Nexus one & Android 2.1

  • Antworten:5
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.01.2010, 09:17:56 via Website

Hallo zusammen,

Gestern wurde ja schön im Applestil das Google Nexus One präsentiert mit vielen neuen nutzvollen und weniger nutzvollen Dingen.
Was mir ist bei dem ganzen nicht klar ist, hat nun Nexus One ein reines Android 2.1 oder ist da auch ein UI druafgesetzt, wie bei HTC?
Sind da wirklich all diese Möglichkeiten, wie z.B. speech to Text, Livewallpaper etc. dann auch auf anderen Android-Handys zu benutzen?
Bei HTC wird das sicher dann nochmals anders sein, denn da kommt ja dann das Sense UI, aber ist dann auch alles dabei, was jetzt beim Nexus One dabei ist?

Ja das ist für mich unklar, weiss da jemand genauers dazu?

Und zum Schluss, einfach noch ein bisschen zum nerven, wann kommt Hero Update????:bored:

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

06.01.2010, 09:46:22 via Website

Lukas B.
Hallo zusammen,

Gestern wurde ja schön im Applestil das Google Nexus One präsentiert

hehe war wohl extrem weit weg vom applestil ;) da muss google noch extrem viel lernen. - sorry für ot

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.01.2010, 10:11:55 via Website

Nun bei Apple ist ja Steve Jobs schon für sich eine Einmannshow :grin:

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2010, 11:36:03 via Website

Das mag wohl stimmen

Was deine Fragen angeht, laut Präsenatationstext ist es ein reines Android 2.1 ohne Mod etc.(wäre auch komisch wenn sie ihr eigenes System modden) Sie können nur frei entwickeln ohne auf Produzenten rücksicht zu nehmen....

Was die Features angeht, stehen sie sicher zur Verfügung nur ob sie von deinem Handy unterstützt werden ist eine andere Frage...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.01.2010, 11:49:53 via Website

@ Markus und Michael: eigentlich war es nur so ein kommentar nebenbei, meinte mehr, dass nun alle jetzt so sich zur schau stellen müssen und präsentieren....

@ Tim: Wie meinst DU das mein Handy nicht alles unterstützt wird? Was könntest Du Dir denn vorstellen, was nicht gehen wird? Meinst Du wegen dem langsameren Prozessor?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2010, 11:53:31 via Website

@Lukas genau sowas zum Beispiel, dann was Multitouch etc. angeht, die Auflösung, die Qualität der Mikrofone(sicherlich wichtig zum diktieren) etc.
Es ist immer ein Unterschied was ein Betriebssystem zur Verfügung stellt und was wirklich genutzt wird, klar kann man viel mit root ändern aber standard mäßig denke ich wird vieles nur über die Community den weg auf andere Android Handys finden

Antworten