sqlite db beim start vorinstallieren?

  • Antworten:5
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.01.2010, 13:03:02 via Website

hallo

mal eine frage,

ich habe eine sqlite db als .sqlite datei. dort gibt es zirka 20-30 tabellen und 100 000 - 200 000 datensätze

diese daten sollen beim programmstart sofort ( oder nach kurzer ladezeit ) verfügbar sein.

wie kann ich diese am besten und mit wenig aufwand installieren bzw einspielen?

danke schonmal

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.01.2010, 20:35:42 via Website

Du meinst, dass die Datenbank nach Start verfügbar sein soll ...

lg Voss

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

21.01.2010, 21:45:17 via App

es ist auch möglich die db direkt von der sd karte zu laden. geht alles wunderbar

swordiApps Blog - Website

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

21.01.2010, 22:48:01 via Website

es ist auch möglich die db direkt von der sd karte zu laden. geht alles wunderbar

...und wie bekommen deine Kunden die DB dann auf die SD-Karte?
Ich dachte, das sei die eigentliche Frage gewesen, nachdem du einen Link als Lösung angegeben hast, der das Kopieren der DB aus den assets vorschlägt.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.01.2010, 00:14:24 via App

zuerst wollte ich die db in der apk mitausliefern.
is aber keine gute idee

nun wird die db beim ersten start vom inet geladen und auf die sd karte geschrieben.
klappt super.

swordiApps Blog - Website

Antworten