EPlus Cost Control

  • Antworten:24
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

04.01.2010, 16:01:46 via Website

Wißt ihr ob es eine App gibt die direkten Zugriff auf EPlus CostControl ermöglicht? Bzw. ist da was geplant?

Gruß,
Dennis

Antworten
Daniel Friedrichs
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2010, 09:15:50 via Website

Genau das würde mich auch interessieren. Da es von eplus sicherlich keine API dafür gibt, müsste ein programm die webseite parsen...
Hat jemand Infos/Ideen?

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

10.02.2010, 15:49:53 via Website

Mal eine andere Frage: Wie kann ich als Basekunde meine Kosten einsehen? Auf Base selbst finde ich leider nichts derartiges und wenn ich mich über eplus registrieren will, dann sagt er die Nummer sei bereits registriert. Allerdings wüsste ich da jetzt keine Logindaten bzw die von Base funktionieren dort nicht :(

Antworten
HAN N.
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2010, 14:11:39 via Website

Also ich wäre auch an einer Cost-Control-App bzw. einer anderen Möglichkeit mobil meine Kosten einsehen zu können interessiert.

Grüße

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

25.03.2010, 13:31:22 via Website

Das wäre auch für mich ne tolle Sache. Hab mein Milestone seit gestern und momentan noch kein Geld für eine Flat ins Internet.
Oder gibt es ein app, mit dem ich meine Downloadmenge kontrollieren kann?

Ich habe 30 MB frei pro Monat.. das ist wohl nicht viel, oder?

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

25.03.2010, 21:34:27 via App

schau mal nach [app]3G Watchdog[/app] damit kannst du deinen traffic im Auge behalten.

ich habe diesen Monat bisher 18mb verbraucht dank WLAN zu hause ... für unterwegs ein wenig surfen etc reichen 30 auch einigermaßen aus.

Gruß,
Kay

— geändert am 25.03.2010, 21:35:49

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

25.03.2010, 21:52:01 via Website

Merci.

Werd aber evtl. doch eine Flat meinem Tarif hinzufügen.. die MBs kommen doch recht schnell zusammen

Antworten
E-Plus-Gruppe
  • Forum-Beiträge: 13

13.04.2010, 14:50:46 via Website

Bisher gibt es dazu noch keine App. In der Tat prüfen wir aktuell die technischen- und datenschutzrechtlichen Möglichkeiten. Für ein klares "ob" und "wann" ist es jetzt aber noch zu früh. Es grüßt das Mein BASE Team

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.04.2010, 15:02:26 via Website

E-Plus-Gruppe
Bisher gibt es dazu noch keine App. In der Tat prüfen wir aktuell die technischen- und datenschutzrechtlichen Möglichkeiten. Für ein klares "ob" und "wann" ist es jetzt aber noch zu früh. Es grüßt das Mein BASE Team

Na, sowas. Jetzt schauen auch die Provider hier vorbei? Das finde ich klasse!!!

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT E-Plus-Team!!!

Christian Brüggemann

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

13.04.2010, 16:02:07 via Website

Liebes E-Plus-Team,

es freut mich, dass ihr euch dem Thema annehmt. Vodafone hat das selbe ja schon lange (siehe Vodafone Quickcheck), ich bin also sicher, dass es hier Möglichkeiten geben sollte.

Gruß,
Dennis

Christian Brüggemann

Antworten
E-Plus-Gruppe
  • Forum-Beiträge: 13

14.04.2010, 17:19:15 via Website

Danke für die nette Willkommensheissung. Wie gesagt, momentan können wir noch keine expliziten Aussagen zum Thema Cost Control treffen. Wir halten Euch jedoch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten unsererseits gibt. Es grüßt das Mein BASE Team

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

16.04.2010, 11:13:43 via App

Ich bin auch verblüfft und positiv überrascht meinen Provider hier zu sehen. Klasse. Das reizt aber auch zu Fragen :-) z.B. Wann wird die Inet-Geschwindigkeit besser?

LG Thomas

Antworten
E-Plus-Gruppe
  • Forum-Beiträge: 13

19.04.2010, 19:10:48 via Website

Tatsächlich sind wir dran und arbeiten mit Hochdruck am Ausbau des Netzes - und damit an der Verbesserung der Internet-Geschwindigkeit. Siehe dazu auch die Kooperation mit ZTE http://ow.ly/1xqSO

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

19.04.2010, 19:37:54 via Website

Bin ich blind oder gibt es so eine Cost Control im Moment nicht einmal im normalen Webbrowser?

Weil das ist wirklich ein wichtiges Feature, was ich bis jetzt misse :(

Antworten
E-Plus-Gruppe
  • Forum-Beiträge: 13

23.04.2010, 10:59:29 via Website

Deine Augen funktionieren hervorragend. Tatsächlich gibt es so eine App auch "im normalen Webbrowser" momentan noch nicht. Allerdings sind wir dabei, die Möglichkeiten für solch eine App zu prüfen. Bestätigen können wir leider noch nichts.

Antworten
Norman S.
  • Forum-Beiträge: 23

04.06.2010, 15:10:17 via App

Um den Thread noch einmal wieder aufleben zu lassen: gibt es vielleicht schon neues von der Entwicklung?

— geändert am 04.06.2010, 15:12:40

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2010, 10:38:56 via Website

Also ich schließe mich hierzu gern an. Wenns sowas schon als Tastenkombination von Eplus nicht gibt, wäre eine Info-Übersicht über verbleibende Minuten/SMS/etc. in einem Programm doch sicherlich möglich? Von o2 und Vodafone hab ich das doch auch schon gesehen ;-)

Grüßle

Mike

— geändert am 06.06.2010, 10:39:25

Antworten
E-Plus-Gruppe
  • Forum-Beiträge: 13

07.06.2010, 16:39:03 via Website

Wir lassen Euch gern wissen, wenn wir etwas Konkretes zu bieten haben, aktuell sind wir allerdings noch nicht so weit. Viele Grüße vom Mein BASE Team.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.06.2010, 16:53:15 via Website

E-Plus-Gruppe
Wir lassen Euch gern wissen, wenn wir etwas Konkretes zu bieten haben, aktuell sind wir allerdings noch nicht so weit. Viele Grüße vom Mein BASE Team.

Habt ihr euch schon als Developer hier angemeldet?! :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

23.01.2011, 19:02:20 via Website

Ich wollte diesen Thread hier mal wieder rauskramen, in der Hoffnung das man von E-Plus bzw. BASE hier mal wieder was hört.
Ich habe z.B. gerade meinen Vertrag verlängert und bin in die Mein BASE Tarife gerutscht.
Ich fände es schon sehr praktisch wenn es eine App geben würde, über die man z.B. seinen Tarif verwalten kann (Flats hinzu und wegbuchen) und die aktuellen Kosten sehen könnte.
Sollte doch irgendwas machbar sein, schließlich wurde für die Prepaid Aldi Talk Kunden schon ne App veröffentlicht und die 3 anderen Netzbetreiber haben meines Wissens nach auch schon für Ihre Vertragskunden Apps online.
Also vielleicht auch mal an die BASE Netzbotschafter, BASE hat mit dem Lutea sein "eigenes" Android Smartphone raus gebracht, also sollte man doch auch mal ne App an den Start bekommen.

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

23.01.2011, 23:45:05 via Website

ALDI Talk hat so eine App bereits, zeigt allerdings nicht die verbrauchten Daten an.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

27.01.2011, 12:22:41 via Website

E-Plus-Gruppe
Wir lassen Euch gern wissen, wenn wir etwas Konkretes zu bieten haben, aktuell sind wir allerdings noch nicht so weit. Viele Grüße vom Mein BASE Team.

Na da wollte ich doch noch mal eben nachfragen, ob es dazu schon neue Infos gibt?

LG
Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

30.06.2011, 11:21:22 via Website

Es gibt jetzt seit ca. einem Monat die Mein BASE App.
Hatte Sie zufällig gesehen. Hiermit kann man zumindest über das Phone direkt die Flats wechseln.
Leider ist es nicht möglich den gesamten aktuellen Rechnungsbetrag zu sehen mit den Kosten außerhalb der Flats.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

14.07.2011, 17:05:45 via App

Gibt es so eine App auch für normale E-Plus Kunden mit Vertrag?

Gruß Thomas

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

25.11.2011, 21:49:54 via App

ich glaubt hier wird nichts mehr kommen.
schade eigentlich, hätte einen schönen Mehrwert ergeben!

Mitglied Nr. 819

Antworten