facebook freundesvorschläge?

  • Antworten:18
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.01.2010, 21:10:00 via Website

hay

wie einige von euch sicherlich sehen ;) habe mir mir eben mal facebook zugelegt... und aufeinmal sehe ich (fast) alle eure gesichter

aber wieso? vorher nimmt facebook diese verbindungen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

04.01.2010, 21:21:47 via Website

Wo siehst du die denn?
Kann sein, dass Google-Konten (oder andere Konten) mit Facebook-Konten verknüpft sind...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.01.2010, 21:26:31 via Website

ja...mein google passwort wollte es auch haben, hats baer nciht bekommen

am anfang ware nur sebastian da...dann kamen aton fabien sven etc....und dann nochmehr

aber woher der anfang ist weiß ich nicht

PS: anton...ich bin ein genie:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.01.2010, 21:26:42 via Website

Marius O.
hay

wie einige von euch sicherlich sehen ;) habe mir mir eben mal facebook zugelegt... und aufeinmal sehe ich (fast) alle eure gesichter

aber wieso? vorher nimmt facebook diese verbindungen?

Hi Marius,

ganz einfach -jeder hat Freunde!
ein kleines Beispiel:
Sebastian ist bei Facebook - Mario auch - das weiß aber Sebastian nicht - aber Mario und Fabien sind Freunde - was wiederum Sebastian auch nicht weiß!
dafür sind aber Sebastian und Jörg Freunde und Jörg ist ein Freund von Michael, der ist wiederum ein Freund von mir und ich bin ein Freund von Fabien, der auch ein Freund von Sven ist. dadurch werden mir auf Facebook die bekannten Gesichter angezeigt.
Verwirrt??
Facebook sortiert einfach den Freundeskreis - klappert das Netz nach Interessen Umgebung usw. ab.

Ich habe es vielleicht nicht richtig erklärt -aber so in der Art funktioniert es.

Danke für deinen Freundschafts Antrag :)

Gruß Manfred

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.01.2010, 23:41:37 via Website

so gehts sicherlich auch

aber kontakt zu sebastian habe ich nur über icq und hier

und der vorschalg kam sofort nach der anmeldung
als nur über name und email....

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.01.2010, 00:01:11 via Website

Hallo Marius,

in deinem Fall wird Sebastian mal bei Facebook eine Suchanfrage gestartet haben.
Auch das merkt sich Facebook :grin:

Schreib mal in der SUFU bei Facebook einen Namen rein - du wirst staunen :P

Gruß Manfred

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

05.01.2010, 00:21:04 via Website

Habe das auch schon festgestellt, Facebook zeigt einem das erste mal so richtig auf, zu was für gläsernen und durchschaubaren Menschen wir uns durch das Internet entwickelt haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.01.2010, 00:29:00 via Website

Hallo Moritz,

lustig wird es erst dann - wenn du bei Facebook auch noch dein Profil vollständig ausfüllst :grin:

Und wenn bei deinem nächsten Vorstellungsgespräch der Chef dich mit "rofl" und "lol" begrüsst :(

Gruß Manfred

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.01.2010, 00:53:41 via Website

Moritz L.
Habe das auch schon festgestellt, Facebook zeigt einem das erste mal so richtig auf, zu was für gläsernen und durchschaubaren Menschen wir uns durch das Internet entwickelt haben.

dito

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

05.01.2010, 02:22:21 via Website

Moritz L.
Habe das auch schon festgestellt, Facebook zeigt einem das erste mal so richtig auf, zu was für gläsernen und durchschaubaren Menschen wir uns durch das Internet entwickelt haben.
Hm? Facebook weiß nur das, was du angibst. Und weiß eben, mit wem du befreundet bist. Dadurch errechnen sich ganz leicht Wahrscheinlichkeiten, dass du bestimmte Personen auch kennen könntest.
Nehmen wir an a kennt b und c. b und c kennen d. Dann ist es wahrscheinlich, dass a auch d kennt. Ist doch ganz einfach. Mehr weiß Facebook auch nicht, solange du sie nicht mit mehr fütterst.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.01.2010, 02:30:48 via Website

Christoph R.
Moritz L.
Habe das auch schon festgestellt, Facebook zeigt einem das erste mal so richtig auf, zu was für gläsernen und durchschaubaren Menschen wir uns durch das Internet entwickelt haben.
Hm? Facebook weiß nur das, was du angibst. Und weiß eben, mit wem du befreundet bist. Dadurch errechnen sich ganz leicht Wahrscheinlichkeiten, dass du bestimmte Personen auch kennen könntest.
Nehmen wir an a kennt b und c. b und c kennen d. Dann ist es wahrscheinlich, dass a auch d kennt. Ist doch ganz einfach. Mehr weiß Facebook auch nicht, solange du sie nicht mit mehr fütterst.

mein bsp beweiß das gegenteil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

05.01.2010, 02:51:14 via Website

Marius O.
Christoph R.
Moritz L.
Habe das auch schon festgestellt, Facebook zeigt einem das erste mal so richtig auf, zu was für gläsernen und durchschaubaren Menschen wir uns durch das Internet entwickelt haben.
Hm? Facebook weiß nur das, was du angibst. Und weiß eben, mit wem du befreundet bist. Dadurch errechnen sich ganz leicht Wahrscheinlichkeiten, dass du bestimmte Personen auch kennen könntest.
Nehmen wir an a kennt b und c. b und c kennen d. Dann ist es wahrscheinlich, dass a auch d kennt. Ist doch ganz einfach. Mehr weiß Facebook auch nicht, solange du sie nicht mit mehr fütterst.

mein bsp beweiß das gegenteil
Einen ersten Kontakt wirst du hinzugefügt haben müssen - du kannst mir nicht erzählen, Facebook hätte ohne irgendeine Angabe ein bekanntes Gesicht gefunden. (De Fakto macht Facebook nichtmal Vorschläge, solange du 0 Kontakte hast).

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.01.2010, 03:13:22 via Website

doch...so war es aber

ich habe nur meine email (ohne passwort) un meinen name samt geb. datum angegeben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

05.01.2010, 03:31:37 via Website

Marius O.
doch...so war es aber

ich habe nur meine email (ohne passwort) un meinen name samt geb. datum angegeben
Du meinst die Email-Adresse angegeben - nicht beim Registrieren, sondern einen Schritt danach? Dieser heißt nämlich "1. Schritt - Freunde finden". Gibst du hier etwas an, werden Leute, die ihre E-Mail-Kontakte "importiert" haben, und dich darin haben, vorgeschlagen. Überspringst du alle 3 "Einrichtungsschritte" werden dir mit 0 Kontakten keine Vorschläge gemacht! Ist ein Fakt :P



Weicht von dem ab, was ich erst meinte - aber im Grunde musst du ihm etwas geben, um gläsern zu werden :P

— geändert am 05.01.2010, 03:34:08

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.01.2010, 04:02:01 via Website

nein nein...ich habe ja gesagt ohne passwort

aber ich meine... durch androidpit kann es auch nicht wirklcih sein... da hätte es ja wohl zumindest mehrere angezeigt...nicht nur ihn

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

05.01.2010, 12:47:36 via Website

Facebook weiß nicht nur, was ich angebe. Sie durchsuchen systematisch den gesamten email Account und wahrscheinlich das ganze Netz nach Verbindungen von Namen und Daten. Natürlich stimmt man dem zu und ich finde es auch total ok. Trotzdem ist es äußerst bemerkenswert. Und dass das für einige Leute mit denen ich bisher geredet habe völlig selbstverständlich ist, macht die Sache in meinen Augen nur noch interessanter.

Antworten
gorok zedar
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2010, 00:46:54 via Website

Habe mich auch grad mal angemeldet... das einzige was richtig war, ist meine email..... alles andere gefaked..... komischerweise zeigt facebook mir am anfang... bei step 1 bis 5....... fünf vorschläge an (dat könnten meine freunde sein, wenn ich will), von denen 4 definitiv zum realen kreis gehören.....

und dafür jibbet nur zwei erklärungen:
entweder die personen haben facebook schon mal mit meiner email gefüttert (suche etc. )und facebook merkt sich das oder....ähm.... keine ahnung :o)
ich als A habe definitiv nicht verlauten lassen, dass ich B, geschweige denn C kennen würde.....

und wenn ich ehrlich bin... gibbet mir dat einiges zu denken......

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.01.2010, 09:14:56 via Website

Naja,

ich bin mit einigen hier z.B. per Google Wave verbunden und mein Googlekonto ist auch bei facebook freigeschaltet.

Habe aber noch nie einen Freundschaftsvorschlag bekommen der mit einem hier im Forum zu tun hätte.

Wie Manfred sehr gut beschrieben hat, muss Du irgendwie den Stein des Anstoßes geben. Alles andere ist für mich Verschwörungstheorie. :bashful:

Gruß

Hans

Antworten