Probleme mit Android Emulator

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.588

10.01.2010, 21:57:40 via Website

ein SDK brauchst du zum entwickeln von software...

der emulator bringt dir nicht sonderlich viel

du kann mit eclipse und dem SDK apps selbst schreiben und diese app auf dem zum SDK gehörigen emulator laufen lassen
apk. draufzubringen wird zwar auch theoretisch möglich sein, aber das ich ja eig auch nutzlos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

10.01.2010, 22:05:38 via Website

an sich ist es der emulator vom sdk

dieser ist nur einzeln da. man braucht nicht das ganze sdk und kann ihn direckt starten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

10.01.2010, 23:14:22 via Website

an sich ist es der emulator vom sdk

Dann sollte da der adb dabei sein, mit dem du (u.a.) Apps auf dem Emulator installieren kannst >_>
Installation via Browser sollte aber auch funktionieren, genau wie auf nem echten Phone halt, also erst nachdem man Fremdquellen zugelassen hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.01.2010, 12:17:21 via Website

Tobias Schröter
an sich ist es der emulator vom sdk

dieser ist nur einzeln da. man braucht nicht das ganze sdk und kann ihn direckt starten

So frag ich mich dann, was man mit einem Emulator macht wenn man nicht entwickelt ... und ohne SDK .. das macht irgendwie nicht so recht Sinn ..

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.01.2010, 12:23:42 via Website

naja man kann sich mal ansehen wie das android betriebssystem so ist. macht schon ein wenig sinn.

swordiApps Blog - Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

04.05.2010, 16:10:18 via Website

Gibt es nicht einen kleinen Emulator, mit dem ich ne APK-Datei am PC "antesten" kann, ohne sie extra erst auf die Speicherkarte schieben zu müssen und am Handy zu installieren?

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

04.05.2010, 21:47:25 via Website

Wenn man lust zum frickeln hat, kann man auch Apps installieren:

Danke, aber was ist daran "gefrickelt"? Eine Datei entpacken, eine Zeile Text in einer ASCII-Datei ersetzen und schon funktioniert das ganze - sollte nun wirklich niemanden überfordern, der den Emulator als solchen installieren/einrichten kann, oder übersehe ich jetzt etwas?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.05.2010, 23:47:23 via Website

man kann relativ einfach auf dem Emulator apks installieren indem man entweder über die ADB einen push macht, oder aber die Apk datei im internen Lan auf einem Webserver liegen hat und im internen Browser des Emulators die URL der APK eintippt.

Is nicht so sonderlich schwierig .. man sollte nur eine SD Karte im Emulator eingebunden haben.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

05.05.2010, 15:09:32 via Website

Ne, danke. Das ist nicht meine Welt :-)
Ich nutze zwar meist so gut wie alle Möglichkeiten meines Mobiltelefons, aber das übersteigts dann doch...

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten

Empfohlene Artikel