Pure Calendar Widget - Bitte um Hilfe

  • Antworten:5
Jason Müller
  • Forum-Beiträge: 39

08.01.2010, 14:05:16 via Website

Hallo Leute,
hab das Widget Pure Calender drauf.
Sieht auf ´s erste super aus.
Nun hab ich mich einige Zeit gespielt damit und hab noch ein paar offene Fragen.
Gibt irgendwo ne Deutsche Hilfe/Anleitung dazu?

Wie kann ich z.B. weiterblättern bei der Wochenübersicht?
Verschiedene Farben für die Termine einstellen?
Eine Monatsübersicht haben usw.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Gruß

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

08.01.2010, 14:35:55 via Website

Das Widget ist tatsächlich nur ein Widget, welches dir die nächsten Termine anzeigt, und leitet dich beim Anklicken auf den ganz normalen Android-Kalender.

Die folgenden Angaben beziehen sich auf 1.6, kA ob das bei 2.0 genauso ist.

Jason Müller
Wie kann ich z.B. weiterblättern bei der Wochenübersicht?
Wischen von rechts nach links.

Verschiedene Farben für die Termine einstellen?
Dazu musst du mehrere Kalender erstellen unter (Menütaste) -> Mehr -> Meine Kalender -> (Menütaste) -> Kalender hinzufügen
und dann bei den Terminen den entsprechenden Kalender auswählen.

Eine Monatsübersicht haben
(Menütaste) -> Monat
Zum Blättern dann nach oben wischen.

— geändert am 08.01.2010, 14:39:03

Antworten
Jason Müller
  • Forum-Beiträge: 39

11.01.2010, 12:10:13 via Website

Hallo,

danke Dir für Deine Hilfe.
Das mit dem Wischen im Hauptkalender war mir klar, aber ich meinte ob ich auch im Widget zur nächsten Woche springen(wischen) kann?
Oder eine Monatsübersicht.

Ich hab im Google Kalender neben Terminen, Geburtstagen noch 2 Abos.
Kann ich die auch auf dem Milestone anzeigen lassen? Bis dato schaff ich es noch nicht.

Gibt es den keinen Kalender für den Milestone, wo ich keine 24 Stundeneinteilung für den Tag habe.

Vielen Dank und Gruß

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

12.01.2010, 23:11:50 via Website

Du kannst dir ein zusätzliches Pure Calendar Widget auf den Homescreen holen. In den Einstellungen dann einfach den gewünschten Kalender einstellen, bzw. die anderen ausstellen. Damit sind dann auch deine beiden Abos drauf.

Ich habe den Entwickler vor kurzer Zeit angeschrieben, da ich eine Frage zur Anzeige der Termine hatte. Momentan ist es aus Performancegründen nicht möglich Termine zu sehen, die mehr als 30 Tage in der Zukunft liegen. Ich hoffe er ändert dies nochmal.

Alternativ hat der gleiche Entwickler ein weiteres Calendar Widget: Pure Grid. Vielleicht entsprich dies ja eher deinen Vorstellungen.

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

10.03.2011, 23:56:42 via Website


Verschiedene Farben für die Termine einstellen?
Dazu musst du mehrere Kalender erstellen unter (Menütaste) -> Mehr -> Meine Kalender -> (Menütaste) -> Kalender hinzufügen
und dann bei den Terminen den entsprechenden Kalender auswählen.

Hmm ist nicht ganz die Lösung die ich brauche, weiß nicht ob der Vorgänger es nun gelöst hat oder nicht.

Mein Problem:
Im Google-Kalender auf der Internetseite habe ich mir 2 verschiedene Farben ausgesucht, einmal für private Termine und einmal für firmentermine.

Wenn ich nun das Widget auf meinem Homescreen habe, zeigt er mir nur die privaten Termine an, also die, die auf der Google-Seite an Stelle 1 sind! :(
Die Farbe grün wird im Widget leider in lila dargestellt, auch sehr selstam.

Screenshot:


Wer weiß weiter?



EDIT:
Was die Tasks angeht, da habe ich GTask vorgeschaltet, d.h. in GTask werden die Daten abgefangen und von dem Widget abgerufen. Klappt auch alles, bis auf die Sache, dass wenn ich Tasks in Google eintippe, sie er im Widget aktualisiert werden, wenn ich diese in GTask aktualisiert habe...
Eigentlich logisch, andererseits, will ich nicht mit so vielen Apps rumhantieren.
Gibts da auch eine Lösung für?


Danke

— geändert am 10.03.2011, 23:59:08

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

11.03.2011, 08:11:44 via Website

Smartinson S.
Mein Problem:
Im Google-Kalender auf der Internetseite habe ich mir 2 verschiedene Farben ausgesucht, einmal für private Termine und einmal für firmentermine.

Wenn ich nun das Widget auf meinem Homescreen habe, zeigt er mir nur die privaten Termine an, also die, die auf der Google-Seite an Stelle 1 sind! :(

Hast du in den Einstellungen des Widgets beide Kalender angehakt? Und in den Einstellungen der Kalender-App auch?

Und zu den Aufgaben: Ja, das Widget holt sich die Daten von Gtasks, nicht von Google. Das ist auch gut so: Stell dir vor, du hast keine Internetverbindung, da könntes du ja sonst keine Aufgaben hinzufügen und anzeogen lassen.

Außerdem kann das Widget die Erinnerungszeiten von Gtasks anzeigen, bei Google gibt es das gar nicht.

Antworten