Motorola Milestone - WLAN beim Milestone

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2010, 07:43:34 via Website

Hi Leute.

Hier endlich mal ein erster Post von mir... Und gleich die erste Frage :P

Weiß zufällig jemand von euch, welchen WLAN-Standard das Milestone max. unterstützt?
Ich hab jetzt mal fix im Internet gesucht, aber bin auf nix sinnvolles gestoßen.

Warum ich diese Frage überhaupt stelle...
Ich hab mein Milestone zuhause ganz normal über WLAN mit meiner Fritzbox verbunden. In deren Web-Oberfläche kann ich mir ja verbundene Geräte und Details anzeigen lassen. Was mich dabei verwundert, ist die Geschwindigkeit meines verbundenen Milestones... 65 Mb/s?
Diesen Wert hab ich noch nie gelesen. Außerdem steht dort auch noch irgendwas von einem 'Power Save Mode', oder so ähnlich :P

Also falls irgendwer eine Idee dazu hat... Ich bin über jede Auskunft dankbar.

VG
Dennis

— geändert am 04.04.2019, 18:59:41 durch Moderator

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2010, 07:55:06 via Website

Hallo,
laut: http://www.motorola.com/Consumers/DE-DE/Consumer-Products-and-Services/Mobile-Phones/ci.Motorola-MILESTONE-DE-DE.alt
hat das Milestone:
WIFI
802.11 b/g

Was du in deiner Fritzbox siehst ist die Sendeleistung und hat nichts mit dem Wert zu tun, den du wirklich am Milestone empfängst, es unterstützt maximal 802.11 g --> 54mbit/s

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2010, 08:12:59 via Website

Den G-Standard hab ich nämlich auch überall gefunden...
Mich wunderte eben, dass es bei allen anderen Geräten in der Fritzbox richtig angezeigt wird.

Danke für deine schnelle Antwort Tim.

VG
Dennis

Antworten