Motorola Milestone - Milestone verliert Kontakt zum Netzwerk und bekommt erst wieder Kontakt bei Funkzellenwechsel

  • Antworten:12
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

06.01.2010, 13:07:18 via Website

Mein Problem ist , dass mein Milestone manchmal den Kontakt zum Netz verliert. ich habe einen Vertrag mit O2. In meinem Gebiet scheint mein Milestone öfters mal zwischen D1 und O2 hin und herzuschalten.

Manchmal findet er dann kein Netz mehr, ich kann auch manuell keine Netz mehr bekommen.

in der oberen Zeile leuchtet mich dann das rote Kreuz an, dass ja wohl sagt , dass ich Nottelefonate führen kann.

Wenn ich mich nun mit dem Auto fortbewege, bekomme ich wieder ein Netz. Kann es sein, dass er dann wieder eine neue Wabe findet und sich anmelden kann. Es scheint aber so, dass er ein einmal verlorenes Netz nicht wiederfindet und eigentlich in der Telefonfunktion gestört bleibt.

Gibt es hier schon Lösungen, oder einen Thread, der dieses Problem diskutiert. Ich habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden, obwohl ich meine mal was gelesen zu haben.

Vielen Dank für eine mögliche Hilfe

LG Manfred

— geändert am 04.04.2019, 18:59:43 durch Moderator

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2010, 13:47:11 via Website

Hallo Manfred,
das scheint eher ein generelles Problem bei D1 und O2 zu sein, da das Handy ja wechseln kann und das klappt manchmal nicht mehr, wenn du das Netz verleirst und startest dein gerät an genau dieser Stelle neu, bekommst du dann wieder ein Signal oder bleibt es weg?

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

06.01.2010, 13:52:12 via Website

Habs grad mal neu gestartet. Aber es tut sich leider nichts. War gestern das gleiche Problem, ich hatte erst wieder Empfang als ich ca 5 km von zu Hause entfernt war. Am gleichen Ort tut sich anscheindend nichts.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2010, 13:58:45 via Website

Gibt es dann dort überhaupt Empfang?
Haben wir bei uns auch das du hier keinen hast und 50M weiter ist wieder alles iO?

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

06.01.2010, 14:21:58 via Website

doch doch, ich hab hier schon Gespräche geführt und sms geschrieben. Mein Sohn hat ein Nokia N97, auch mit O2. Er hat zwar kein UMTS hier, ansonsten klappt es bei ihm aber immer.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2010, 15:28:46 via Website

Und sonst der Empfang, ich weiß jetzt nicht wie das N97 empfängt aber das Milestone ist eigentlich recht gut, aber ich kann mir eigentlich kaum was anderes erklären, ist deine SIM Karte neu?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

06.01.2010, 16:17:38 via Website

o2 hat gestern die letzten verbindungen zum netz von t-mobile gekappt, daher kann es zu netzproblemen kommen.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

06.01.2010, 16:17:44 via Website

o2 hat gestern die letzten verbindungen zum netz von t-mobile gekappt, daher kann es zu netzproblemen kommen.

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

06.01.2010, 16:23:44 via Website

Hoffentlich heißt NETZWERKPROBLEME für mich nicht: Kein Empfang mehr in meinem Haus?!

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

06.01.2010, 16:48:02 via Website

wenn du zuhause kein o2 netz hast und bisher t mobile roaming hattest, heißt es genau das

willkommen im club ;) bin auch schoseit über nem halben jahr drin...

— geändert am 06.01.2010, 16:48:22

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

06.01.2010, 16:56:33 via Website

manfred du kannst die kostenlose hotline 017955282 anrufen, dein problem schildern, eine gutschrift verlangen und hoffen daß die eine lösung finden ansonsten hast ausserordenliches kündigungsrecht, wenn du bei einem provider bist, dann hast du ein echtes problem. sorry

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

06.01.2010, 21:12:05 via Website

aua aua, erstmal vielen Dank für eure Antworten (ich liebe euch nicht dafür!:mad:).
Aber kann es denn nicht sein , dass das Hdy irgendwie Probleme hat , wenn es mal den Kontakt verliert? ich dachte ich habe so etwas mal gelesen. Dort mit einem Hinweis auf Version 2.1.
ich möchte mich einfach noch nicht den worst case Vorstellungen anschließen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.01.2010, 21:17:57 via Website

Dergleichen ist mir bisher nicht bekannt...
Bei meinem Milestone gibt es da kein Problem...
Ich lande öfters mal in einem Funkstillen raum, und komme dann wieder neu ins Netz rein... Ohne Probleme...

Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass an den ersten zwei Tage im Betrieb das Datennetz über das Milestone sehr schlecht funktioniert, sich dass dann aber nach ein paar Tagen betrieb funktioniert.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten