und nichts tut sich da gibt es oh nicht mannooooooooooooo

Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen kann auch gern via Telefon oer hier schreiben würde gerne da ich mich so sehr auf das Milestone freute und ebenso uf Android und tolle Apps und Anendungen... auch das ganze nutzen!!!!!!!!!!!!!!

grüssle Uwe Gutöhrlein aka furumaru

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

12.01.2010, 13:46:32 via Website

nutzt du jetzt wap.vodafone.de
oder web.vodafone.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

12.01.2010, 13:44:51 via Website

im ersten moment würde ich echt mal darauf tippen, dass dein APN der falsche ist, d.h. Market via Vodafone Prepaid ist nicht möglich - ist aber echt nur ein Tipp. Hast du irgendwo nen WLAN zur Verfügung, in das du dich Verbinden kannst?

Uwe Gutöhrlein

Antworten
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

12.01.2010, 13:48:42 via Website

wap.vodafone.de

Antworten
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

12.01.2010, 13:49:34 via Website

na bin auf arbeit aber heute abend könnte ich ja mal versuchen via WLAn ins intenet zukommen habe ich zuhause................ vielleicht bringt es was?

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

12.01.2010, 13:53:41 via Website

da haben wir doch schon dein problem,
wap.vodafone.de lässt nur den Port 80 zu was dazu führt das gewisse android apps nicht fkt. nur web.vodafone.de fkt. problemfrei
also bleibt dir nur den apn zu ändern(evtl. andere kosten) oder wlan

Uwe Gutöhrlein

Antworten
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

12.01.2010, 13:54:51 via Website

nutze ds wap... habe bei en einstellungen gesehen das ich zwischen dem MMS Proxy und em MCC noch eine dazwischen habe die in der manuellen konfiguration nicht auftaucht die
heißt MMS -Port

und die steht auf -nicht festgelegt- ist das richtig so?

grüsle Uwe

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

12.01.2010, 13:59:41 via Website

ja aber das hat keinen einfluss wählst du dich über wap.vodafone.de ein wirst du nicht alles nutzen können(email geht browsen geht, das meiste andere nicht) da die ports die Kommunikation nicht zu lassen

Uwe GutöhrleinGelöschter Account

Antworten
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

12.01.2010, 14:01:18 via Website

es funktioniert gar kein App nicht mnal eines *schnieff* und du meinst wenn ich umstelle auf web.vodafone.de dann funktionierts? musman nach umstellung auch ds handy ausmchen oer ändern und vrsuchen? weil ich meine ich hätte das vsucht und gleich versucht ohne auszuschalten und 2 minuten warten und solche gechichten aber dann ging gar nichts mehr soweit ich mich erinnere?

Antworten
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

12.01.2010, 14:05:01 via Website

könnte es über simyo gehen weil die bieten das motorola milestone ja in ihrem shop auch zum kaufen an und haben jtzt auch ne Internet flat? ????? oder übr eine aneren pepaid anbieter? oder ist ds allgemein so mit dem wap und port 80? oder wie du meinstest?

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

12.01.2010, 14:07:34 via Website

das sollte sofort gehen evtl. die verbinung nochmal trennen, also cih surfe auch über web.vodafone.de und da geht alles ohne probleme. probier das gerne mal(klärt aber vorher evtl. Kosten ab) und dann kannst du ja nochmal ein feedback geben

Uwe Gutöhrlein

Antworten
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

12.01.2010, 14:11:22 via Website

welche kosten? Warum ............... ich habe eine internet flatrate bei vodafone / prepaid 9,95 im monat und happy live für 4,95.....kann solange ins internet wie ich will da ist es doch egal ob ich mit wap oder web.de reingehe?

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

12.01.2010, 14:15:19 via Website

Nein eben nicht, da gibt es ganz klare regeln!
Superflat Internet --> web.vodafone.de alles geht
nur die zusatzoption internetfalt: wap.vodafone.de -_> vieles geht nicht

Antworten
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

12.01.2010, 14:13:12 via Website

in wie fern zweierlei was hat ds mit den kosten zu tun...........?

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

12.01.2010, 14:16:32 via Website

ruf mal vodafone an und lass dich ebraten
die sind da recht fit mittlerweile

Uwe Gutöhrlein

Antworten
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

12.01.2010, 14:25:44 via Website

okay und die frage war ja noch was ist mit den anderen anbietern wie simyo =2 etc.. haben die auch per Prepaid was mit internet und das das dann geht?

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

12.01.2010, 14:29:54 via Website

da gibts einige anbieter die das anbieten, einfach mal googlen. ich kann da leider nichts empfehlen da ich vf kunde bin.

Uwe Gutöhrlein

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.01.2010, 14:29:26 via Website

Siehe die Threats zum Thema "Flatrate". Als Flatrate wird so ziemlich alles bezeichnet, selbst wenns keine ist. Hört sich komisch an, ist aber so ...

Uwe Gutöhrlein

Antworten
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

12.01.2010, 14:33:36 via Website

Ja d haste auch wieer recht was heute so alles los ist und angeboten wird wer soll da oftmals noch durchblicken ..........

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

12.01.2010, 15:04:30 via Website

ja da gibts einige aber wenn du vf bleiben willst würde ich mal dort anrufen und dich von den kurz beraten lassen

Uwe Gutöhrlein

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

12.01.2010, 15:17:40 via Website

hallo uwe, du mußt dich schlau machen welches netz bei dir in der gegend den besseren empfang hat(o2 oder eplus)!! solange kannst du dir die apps über wlan laden und einige kannst du mit deiner vofo-karte nutzen.

Uwe Gutöhrlein

Antworten
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

12.01.2010, 15:17:36 via Website

na dann warte ich ml ab ob das funktioniert danke dir Mario

Antworten
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

12.01.2010, 15:19:32 via Website

Hallo Tim, na keine sorge werde vodafone nicht untreu habe 2 Handys bzw. 3 handys ( Nokia 5800...) und 4 karten alles prepaid und deswegen frage ich ja gerade wie das mit anderen karten aussieht weil ich keinen bock habe gutes teures handy mit android zu haben und es nicht richtig nutzen zu können *grins* grüssle Uwe

Antworten
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

12.01.2010, 15:20:56 via Website

Halo Kartsen bei mir habnen eigentlich alle netze guten empfang sowohl @ home als auch auf arbeit deswegen ist das nicht das Thema sondern nur mit welcher karte ich das Android Handy Milestone am besten nutzen kann? grüssle Uwe

Antworten
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

12.01.2010, 15:26:22 via Website

Hallo Karsten....ebenso alle anderen so nun ist der Fehlrteufel im Namen behoben hatte ja eben schon genatortet..Habe noch ne Frage da wo ich die Zugangspunkte bestimmen kann also wo er Button ist zum ds portal öffnen habe ich auch ein Button Netzbetreiber und darunter steht Netzbetreiber frtlegen soll ich dort alle betreiber suchen und vodafone festlegen als Netzbetreiber oder brauche ich das nicht weil seithr habe ich dort auch nichs drin stehen oder hilft das gegen die momentanen Probleme? grüssle Uwe

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

12.01.2010, 15:53:20 via Website

nein, es hilft nicht, jetzt kommt es auf dein nutzungsverhalten an, wenn du sehr viel und schnell uebers netz surfst dann aldi(14,95flat), viel und etwas langsamer o2o(10,- inet m), etwas weniger und schnell blau ( 9.90 1gb oder 3,90 100mb).

Antworten
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

24.01.2010, 10:49:00 via Website

Hallo also ich habe angefragt bei vodafone und habe auch ne nagelneue prepaid karte geschickz bekommen weil meine noch von 2005 war die dachten das lag daran? war dem ber nicht so,....
Also habe nun in den letzten tagen zig gechäfte und nummern gewählt und im intenet geschaut für das Motorola milsestone ist das surfen mit der vodafone karte nicht möglich weil das web.vodafone.de nicht geht und das wap.vodafone.de nicht ausrecihend ist so ist er stabnd der dinge aber ich hörte mit simyo soll es gehen kann mir das jemand bestätigen udn wa ich dann eingtragen muss eil ich auch ne simyo karte habe und endlich mit dem milestone ins intrnet möchte nicht nur abens zu hasue über w-lan..


Manuelle Konfiguration:

Hauptmenue -> Einstellungen -> Wireless und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menuetaste -> Neuer APN



Name: VF WEB

APN: web.vodafone.de (vertrag) oder wap.vodafone.de (Callya)

Proxy: nicht festgelegt

Port: nicht festgelegt

Nutzername: nicht festgelegt

Passwort: nicht festgelegt

Server: nicht festgelegt

MMSC: nicht festgelegt

MMS Proxy: nicht festgelegt

MCC: 262

MNC: 02

APN-Typ: default


so und nun hätte ich gerne gewusst wie die daten bei simyo oder einem anderen prepaid anbietr lauten damit ich damit mit meinem milestone ins Internet kommeß Übr Nachrichten und Antworten würde ich mich sehr feuen ....


grüssle Uwe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

24.01.2010, 11:10:17 via Website

Uwe Gutöhrlein


so und nun hätte ich gerne gewusst wie die daten bei simyo oder einem anderen prepaid anbietr lauten damit ich damit mit meinem milestone ins Internet kommeß Übr Nachrichten und Antworten würde ich mich sehr feuen ....


grüssle Uwe

Hi Uwe,

mein Milestone läuft prima mit Simyo und dem 1GB Tarif für 9.90€

HIer die Einstellungen:

Einstellungen "simyo WAP"

* Zugangspunkt (APN): wap.eplus.de
* Startseite: http://mobil.simyo.de
* Gateway IP-Adresse: 212.23.97.9
* Port (WAP 1.0): 9201
Port (WAP 2.0): 8080
* Benutzername: simyo
Passwort: simyo
* Authentifizierungstyp: PAP

Einstellungen "simyo Internet"

* Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
* Startseite: http://mobil.simyo.de
* IP-Adresse: dynamisch
* Primärer DNS: 212.23.97.2
Sekundärer DNS: 212.23.97.3
* Benutzername: simyo
Passwort: simyo
* Authentifizierungstyp: PAP

Einstellungen "MMS"

* Zugangspunkt (APN): mms.eplus.de
* Gateway IP-Adresse: 212.23.97.153
* Port: 5080

Steht übrigens auch so auf der Simyoseite :)

Gruß

Antworten
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

24.01.2010, 11:23:39 via Website

hallo reiner,

na fürs internet wäre erst mal wichtig


Name: VF WEB

APN: web.vodafone.de (vertrag) oder wap.vodafone.de (Callya)

Proxy: nicht festgelegt

Port: nicht festgelegt

Nutzername: nicht festgelegt

Passwort: nicht festgelegt

Server: nicht festgelegt

MMSC: nicht festgelegt

MMS Proxy: nicht festgelegt

MCC: 262

MNC: 02

APN-Typ: default


un d du hast mir das gesendet?


Einstellungen "simyo Internet"

* Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
* Startseite: http://mobil.simyo.de
* IP-Adresse: dynamisch
* Primärer DNS: 212.23.97.2
Sekundärer DNS: 212.23.97.3
* Benutzername: simyo
Passwort: simyo
* Authentifizierungstyp: PAP

wo steht bei meiner einstellung oben zugangspunkt primär sekundär etc

wollte es so stehen haben:


Name:

APN: internet.eplus.de

Proxy: nicht festgelegt

Port: nicht festgelegt

Nutzername: simyo

Passwort: simyo

Server: nicht festgelegt

MMSC: nicht festgelegt

MMS Proxy: nicht festgelegt

MCC: 262

MNC: 02

APN-Typ: default

was muß hinter den anderen stehen? und meine simyo karte ist auch eine von den ersten habe noch nie ne nue bekommen heißt bruche ich ne neue oder ist diese noch au dem neusten stand?


grüssle uwe

ansonsten kann man mich auch anrufen wenn man möchte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

24.01.2010, 12:27:23 via Website

Uwe Gutöhrlein


Name:

APN: internet.eplus.de

Proxy: nicht festgelegt

Port: nicht festgelegt

Nutzername: simyo

Passwort: simyo

Server: nicht festgelegt

MMSC: nicht festgelegt

MMS Proxy: nicht festgelegt

MCC: 262

MNC: 02

APN-Typ: default

was muß hinter den anderen stehen? und meine simyo karte ist auch eine von den ersten habe noch nie ne nue bekommen heißt bruche ich ne neue oder ist diese noch au dem neusten stand?


grüssle uwe

ansonsten kann man mich auch anrufen wenn man möchte?

Hi Uwe,

genau so siehts bei mir aus - ausser dass bei mir bei MNC 03 steht.
Die anderen Felder sind auch bei mir nicht festgelegt und auch meine Simyokarte ist aus der Anfangszeit von Simyo, also schon ein paar Jährchen alt.
Mit den oben stehenden Einstellungen komm ich problemlos ins Netz
Haste es denn schonmal so versucht ?

Gruß

Antworten
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

24.01.2010, 12:41:24 via Website

Hallo Reiner ,
und was steht bei dir ganz oben bei name vor bevor in der 2ten zeile Apn kommt?


Name: ? was muß hir stehen?

APN: internet.eplus.de

Proxy: nicht festgelegt

Port: nicht festgelegt

Nutzername: simyo

Passwort: simyo

Server: nicht festgelegt

MMSC: nicht festgelegt

MMS Proxy: nicht festgelegt

MCC: 262

MNC: 03

APN-Typ: default
und alles andere habe ich so gemacht wie du sagst?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

24.01.2010, 12:58:16 via Website

Uwe Gutöhrlein
Hallo Reiner ,
und was steht bei dir ganz oben bei name vor bevor in der 2ten zeile Apn kommt?


Name: ? was muß hir stehen?

APN-Typ: default
und alles andere habe ich so gemacht wie du sagst?

Also bei mir steht da

E-Plus (DE)

Glaub aber nicht dass das was mit den eigentlichen Settings zu tun hat - ist wohl eher ein Name den du selbst eintragen kannst um verschiedene Zugangspunkte unterscheiden zu können.....

Ich hatte vorher ein Samsung Handy, die Einstellungen sind alle noch unverändert davon. Ich hatte sie mir damals unter "Mein Simyo" --> "Mobile Welt" per Konfigurations-SMS zusenden lassen und brauchte beim Milestone nichts zu ändern....

Gruß

Antworten
Uwe Gutöhrlein
  • Forum-Beiträge: 18

24.01.2010, 13:17:53 via Website

Hallo Reiner , na dann versuche ich es mal mache ja alles manuell soll das heißen du hast da gar nichts gemacht sondern für dein milestone eine konig sms bekommen? grüsle uwe
muss ich jethzt noch mms und so slebst einstellen und wenn ja wo? grüssle uwe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

24.01.2010, 14:39:13 via Website

Uwe Gutöhrlein
Hallo Reiner , na dann versuche ich es mal mache ja alles manuell soll das heißen du hast da gar nichts gemacht sondern für dein milestone eine konig sms bekommen? grüsle uwe
muss ich jethzt noch mms und so slebst einstellen und wenn ja wo? grüssle uwe

Name: "E-Plus MMS (DE)"
APN: "mms.eplus.de"
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: "mms"
Passwort: "eplus"
Server: nicht festgelegt
MMSC: "http://mms.eplus"
MMS-Proxy "212.23.97.153"
MMS-Port: "5080"
MCC: "262"
MNC: "03"
APN-TYP:"mms"


Viel Spass

R.

Antworten