App um Sortierreihenfolge bei den Kontakten zu ändern?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

08.01.2010, 17:41:39 via Website

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine App um die Kontakte andersrum zu sortieren? Also "Nachname Vorname" anstatt "Vorname Nachname". Oder kann das Android (hier HTC Hero) von Haus aus und ich habs nur noch nicht gefunden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

08.01.2010, 18:14:39 via Website

Hey Ingo,

die Problematik besteht darin, dass es nur ein Feld für "Namen" gibt in Google Contacts. So gesehen ist es davon abhängig wie Du die Namen bei Google Contacts eingibst bzw. importierst.

Da helfen nur drittapps die dann die Kontakte um weitere Felder ergänzen. Das Verhalten der Standardapp für Kontakte wirst Du damit aber nicht beeinflußen.

lg Voss

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

09.01.2010, 17:23:17 via Website

Hallo Jörg,
danke für die Info. Dann habe ich da wohl Pech gehabt, und hoffe, dass Google da irgendwann Contacts aufbohrt.

Grüße,
Ingo

Antworten