Themens über Cyanogenmod entfernen

  • Antworten:5
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

06.01.2010, 14:26:32 via Website

Hallo Forum
ich hab ein G1 mit dem aktuellen CyanogenMod 4.2.12.2 und wollte es mal ausporbieren neue Themes über die Theme Server zu installieren.

Das hat auch soweit geklappt. Nur habe ich keine Möglichkeit gefunden das Theme wieder zu entfernen und das Standart-Theme wieder zu aktivieren. Hab jetzt ein Backup wieder eingespielt. Das kann doch aber nich die Möglichkeit sein seine Themes zu wechseln.

Weiß jemand Rat?

lg

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

06.01.2010, 14:38:50 via Website

Ich nehme mal an, das ist das "Default Theme". Wenn du den aktuellsten CM Updater hast, kannst du über

Menütaste -> Einstellungen -> Theme Update Einstellungen -> Theme Server Verwalten -> Menütaste -> Liste der Features Theme Server Updaten

die Featured Themes aktivieren. Wenn du nun erneut die Themes updatest, erhälst du eine recht lange Liste, bei der es auch das "Default Theme" zum Download gibt. Das sollte dann wieder das Original-Cyanogen Mod installieren. Momentan funktioniert das allerdings nicht, vermutlich weil das Default Theme noch nicht geupdated wurde.

Alternativ kannst du auch einfach nochmal die Cyanogen Rom drüberflashen, nehme ich an.

Wenn ich noch eine Empfehlung aussprechen darf: Darkstar ist sehr stylisch (Animationen etc.) und granatenschnell.

— geändert am 06.01.2010, 14:41:05

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

06.01.2010, 15:01:10 via Website

@Daniel: Wenn du über dein CyanogenMod n Theme installierst sind das nich ein paar extra Dateien die hinzugefügt werden wie z.B. bei Themes für HomeReplacements wie aHome. Es werden hier lediglich Dateien im System ÜBERSCHRIEBEN. Daher kannst du das Theme nich einfach abschalten. Um das Standard Theme wieder zu "aktivieren" musste wie schon erwähnt entweder ein backup einspielen oder die aktuelle CM (oder neuer) wieder draufspielen.

Das "Default Theme" kenn ich gar nich - bin da aber auch ein wenig skeptisch. Ich wär mir nicht sicher ob bei diesem partiellen Update auch alle Daten des Themes überschrieben werden. Wenn, dann richtig :)

— geändert am 06.01.2010, 15:01:27

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

06.01.2010, 15:01:13 via Website

Ok...Nochmal CM drüberhauen...da hätte ich auch selbst drauf kommen können :D

Bzgl. deines Tipps mit Darkstar: Dort gibt es mehrere Versionen. Welche sollte man nehmen?

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

06.01.2010, 15:46:33 via Website

"Darkstar 0.6.8" war das glaube ich einfach ohne Zusatz, der Rest ist irgendwas mit a b c hintendran und da handelt es sich nur um kleine Veränderungen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

06.01.2010, 16:28:15 via Website

auch das Darkdream ist nen Augenschmaus (schwärm)

— geändert am 06.01.2010, 16:28:32

Antworten