Motorola Milestone - Milestone kann Anruf nicht entgegenehmen

  • Antworten:8
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

07.01.2010, 11:39:54 via Website

folgendes ist mir gerade passiert...

  • Telefon klingelt :bashful:

  • aus der Hosentasche kram :blink:

  • Display reagiert nicht mehr :(

  • drück, wisch, schubber - Ergebnis = NICHTS :what:

Ist das schon mal einem von Euch passiert?

— geändert am 04.04.2019, 18:59:44 durch Moderator

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

07.01.2010, 11:56:24 via Website

Ja ist mir auch schon einmal passiert, bei mir hat es geholfen das Handy zu drehen dann richtet sich das Display neu aus und ich konnte annehmen, musst mal gucken ob das bei dir auch hilft

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.01.2010, 12:01:54 via Website

Ich hab zwar ein G1, aber ist mir auch schon ein paar mal passiert. Keine Ahnung warum.

Antworten
Marcus N.
  • Forum-Beiträge: 98

07.01.2010, 12:36:04 via Website

ok danke... werde ich, wenn es denn mal wieder vorkommen sollte, ausprobieren.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.01.2010, 17:12:25 via Website

mir auch shcon passiert....
ist echt blöd, aber ich würde sagen das liegt halt dran das es ein smartphone ist
da ist einfach mit solchen problemen zu rechnen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

07.01.2010, 22:24:44 via Website

Marius O.

ist echt blöd, aber ich würde sagen das liegt halt dran das es ein smartphone ist
da ist einfach mit solchen problemen zu rechnen

Sorry, aber was sind denn das für Aussagen?
Meine "vor mitdrehendem Display" Smartphone (unter anderem ein Sony-Ericsson P1i und ein Sony-Ericsson M600) hatten so ein Problem nie! Des Weiteren kann und darf man - nur weil es ein Smartphone ist - nicht mit solchen Fehlern rechnen.
Der Fehler, rührt imho wohl tatsächlich eher vom rotierenden Display. Es gibt gewisse Situationen in denen das auftritt, aber ein kurzes geschüttel und alles ist wieder OK. Wobei ich sagen muss, beim Milestone ist es mir noch nie passiert. Beim Magic schon 2-5 mal...

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

07.01.2010, 22:33:32 via Website

naja, je mehr funktionen ein gerät hat, desto mehr mögliche fehlerquellen gibt es...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.01.2010, 00:08:40 via Website

Mario Schaper
Marius O.

ist echt blöd, aber ich würde sagen das liegt halt dran das es ein smartphone ist
da ist einfach mit solchen problemen zu rechnen

Sorry, aber was sind denn das für Aussagen?
Meine "vor mitdrehendem Display" Smartphone (unter anderem ein Sony-Ericsson P1i und ein Sony-Ericsson M600) hatten so ein Problem nie! Des Weiteren kann und darf man - nur weil es ein Smartphone ist - nicht mit solchen Fehlern rechnen.
Der Fehler, rührt imho wohl tatsächlich eher vom rotierenden Display. Es gibt gewisse Situationen in denen das auftritt, aber ein kurzes geschüttel und alles ist wieder OK. Wobei ich sagen muss, beim Milestone ist es mir noch nie passiert. Beim Magic schon 2-5 mal...

ok...dann erkläre ich mal meinen gedankengang:P:

das es am drehen lag wissen wir bisher ja noch nicht.... bei mir es es manchmal so ich höre das klingel, hole dass handy aus der tasche und will abnehme...
das geht jedoch nicht sofort da (wie ich vermute) das handy noch andere prozesse laufen (zb aufwachen aus dem standby, aufbauen des screen,hintergrundapps etc.) hat und das abnehmen signal deshalb erst später "ankommt"

dieses problem hatte ich bei einem klassischen handy zb noch nie, da dort nicht so viel im hintergrund läuft

— geändert am 08.01.2010, 00:09:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.01.2010, 12:48:17 via Website

Versuche einfach mal deine Finger und gegenstände von der oberen Ecke deines Displays zu lassen. Oben Rechts. Vor Motorola.
Da ist der Näherungssensor, der das Display abschaltet, während eines Telefonates... einfach probieren, vielleicht reagiert der zu früh bei einem Anruf.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten