Dual-Sim im Android vernünftig möglich?

• Antworten:69
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.08.2010 13:47:30 via App

Hmm da steht zwar nichts vom milestone, aber z. B. Von div. Htc android geraeten, also gut moeglich dass es klappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.048

07.08.2010 19:37:45 via App

also ich habs bis dato nicht hinbekommen... beide Karten werden zwar, denke ich, erkannt, aber wechseln kann ich nicht. ich könnte mir denken das es am Adapter liegt, der evtl nich richtig funktioniert. das wäre blöd...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account

09.08.2010 21:30:46 via App

Sucht ma im Market nach Multisim!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

09.08.2010 23:10:09 via Website

aber diese multisim-app ersetzt nicht den adapter. die ergänzt ihn nur.

aber ne softwarelösung fände ich echt am besten. gleichzeitig mit zwei karten auch im netz angemeldet sein wird natürlich nie über software oder nen adapter laufen. das muss schon vom handy selber unterstüzt werden.
aber mir würde es reichen, wenn ich während dem betrieb umschalten kann. genau so läuft das auch bei den simore-adaptern. hab mal ein video gesehen, da haben die meine ich über ein symbol in der statusleiste die sim im laufenden betrieb umgeschalted.

Sharad R.
Hmm da steht zwar nichts vom milestone, aber z. B. Von div. Htc android geraeten, also gut moeglich dass es klappt.
aber hier http://www.simore.eu/de/compatibilites_168_Motorola_Milestone_4428.php
und hier kann man nach anderen geräten gucken http://www.simore.eu/de/compatibilites.php
aber dieser "platinum"-adapter kosted ja auch direkt 70€. da ich zwei sim-karten verwende um geld zu sparen ist die frage, wie lange ich bräuchte, bis sich das rechnet. wahrscheinlich sehr lange.

diese "Magic-Sim 26th" kosted mit 30€ ja weniger als die hälfte. fürs milestone brauchen wir dann aber wahrscheinlich die cut-version
http://www.dual-sim.eu/magicsim-26th-p-160.html
unten sind auch ein paar videos. das oberste zeigt den einsatz mit dem desire. und der sim-einschub ist im prinzip genau wie beim milestone. dann sollte das damit doch auch bei uns klappen.

Antworten
Gelöschter Account

10.08.2010 01:40:51 via App

Ich weis dass sie die hardware nur ergaenzt, aber manche schienen ja probleme mit dem switchen zu haben, DESWEGEN

Antworten

11.08.2010 03:35:30 via App

Sharad R.
Ich weis dass sie die hardware nur ergaenzt, aber manche schienen ja probleme mit dem switchen zu haben, DESWEGEN

sry wenn ich das jetzt so sagen muss aber bei mir gehts immernich nicht.. ich könnte mir auch vorstellen, das es evtl. an CM 6 liegt welches ja noch mehr oder weniger beta ist... kann also erstmal nur abwarten ... bzw... könnte mir einer eine bessere froyo ROM fürs NexusOne empfehlen?

PS. dualsim sollte funzen.!!!

— geändert am 11.08.2010 03:36:25

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten

11.08.2010 03:57:54 via Website

welchen adapter hast du denn und werden beide simkarten in der sim-toolkit-app angezeigt?

Antworten

11.08.2010 17:30:33 via Website

Jupp S.
welchen adapter hast du denn und werden beide simkarten in der sim-toolkit-app angezeigt?

also ich habe Magicsim 20th-A (2008er version)

und das STK zeigt mir 2 simkarten an, aber egal was ich anklicke ich sehe oben links ein bearbeitungs/warte kreisel .. und wenn es vorbei ist hat sich cnihts verändert! auch mit multisim tut sich nur eines, keine der beiden simkarten wird mehr richtig unterstützt.

wenn dann wird nur die erste sim erkannt, und an den apn´s kanns auch cniht liegen .. weil er nichtmal zur zweiten sim schaltet...

Antworten

11.08.2010 18:08:40 via Website

gut zu hören, dass es nicht die 26th ist. die wollte ich mir vielleicht holen.
weil ich die 20th überhaupt hsdpa-fähig. da steht zwar, dass der adapter von 3g-telefonen unterstüzt wird, aber das heißt ja nur, dass die sim-karte erkannt wird und noch lange nicht, dass man dann auch 3g-empfang hat.
bei der 26th steht nämlich noch mal explizit und fettgedruckt, dass die karte auch 3g/hsdpa-empfang unterstüzt.

Antworten

11.08.2010 18:30:19 via Website

Jupp S.
gut zu hören, dass es nicht die 26th ist. die wollte ich mir vielleicht holen.
weil ich die 20th überhaupt hsdpa-fähig. da steht zwar, dass der adapter von 3g-telefonen unterstüzt wird, aber das heißt ja nur, dass die sim-karte erkannt wird und noch lange nicht, dass man dann auch 3g-empfang hat.
bei der 26th steht nämlich noch mal explizit und fettgedruckt, dass die karte auch 3g/hsdpa-empfang unterstüzt.

-.-

na super ...
naja waren zwar nur 7-8 €uro aber dennoch hätte ich gedacht das es ein bissel funzt ...

die erste sim funzt mit 3g .. aber ich kann einfach nicht zur zweiten sim wechseln ...

evtl hardware im adapter kaputt?! sollte eigentlich nciht sein denn soviel ist da ja nicht drinn ..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

23.08.2010 21:23:49 via Website

Hallo,

ich wollte nch mal ein paar Erfahrungen mit der Magic 26th posten.
Das es funktioniert habe ich ja schon geschrieben, es gibt aber auch hiier und da ein paar Probleme.

Das gute stück verbraucht meiner Meinung nach ne Menge an Akku.
Im normalen nur Telefon Betrieb ist es nur ein bischen mehhr, so wenig das ich es mir vielleicht auch nur einbilde.
Aber im 3G Betrieb verbraucht es aber definitiv ne Menge mehr als denke ich normal wäre. In ca 4 Stunden habe ca. 50% Akku verbraucht.

Für aber kein Problem, da ich nur ab und an in 3G Schalte um paar Sachen zu erledigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

05.09.2010 14:55:38 via Website

Hat jetzt jemand schon den 26th Adapter im Milestone getestet bzw. einen funktionierenden Adapter gefunden?
MfG AddiB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

14.09.2010 18:54:43 via Website

Hi!

hat nun schon jemand Erfahrung mit einen Nexus One und den Dual Sim Adapter?
Möchte mir gerne eines zulegen :)
Bin aber noch bissel unschlüssig wegen dem Adapter

Danke

Antworten

14.09.2010 21:50:25 via Website

Steve P.
Hi!

hat nun schon jemand Erfahrung mit einen Nexus One und den Dual Sim Adapter?
Möchte mir gerne eines zulegen :)
Bin aber noch bissel unschlüssig wegen dem Adapter

Danke

also meiner schient bis jetzt nicht zu funzen!

aber ich denke das liegt nur an der version ... die schient wohl nciht richtig zu arbeiten -.-°

werd mir wohl noch einen andren bestellen müssen .. viel hat der ja nicht gekostet, ist nur blöd wenn der, den ich mir bestellt habe nicht arbeitet wie beschrieben.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

15.09.2010 08:32:40 via Website

Addi B
Hat jetzt jemand schon den 26th Adapter im Milestone getestet bzw. einen funktionierenden Adapter gefunden?
MfG AddiB

Also Ich benutze den "Magic-Sim 26th CUT" Adapter nun seit einem Monat mit einer Deutschen und einer Ausländischen SIM Karte. Es läuft in meinem Milestone bestens. Was mich etwas nervt ist, das der SIM Wechsel über die "SIM Toolkit" APP (wird automatisch installiert) immer mit einem Neustart verbunden ist. Aber das ist (glaube ich) technisch nicht anders möglich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

15.09.2010 09:05:49 via Website

Thomas B.
Addi B
MfG AddiB

Also Ich benutze den "Magic-Sim 26th CUT" Adapter nun seit einem Monat mit einer Deutschen und einer Ausländischen SIM Karte. Es läuft in meinem Milestone bestens. Was mich etwas nervt ist, das der SIM Wechsel über die "SIM Toolkit" APP (wird automatisch installiert) immer mit einem Neustart verbunden ist. Aber das ist (glaube ich) technisch nicht anders möglich.

Das ist gut zu hören, dass sowas geht :) Ich habe zur Zeit ne D1-Karte, die soll auch schön drin bleiben (wegen Datenflat und SMS/Telefon). Ich hätte aber gerne noch eine AldiTalk-Karte (Eplus) im Handy - diese allerdings nur, um angerufen zu werden und nicht, um selber damit anzurufen. Geht das?

Antworten

15.09.2010 15:29:45 via Website

klar geht schon, nur leider nicht parallel ..

dh. du kannst nur mit einer simkarten "online" sein .. musst jedesmal umstellen damit die andere simkarte aktiviert werden kann.

ich kenn noch keine möglichkeit das parallel laufen zu lassen .. bin mir nichtmal sicher ob das überhaupt mit dual-sim-handys klappt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

15.09.2010 16:12:11 via Website

Mike W.

dh. du kannst nur mit einer simkarten "online" sein .. musst jedesmal umstellen damit die andere simkarte aktiviert werden kann.

ich kenn noch keine möglichkeit das parallel laufen zu lassen .. bin mir nichtmal sicher ob das überhaupt mit dual-sim-handys klappt

Das heisst, wenn ich mit der Eplus-Karte angerufen werden will muss ich das Handy neustarten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

15.09.2010 16:53:21 via App

Simon V
Mike W.

Das heisst, wenn ich mit der Eplus-Karte angerufen werden will muss ich das Handy neustarten?

Richtig! Da das "Händi" ja nur eine empfangs und sende Einheit hat, lässt sich immer nur eine SIM Karte nutzen. Es können nicht beide SIM Karten gleichzeitig genutzt werden! Man kann aber zwischen den beiden SIM Karten im Adapter hin und her schalten (verbunden mit dem Neustart).

Antworten