Was benötige ich um "Apps" zu installieren, kaufen...?

  • Antworten:15
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2010, 15:00:52 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe das diese Frage noch nicht gestellt wurde...ich habe zumindest nicht gefunden :(

Was ich wissen möchte, benötige ich eine Credit Karte um Apps zu kaufen oder mich zu registrieren?

NOCH habe ich ein WM 6.5 Smartphone von HTC, möchte mir aber gerne das NEXUS One kaufen wenn es erhältlich ist.
Das einzige was mich im Moment davon abhält, neben der nicht vorhandenen Verfügbarkeit ;) ist halt die Sache mit der
Registrierung und eventuell benötigter CC (welche ich nämlich nicht besitze)

Schönen Gruß
Andreas

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

08.01.2010, 15:02:05 via Website

die frage gibt es sicher schon öfters

du brauchst im moment ein google checkout konto. dafür ist auch eine kreditkarte nötig. im moment gibt es keine anderen zahlungsmöglichkeiten.

gratis apps kannst du natürlich auch ohne kreditkartendaten installieren.

viel spaß mit dem nexus

swordiApps Blog - Website

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

08.01.2010, 15:03:42 via Website

Ja und leider ist da auch keine Aussicht auf andere Zahlungsmöglichkeiten, aber eine Kredikarte bekommt man ja recht einfach

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2010, 15:38:45 via Website

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Für Gratis Apps benötige ich also keine CC!?!? Muß ich mich für Gratis Apps also auch nicht registrieren?

CC einfach bekommen? OK, um es auf den Punkt zu bringen, ich bin Arbeitssuchend mit 3 Kids und mein Konto
fühlt sich schon seit einiger Zeit nicht so gut, hat wohl ne Chronische Grippe oder so ;)

...und Prepaid CCs (wenn die überhaupt akzeptiert werden) sind doch meines Wissens nach viel zu teuer, oder?

— geändert am 08.01.2010, 15:40:20

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

08.01.2010, 15:42:28 via Website

Du brauchst einen google account damit du die kostenfreien apps usen kannst.
Wenn du keine negativ schufa einträge hast, bekommste kreditkarten hinterher geworfen

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

08.01.2010, 15:44:33 via Website

für kostenfrei eben nur dieser google account, der auch kostenlos ist.

prepaid karte. weiß nicht, wie teuer die genau sind, aber meine mich erinnern zu können, dass das nicht soo schlimm ist.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

08.01.2010, 15:45:34 via Website

Richtig für die Gratis Apps brauchst du keine Kreditkarte - Registrieren musst du dich nur bei Google (normaler Googleaccount) wenns denn ein with google handy wird.
Die Auswahl an frei verfügbaren kostenlosen Apps ist auch riesig so das man Bezahlapps nicht zwingend benötigt.
Hier auf Androidpit kannst du dich ja mal umschauen und ein wenig nach den Apps stöbern.
Vie spass schon jetzt mit dem Nexus, und WM wirst du gaaaanz sicher nicht vermissen.
Gruß
Olaf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

08.01.2010, 15:59:58 via Website

Andreas G.
...und Prepaid CCs (wenn die überhaupt akzeptiert werden) sind doch meines Wissens nach viel zu teuer, oder?
Ich habe eine Kreditkarte von wirecard.com (und nutze diese für Google Checkout). Kostet pro Aufladen 1€. Das heißt du registrierst dich, überweist an die sagen wir 50€ und bekommst Kreditkartendaten gestellt mit 49€ Guthaben. Das ist alles. Finde ich nicht all zu teuer. Wenn man weiß wieviel man etwa braucht, lädt man einfach so viel auf (logisch, öfter Aufladen sind mehr Abgaben).

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

08.01.2010, 16:01:06 via Website

hmm 1 euro ist ja e fast nichts.

eine echte kreditkarte kostet da schon mehr euro pro jahr

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

08.01.2010, 16:05:58 via Website

Markus G.
hmm 1 euro ist ja e fast nichts.

eine echte kreditkarte kostet da schon mehr euro pro jahr

Naja, du hast halt keine Kreditkarte in der Hand, sondern nur die Daten. Für Online-Käufe etc also auch geeignet, für im Laden kaufen wohl weniger :P

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2010, 16:13:38 via Website

OK, das klingt ja prima...vor allen Dingen das mit der günstigen PrePaid CC ;)

zB die DMAX CC kostet 36,-€ oder waren es 39,-€ im Jahr an Gebühren...ist schon ne menge Geld finde ich...

Aber gut, WM nicht vermissen? hmmm...bis dato finde ich WM schon ganz geil ALLERDINGS nur in Verbindung mit Manila/Sense ;)

Alles andere was ich bisher hatte war mir zu "steiff". Symbian nervte immer mit den Certificaten, das Jet von Samsung wollte fremde Software
gar nicht, selbst bei Java Kram zickte das Teil rum :(
Mir ist wichtig das ich das Gerät auf meine Bedürfnisse anpassen kann, sowohl was die Kontakte, Sounds etc. als auch die Optik betrifft.

Für Manila/Sense habe ich Themes gemacht, bzw. mache ich und mit Windows, WM kenne ich mich recht gut aus um mal was zu modden.

Bei Symbian ist das ein krampf und beim iPhone geht das glaube ich gar nicht. Wobei mir das iPhone viel zu teuer ist (ich kaufe immer "freie" Geräte)

Wenn das bei Android ohne weiteres geht dann werde ich meinen Diamanten II in Rente schicken und mir ein Nexus One kaufen :)

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2010, 16:16:19 via Website

@ Christoph,

was muß ich denn da auswählen bei wirecard?

E-Payment?


NACHTRAG:

Sorry, habe gerade gesehen das die Page auch auf Deutsch ist *binichplöt*

— geändert am 08.01.2010, 16:35:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

08.01.2010, 16:35:45 via Website

Andreas G.
@ Christoph,

was muß ich denn da auswählen bei wirecard?

E-Payment?

Ah sorry, ist bischen schwer zu finden. Entweder auf wirecard.com ganz unten klicken (unter "The Wirecard Payment Method" auf "more...") oder auf mywirecard.com gehen oder auf wirecard.com/wirecard gehen. Kommt alle auf's gleiche raus.

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2010, 17:06:38 via Website

Christoph R.
Andreas G.
@ Christoph,

was muß ich denn da auswählen bei wirecard?

E-Payment?

Ah sorry, ist bischen schwer zu finden. Entweder auf wirecard.com ganz unten klicken (unter "The Wirecard Payment Method" auf "more...") oder auf mywirecard.com gehen oder auf wirecard.com/wirecard gehen. Kommt alle auf's gleiche raus.

Danke dir, hab mich mal flott geregged ;)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

08.01.2010, 23:48:42 via Website

Tim S.
Ja und leider ist da auch keine Aussicht auf andere Zahlungsmöglichkeiten, aber eine Kredikarte bekommt man ja recht einfach

Naja, in den USA wird es demnächst ja die Möglichkeit der Zahlung per Telefonrechnung geben, soweit ich das in Erinnerung habe.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten