Milestone 2.1

  • Antworten:136
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

27.01.2010, 14:32:03 via Website

Und mit vista gibts da auch keine Probs??

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

27.01.2010, 17:01:59 via Website

denk nicht also wenn die tools laufen muesste es danach keine probleme geben die support seite sagt die min requirements

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.01.2010, 17:17:19 via Website

DAS IST DER KERNELHACK FÜRS DROID.

Ich vermute, wenn du diesen Hack durchführst, wars das erstmal mit deinem Telefon, du musst es einschicken, und die sagen dir, dass 'se beim Auslesen bemerkt haben, dass dein Telefon gerootet ist, und damit keine Garantie mehr besteht.

Wie gesagt: Droid Does, Milestone Not.
Nichts machen, dergleichen, solange nicht Europäische Foren darüber schreiben, und ausdrücklich vom MILESTONE ausgehen.

Mal soviel zu der Ahnung. -__-''
Das endet in einem vollkommenden Brick.
Und der Prozessor wird das lange nicht durchalten, derzeit wird das Milestone bei Raumtemperatur in einem 3D-Spiel (CPU und GPU liegen in einem Chip) ca. 47°C. Was erwartest du dann bei 150% Performancezuwachs?


Ihr könnt gerne tun was ihr wollt, aber ich möchte nicht, dass hier Kernelhacks fürs DROID:what: als funktionierend aufm' Milestone propagiert werden.
Und damit ist gut. (: Probieren könnt ihr trotzdem wie ihr es wollt.

Barnd von android-hilfe.de
Erst einmal grundlegendes zu SoCs (System on a Chip) wie dem Omap3.

Hier befinden sich alle Kernkomponenten auf einem Stück Silizium. Also der ARM Kern (CPU), PowerVR SGX (GPU), Speichercontroller sowie diverse Signal, Image und Controllerprozessoren. Diese arbeiten mit unterschiedlichen Taktfrequenzen.

Je nach Ausführung ist der Arbeitsspeicher entweder separat auf der Platine neben dem SoC verbaut oder befindet sich auf dem Package (wird also in der Fertigung direkt auf dem SoC "aufgeklebt" - dadurch wird zum einen Platz gespart, zum anderen werden die Signalwege verkürzt. Das vereinfacht nicht nur die Leiterbahnführung sondern ermöglicht auch günstigere Platinen mit weniger Schichten)

Bei der Übertaktung des Droid wird nur der ARM Kern angetastet. Andere Komponenten bleiben davon erst einmal unberührt. Weiter, und das ist ein wichtiger Punkt, bleibt die Versorgungsspannung des Chips gleich. Deshalb auch der vergleichsweise geringe Anstieg der Temperatur im Vergleich zum Ursprungstakt. Solange der ARM Kern im Leerlauf ist besteht eigentlich kein Risiko, selbst bei astronomischen Taktraten über 1Ghz. Problematisch wird es unter Last. Hier muss nicht nur die Systemtemperatur genau überwacht werden sondern vor allem die Spannungsversorgung. Dem SoC selbst kann auch bei hohen Taktraten (so lange die Versorgungsspannung nicht angehoben wird) kaum Schaden zugefügt werden. Problematisch ist allerdings die Spannungsversorgung selbst denn die Stromaufnahme nimmt zu. Hier besteht das Risiko das diese nicht entsprechend dimensioniert ist und somit früher oder später ein irreparabler Schaden entsteht.

Da der ARM Kern aber nur einer von vielen Verbrauchern auf dem Chip ist und die Spannungsversorgung meist sehr großzügig ausgeführt wird (um gewisse Fertigungstoleranzen auszugleichen und absolute Spitzenlasten problemlos abfedern zu können) ist hier sicher einiges an Spielraum vorhanden. Deshalb sind meiner Ansicht nach 800Mhz das absolute Limit für den Dauerbetrieb, alles darüber bewegt sich in einem Bereich der dauerhaft kaum zu kontrollieren ist.

Was die (CPU) Leistung angeht, auf 1Ghz sollte diese praktisch 1:1 dem Snapdragon entsprechen denn dieser ist sehr ähnlich aufgebaut und hat meines Wissens je nach Ausführung einen um maximal 33Mhz höheren Takt des Arbeitsspeichers. (dieser wird bei zunehmender CPU Taktrate, wie beim PC auch zum Flaschenhals.)

Btw.: Ein SoC ist praktisch nichts anders als Computer mit integrierter Grafik die sich den Arbeitsspeicher mit der CPU teilt. Wie von vielen Notebooks/Office PCs bekannt. Nur sind alle Komponenten auf einem Chip zusammengefasst. Davon ist die x86 Welt (normale PCs) allerdings auch nicht mehr weit entfernt. Wie z.B. der neue Intel Core i3.

— geändert am 27.01.2010, 17:40:25

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

27.01.2010, 20:40:56 via Website

Hey hab ich irgendetwas gesagt dass das auf dem milestone laeuft?????????? Nein ich hab nur ne informationg gegeen und gesagt es waere geil also brauchs hier nicht solche sachen zu sagen wenn jemand den artikel liest sieht man ganz genau dass das nicht das milestone ist alleiene schon wegem dem bild ich sag dass nur was moeglich ist da es die gleiche sache ist als und robin spricht von seinem handy mit 2.0.1 mit root zu installieren und nicht das. Also brauchs hier nicht so zu flippen waer augen I'm kopf hat und lesen kann sieht man es. Ich weiss wovon ich spreche wuerdest du alles richtig lesen wuerdest du die sachen verstehen du hast mich schon bei ein paar sachen gegengesprochen obwohl du gar keine ahnung hast dass einzige was du machst ist copy paste von anderen seiten eigene aussagen kanns du nicht

— geändert am 27.01.2010, 20:42:02

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

27.01.2010, 21:02:45 via Website

Dank dir Ferreira Filipe :-))
Du sprichst mir aus der Seele!!!!
Hab mich nur nich darüber ausgelassen weil ich hier
relativ neu bin und noch nicht rum stänkern
will :-D sehr nice!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.01.2010, 21:10:30 via App

Die Frage ist hier, wer hier rum zickt.
Ich habe es im Kontext so gelesen, und nein, copy+paste hier nicht rum. Ich lese, und lese, und probiere.
Wenn euch die Warnung nicht gefällt ist mir das egal.

Mir wird das mit dir zu blöd. Nimms an, oder nicht, keiner will dir hier ans Bein pissen.

Und nun </kindergarten>.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

27.01.2010, 21:11:33 via App

keine ahnung ich kann 6sprachen sprechen ich kann auch mein posts in 6 sprachen schreiben wenn du mich auf deutsch nich verstehst? ich weiss bin kein deutscher und mein deutsch ist nicht perfekt aber geb mir mühe damit mich hier jeder versteht und versuch hier sachen weiterzugeben infos, hilfe ist doch der sinn von einem forum?? nächste mal poste ich in news und sag es geht auf dem milestone MACHT es bitte dann kanns du dein post copy paste wieder machen und dann geb ich dir recht


naja fertig jetzt hat keinen sinn

thema aenderung robin geht das mit 2.0.1 auf den handy?

— geändert am 27.01.2010, 21:13:59

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

27.01.2010, 21:16:20 via Website

Konnte es bishern och nich probieren meine fruendin
hat mich auf trap gehalten o.O :D nja so is das...
i-wie hab ich schiss mir schon wieder n handy zu
zerschießen... andererseits kein bock mehr auf das
Originale zu warten... hmmm...

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

27.01.2010, 21:31:37 via App

laut moto (facebook) dauert es nicht mehr lange (aber das sagten sie vorher auch dass die deutschen den update als erst kriegen und jetzt sind sie die letzten) darum kann ich dir nicht sagen wenn du auf die sicherheit gehst dann warte dann hast du kein problem. aber wie gesagt ich habs gemacht und hatte null probleme hab sogar jem gesehen dass er sein handy beim booten in eine schleife war (keine ahnung was er gemacht) und er sogar damit sein handy gerettet hat. bis jetzt hab ich keinen einen fall gesehen wo es nicht geklappt hat

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

27.01.2010, 21:35:18 via Website

Ok... dann werde ich aber erstmal meinen Rechner
rebooten und XP starten das is mir sicherer...
Ich versteh nur bei nodch.de nicht ganz die Anleitung
wie ich mein Tastatur umstelle...? Könntest du mir
dabei helfen dann?

mfg

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

27.01.2010, 21:42:01 via App

und was verstehs du da nicht dass mit der tastatur ist dass du dann qwerty hast und kein qwertz mehr ladest die layout runter und kopierst in ein folder namens temp dann nimm vom market einen terminal zb better terminal (geht nur mit root) und beim ersten mal starten tippst du su dann muesste so ein pop up kommen wegen den rechten gibst dann einfach always an und dann die app neustarten und dann einfach eintippen was da steht udn fertig (bei jedem kommando dass du eingibst kommt kein meldung zurueck wenn alles gut laeuft also wenn du eine fehlermeldung hast du das kommando falsch eingegebn)

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

27.01.2010, 21:57:43 via App

so ich verschwind jetzt wenn fragen sind andere da sonst morgen ist auch ein tag

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

27.01.2010, 21:57:49 via App

ok alles klar. dann versuch ich jetzt erstmal das update. meld mich so inner halben stunde wieder ;-) wünsch mir glück :-)) mfg

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

27.01.2010, 22:39:53 via Website

So es ist vollbracht.. :-))) 2.0.1 funktioniert...
Mir ist nur währenddessen fast das Herz stehen
geblieben :lol: danke für die Beruhigung ^^

MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.01.2010, 23:26:34 via App

-hust- Du weisst schon, dass eventuell dadurch irreversible Schaeden auftreten koennen?
Noch niemand weiss, wie folgeupdates ausehen, vielleicht bleibt man mit der .03 (buildversion vom hk) immer stehen, da die folgeupdates immer die Buildversion ueberpruefen. Hier in Deutschland kommt heute / morgen / uebermorgen / was weiss ich denn die Build .15 ...
Naja, musst du selber wissen, und solang wies kein Recovery gibt wars das mit der Garantie.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

27.01.2010, 23:34:49 via Website

So hab root und z is wieder an der richtigen Stelle :-))

Mach in nem anderen Forum Panik Mio... o.O
Das Update ist jetzt mehrfach getestet und es
funtioniert! Jetzt kann ichs selbst bestätigen...

MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.01.2010, 23:39:13 via App

Es funzt. Noch.
Geht der Browser?
Aber was wirds, wenn der Market geclosed wird, oder du auf 2.0.1 haengen bleibst?
Ich kann auch nochn paar Tage warten, bis das deutsche 2.0.1 gerootet wurde.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

27.01.2010, 23:43:09 via Website

Browser funzt 100 %ig

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

28.01.2010, 00:13:57 via Website

Robin M.
So hab root und z is wieder an der richtigen Stelle :-))

Mach in nem anderen Forum Panik Mio... o.O
Das Update ist jetzt mehrfach getestet und es
funtioniert! Jetzt kann ichs selbst bestätigen...

MFG

Fakt ist: Man flasht das ganze Rom. Es gibt kein DACH-Rom, d.h. du bleibst erstmal auf der HK-Version.
Ob ein DACH-Rom durchleakt? - Sehr fraglich.

So, nun weiter (nur Gedanken)
Motorola bringt für das HK keine Updates, für das DACH aber schon - Du stehst hinten an.
Motorola schränkt HK ein - Du stehst hinten an
Google untersagt dem HK ROM den Market / schränkt ihn ein - Du stehst hinten an.

Mir persönlich ist es zu riskant, dass HK zu flashen.

Aber solange du damit glücklich bist, ist das doch okay.

Kein Grund hier jemanden an die Karre zu pissen, der dich dieser Risikien aufklärt.

lg, La Schmu

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

28.01.2010, 04:58:09 via Website

@ matthias, sicher will mio nur warnen, aber einmal muß reichen!
er, so finde sicher nicht nur ich übertreibt es ganz schön, zum wievielten mal hat er in diesem post gewarnt???
merkste was?!
an die "karre pissen" will sich hier niemand lassen, nur ist mio auch selber schuld...
wir sind hier zum großteil fast alle volljährig und somit kann man eine gewisse eigenverantwortung voraussetzen!
ob nun hier einer sich HK version drauf macht oder nicht ist jedem selber überlassen!
über die risiken ist sich jeder auch bewußt, was alles passieren kann und würde, wenn es nicht klapt.
aber leider wird anstelle von thema im dieser rubrik leider zu 60% OT betrieben, woran wir leider alle schuld sind.

vorschlag zur güte:

IM THEMA VORTFAHREN
WARNUNGEN JETZT SEIN LASSEN (ist einfach nur noch nervig nach dem 2 mal)
ALLE DENKEN NOCHMAL NACH BEVOR SIE HIER WAS SCHREIBEN (wir haben schließlich im forum auch regeln)

DANKE FÜRS LESEN

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

28.01.2010, 08:13:51 via Website

hey ich will hier dass niemand streitet wir sind schliesslich eine gemeinschaft und sollten zusammenhalten jeder kann seine meinung aeussern ich hab kein problem (ausser wenn er 50 mal dass gleiche sagt) darum wir sind androidpitler xD und wenn jemand probleme hat sind wir hier um zu helfen wenn jemand neue infos hat einfach her damit aber streiten hat lange keinen sinn (hab schon tonnen streits gesehen die alles kaputt gemacht haben) ich will niemand persoenlich angreifen und moechte einfach mein teil zur community beibringen und wenns falsch ruebergekommen ist dann entschuldige ich mich war nicht meine absicht also ich entschuldige mich fuer alle die sich betroffen fuellen dass ich irgendwas falsch gesagt habe und hoffe dass wir weiterhin toll miteinander diskutieren

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

28.01.2010, 08:19:37 via Website

@Robin hast du deine tastatur richtig gesetzt gekriegt?

es wird immer eine up 2 date image geben da bin ich mir zimliech sicher wenns nicht original von moto ist(was schade ist) wird es immer user geben die sich die muehe geben eins bereitzustellen wuerd wuerd mich nicht wundern wenn das 2.1 sogar vor motorola kommt. und ausserdem man sieht doch alleine was der g1 alles kann und wo ist er im orginialen?? weit hinten. ja manches ist noch experimentel aber mit ein wenig zeit ist dann ein richtiges und gut optimiert was sogar besser laeuft als das original

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

28.01.2010, 08:55:24 via App

Ja das Z sitzt wieder an ort und stelle hat alles bestens geklappt! 2.0.1 mit root :-)

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

28.01.2010, 09:45:02 via Website

@Ferreira Filipe

Ich hab mir jez eine neue Animation für den boot
runtergeladen ( Nexus One ) Weißt du wie ich den jetzt
einfüge, die Anleitungen die ich im Internet gefunen
habe helfen mir nicht weiter...


MFG

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

28.01.2010, 09:48:43 via Website

pass auf dass du nicht vom droid nimmst

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.01.2010, 09:53:41 via App

Bootupanimation.zip ?
In 'ne Shell (better terminal emulator) - bootupanimation auf den speicherkartenstamm ziehen
1su
2cp -f /sdcard/bootupanimation.zip /data/local/
3reboot
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

28.01.2010, 10:03:11 via App

@ ferreira weißt du eine internetseite wo es bootscreens fürs milestone gibt?

@mio also bootscreen.zip einfach auf die sd karte oder in nen bestimmten ordner?

danke für eure hilfe ;-)

mfg

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

28.01.2010, 10:10:49 via Website

ach ja bevor du so custom animation machst mach ein backup von deinem alten(nict noetig aber am besten) nenn ihn einfach bootanimation.zip in bootanimation.zip.old so hast du immer deinen alten falls du reversen willst

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.01.2010, 10:17:40 via App

Nei. ;) Die alte bootupanimation liegen im /system/ ordner
Wenn man wipt hat man die alte wieder.
Hab ich schon durch. :)
Bei /data/locale wird ueberprueft ob da was ist, und geladen, sonst ausm system
ansonsten mjusses nur in /data/locale/
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Ferreira F.
  • Forum-Beiträge: 123

28.01.2010, 10:21:06 via Website

keine ahnung hoer auf mio bootanimation hat mich nicht wirklig interessiert xD aber den link mit den animationen geht auf dem milestone also keine angst


edit: was nun data/local oder data/locale ???
edit 2: /data/local/ kopieren und die datei muss bootanimation.zip heissen ok und nicht bootanimation_nexus zb ok denk muesset klappen dann

— geändert am 28.01.2010, 10:29:29

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

28.01.2010, 10:45:30 via App

so danke euch beiden.
die methode von mio hat funktioniert ;-)
bin jetzt erstmal weg.

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.01.2010, 14:55:18 via App

Wenn du natuerlich das Droid als Bootup wilst, mit dem sound ist das (k)ein problem...
Du musst dir den Droid sound ziehen und den legst du dir auffe speicherkarte und machst folgendes:
(oehhoehoehoe) geht nicht ohne weiteres ohne rootexplorer weil ich mich nicht mitm mounten auskenne...
naja

in kurzform:
systempartition auf drwxrwxrwx mounten, und den sound in /system/media/notifications/ schieben, und als mitteilungston auswarehlen.
Das "droooooid" kommt naemlich von der mitteilung dass die sd-karte geladen wird. mehr ists nicht.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

05.02.2010, 09:32:16 via App

eine frage. ich habe ja jetzt schon seid längerem 2.0.1 mit root. gibt es eine möglichkeit jetzt wo es da ist das original update ohne root zu installieren, sodasss ich meine garantie wieder bekomme???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.02.2010, 11:40:51 via Website

Guck mal bei den Leuten von Android-Hilfe.de

Die haben da irgendwo in den Milestone-Foren die SBF-Datei vom Milestone der DACH Version erstellt...
Und die kannste mit RSDLite genauso flashen, und dann mit dem Update.zip wieder rooten.
Klappt alles genauso, musst dir nur mal das File suchen... x)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
eddi Mussnichtsein
  • Forum-Beiträge: 8

07.02.2010, 19:20:14 via Website

Hallo,

hat es eigentlich jemand geschafft das "AllDroid rom" auf dem Milestone zu flashen? Würde das evtl. ausprobieren,
wenn ich es (falls was) wieder auf 2.01 flashen kann.

Aja hier ist das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=YfQXjPkYkNM

— geändert am 07.02.2010, 19:20:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.02.2010, 19:30:26 via Website

Antwort: Nein
Grund: Droid-ROMs laufen nicht auf Milestones wegen einer Signierung.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten