Motorola Milestone - Unzufriedene Milestone besitzer?

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

04.01.2010, 09:41:39 via Website

nachdem ich das motorola milestone jetzt schon einige zeit habe und es nun auch im berufsleben einsetzen konnte, muss ich leider zugeben das mein fazit sehr bescheiden aussieht!

und im vergleich zum dem i-phone (mit dem sich nun wirklich jedes smartphone messen muss!) sieht es dann auch umso schlimmer aus, ich glaube ich habe das milestone jetzt seid ca. 4 wochen und kann keinen pluspunkt für dieses handy verbuchen - wirklich tragisch ist dabei das ich nicht mal einen exchange server abgleich (also auf mein firmenkonto zugreifen; e-mails, kalender, kontakte, ...) auf dem gerät einstellen konnte - trotz erfolgsmeldung auf dem handy - nix! :(

mir fällt leider nichts ein, womit ich das milestone wirklich hervorheben könnte - es wären nur leere versprechen! und gerade in diesem moment regt mich dieses teil von tag zu tag immer mehr auf, in dem oben genannten exchange konto habe nicht eine einzige e-mail aber dafür wächst die anzahl meiner papierkörbe für dieses konto stetig an ...unter einem cleveren telefon verstehe ich etwas ganz anderes!

— geändert am 04.04.2019, 18:59:38 durch Moderator

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 104

04.01.2010, 09:59:33 via Website

Hallo Erhan,
Tut mir leid, dass Dir das Milestone nicht gefällt. Ich jedenfalls kann Deine Probleme nicht nachvollziehen.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das eiFone nicht kenne, bzw. niemanden kenne, der das hat, um es ditrekt mit dem Milestone vergleichen zu können. Vor dem Milestone hatte ich das Samsung Galaxy. da Muss ich sagen, dass das Milestone schon ein Quantensprung ist.
Der HAuptgrund warum ich aufs MIlestone gewechselt bin ist die Exchange Anbindung. und ich muss sagen, diese funktioniert bei mir hervorragend. Ich habe alle e-Mails (allerdings nur vom heutigen Tag) auf meinem Handy. Wichtiger noch: es werden meine Kontakte und meine Termine mit dem Milestone gesynct. Der KAlender taucht sogar ale eigenes app (Firmenkalender) im Drawer auf. Genau so will ich es haben.
Daher empfehle ich Dir schau Dir die einstellungen nochnal an, bzw lass es von Deiner EDV einstellen (so habs ich gemacht)

Bye
Thomas

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

04.01.2010, 10:03:21 via Website

Also ich habe jetzt nur einen Negativpunkt rausgehört und das ist die Exchangeanbindung die nicht funktionieren soll.
Für mich nicht wirklich ein Grund hier von einem schlechten Smartphone zu reden, vor allem da es nachweislich bei anderen funktioniert. Desöfteren ist es halt auch einfach ein User-Problem deshalb würd ich auch empfehlen, nimm den Rat an und versuch nochmal es richtig einzustellen bzw. lass es von jemandem machen der es kann,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.01.2010, 10:33:43 via Website

hmm, ich kann dein Exchange Problem nur bedingt nachvollziehen.
Mein E-Mail funktioniert einwandfrei, beim Kalender/Kontaktverzeichnis bekomme ich aber leider immer einen Authentifizierungsfehler. Dieser Fehler ist scheinbar bekannt und kann irgendwie behoben werden. Wir setzen im übrigen Exchange 2003 SP2 ein.

So nebenbei, die Einrichtung von Exchange-Mail hat im übrigen bei uns in der Firma für mein Milestone 5 minuten gebraucht. Beim iPhone sage und schreibe 1h, weil es einfach nicht logisch war, welche Logindaten es an welcher Stelle wollte. Laufen tut jetzt beides wunderbar.


auch wenn ich mich jetzt zum 20. Mal wiederhole, mein Killerkriterium an einem Smartphone ist eine Hardware-Tastatur. OK die Tastatur des Milestones könnte besser sein, aber sie ist imho besser als die Softwaretastur vom iPhone. Die Softwaretastatur vom iPhone muss man aber neidlos als die beste unter den Softwaretastaturen ansehen

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

04.01.2010, 10:55:35 via Website

der 1000. iphone vs android thread ;)

ich sag gerne: man kann niemanden zu seinem glück zwingen.

wer lieber ein eiPhone hat, soll sich doch einfach eines kaufen und kein android telefon. aber wie man sieht, es ist nicht immer das telefon schuld, meistens eher der, der es in der hand hält :)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

04.01.2010, 11:26:13 via Website

eigentlich sollte es kein "iphone vs android" thread werden, sondern wollte nur wissen wer mit so einem milestone enttäuscht wurde bzw. was er sich anders gewünscht hätte.

dem einem ist die hw-tastatur unersetzlich und mir mein exchange server... vielleicht kommt man dan dem auf die sprünge warum denn bei dem einen das ein oder andere besser funktioniert... denn: ich zitiere: "aber wie man sieht, es ist nicht immer das telefon schuld, meistens eher der, der es in der hand hält"

ist denn nicht genau dafür auch ein forum da???

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

04.01.2010, 11:31:54 via Website

Schon, aber wenn du wissen willst warum es nicht geht erwarte ich einem Forumsbeitrag zumindest eine venünftige Fehlerbeschreibung.
Für mich liest sich dein Beitrag eher so als ob du es gar nicht lösen willst sondern nur deinem Frust etwas Luft machen möchtest...

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.01.2010, 11:43:43 via Website

Hallo Erhan, Genau!

Ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen - Antworten und Lösungen zu bekommen - und natürlich auch dazu da seine eigenen Kommentare abzugeben..
Das Problem mit dem Exchange Server kann ich leider nicht nachvollziehen - da ich kein Droid besitze :(

Ich habe ein G1 und darauf TouchDown installiert - und es läuft super.

Vielleicht kann dir bei deinem Problem ein EDV - Experte in deiner Firma weiterhelfen.
Das es dann nicht funktionieren würde, kann ich nicht glauben.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.01.2010, 11:45:30 via Website

hmm, genau so habe ich das eigentlich auch rausgelesen.

Dein Exchange Problem können wir gerne zusammen angehen. Wie du ja gelesen hast, funktioniert bei ein paar anderen von uns das Exchange-Mail problemlos!

Also bei Fragen fragen :grin:

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

04.01.2010, 11:51:29 via Website

ja erhan, ich meine auch dafuer ist ein forum da, hoehr auf die, die sachlich versuchen dein problem zu loesen und die anderen"ab dafuer" wir sollten uns alle im neue jahr keinen stress machen, finde ich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

04.01.2010, 12:47:01 via Website

im neue jahr keinen stress machen

mein chef, abteilungsleiter, hatte es auf meinen milestone eingerichtet, bei seinem iphone ging es ohne probleme, werde die tage mal unsere edv darauf ansprechen - haben den exchange server erst seit kurzem - benutzen im betrieb eigentlich ein ganz anderes mailprogramm, können wir zwar auch alles mit machen aber so ohne sync ist das echt unbrauchbar, vor allen dingen wenn man öfters/lange extern unterwegs ist.

google sagte mir im laufe das tages, das wohl mehrere mit dem exchange so ihre probleme haben aber mit touchdown ginge es dann umso besser (~7€)

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

04.01.2010, 15:17:54 via Website

mein chef, abteilungsleiter, hatte es auf meinen milestone eingerichtet

warum hat das dein chef gemacht??? hat der ahnung von android???
scheinbar, leider nicht, denn bei mir funktioniert auch die gesammte exchangegeschichte super. ich hatte anfangs auch nen problem, bis ich meinen admin ma draf angesprochen hab. der fragte nur hast denn den smtp-namen richtig eingegeben... ich so ja denke schon *+-#+*++* er dann neeee falsch kein wunder das es ned geht. nimm mal *++*+#+* und schwups hats funktioniert.

hiermit wäre folgendes zitat bestätigt:

schuld, meistens eher der, der es in der hand hält :)

also frag ma wirklich jemand der sich damit auskennt. denn auch chefs sind fehlbar!!!

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

04.01.2010, 15:38:33 via Website

Hallo zusammen an die Community,

Ich bin nu seid mehreren Monaten Androidnutzer (Vorher EiPhone) und besuche fast täglich Androidpit.
Hatte es bisher nicht für wichtig empfunden mich hier anzumelden. Aber dieser Beitrag ärgert mich so dermaßen das ich einfach mal meinen Senf dazu geben muss...

Es ist immer ärgerlich wenn etwas nicht klappt. Und wenn mann es nicht selbst schafft, kann man immer um hilfe bitten.
Aber sich nur künstlich aufzuregen, keinerlei Sachlichkeit zu Tage bringt ärgert mich...

Trotzdem finde ich sollte man dir mal helfen...

Ein paar fragen zu deinem Problem:

  • Hast du mal veruscht eine E-Mail zu versenden? Falls ja kommt die bei der anderen gegenstelle an!?
  • Hast du dir die Einstellungen mal richtig angeschaut!? Zeitraum (Aus welchem Zeitraum sollen die Mails kommen)

Denn so wie es sich für mich anhört, Läuft dein Exchange Konto auf dem Handy, nur die einstellungen stimmen nicht...


Ahhh ja und um dir einwenig auf die Sprünge zu helfen womit man das Milestone hervorheben könnte: (auch gerne gegenüber dem iPhone)

Hardware
- Display ( Keine Frage eins der Besten derzeit)
- Hard Tastatur
- 5 Megapixel Kamera mit Blitz

Software
- Da Brauche ich jetzt nicht alles auzuzählen, aber die einfachen TOP Argumente meines erachtens nach ist der Download von HTTP, FTP etc (kann das Iphone nicht und was ist bitte ein internet Handy ohne Datei Download??)
- Natürlich Flash

— geändert am 04.01.2010, 15:46:36

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

04.01.2010, 15:50:01 via Website

@Erhan
Wichtig wäre vielleicht welche Exchange Version genutzt wird. Bei mir unter 2003 funktioniert alles wunderbar.
Hast Du den Domänennamen mitangegeben Benutzername z.b. Domäne\Username. Ist die IP Adresse vom Exchange Server
denn erreichbar? Ist eine SSL Verbindung für den Exchange notwendig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.01.2010, 17:55:25 via Website

@Homer Simpson erst mal herzlich Willkommen und du hast damit:

Homer Simpson
Aber sich nur künstlich aufzuregen, keinerlei Sachlichkeit zu Tage bringt ärgert mich...

Trotzdem finde ich sollte man dir mal helfen...

Ein paar fragen zu deinem Problem:

  • Hast du mal veruscht eine E-Mail zu versenden? Falls ja kommt die bei der anderen gegenstelle an!?
  • Hast du dir die Einstellungen mal richtig angeschaut!? Zeitraum (Aus welchem Zeitraum sollen die Mails kommen)

Denn so wie es sich für mich anhört, Läuft dein Exchange Konto auf dem Handy, nur die einstellungen stimmen nicht...

vollkommen recht. Und unsere Hilfe habe ich ja oben bereits auch schon angeboten:
Mario Schaper
Dein Exchange Problem können wir gerne zusammen angehen. Wie du ja gelesen hast, funktioniert bei ein paar anderen von uns das Exchange-Mail problemlos!
Der Unterschied zwischen unseren beiden Post, du hast gleich die richtigen Fragen noch dazu gestellt...
Aber ist ja auch egal, wichtig ist, dass wir einen Lösung finden und evtl. dann auch gleich noch mein Exchange-Kalender/Kontakte problem mitlösen :grin: :grin: :grin:

— geändert am 04.01.2010, 17:55:43

Antworten