Alternative zum Ensperrungsmuster?

  • Antworten:7
Jermaine Schneider
  • Forum-Beiträge: 50

04.01.2010, 08:07:11 via Website

Hallo,

Gibt es für Android noch ein anderes Programm außer das Display Entsperrmuster?
Da ich das nicht wirklich praktisch finde, die gute Alte Pin wäre mir doch lieber:grin:..

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.01.2010, 11:03:39 via Website

Hallo Jermaine,

Wie Mario schon erwähnte wäre "Lock 2.0" für so etwas geeignet - ich habe die App mal eine Zeit probiert - war aber nicht sonderlich zufrieden
es kam immer wieder zu Abstürzen und es kam auch immer wieder mal die Standard Screen Lock.

Seit ein paar Wochen habe ich "LocksBot" installiert und bin voll zufrieden - ob allerdings die Free Version auch die Möglichkeit hat ein Passwort (Pin)
einzugeben weiß ich leider nicht - bei der Pro Version geht dies super.

Ich will aber auch "Lock 2.0" nicht schlecht machen - ich habe ein G1 - bei dem Milestone kann das ganz anders aussehen....

Schöne Grüße Manfred

— geändert am 04.01.2010, 11:05:21

Antworten
Jermaine Schneider
  • Forum-Beiträge: 50

05.01.2010, 00:30:30 via Website

danke für eure infos, werd es dann mal ausprobieren!! seit ihr mit den entsperrungsmuster den zufrieden?

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

05.01.2010, 08:08:50 via Website

also ich nutze lockbot free mit eclair lockscreen...lock 2.0 war mir wie manfred sagte etwas hacklig aufm G1....hätte mir sosnt gerne die pro version davon gekauft wegen der musik steuerung...

bei lockbot gibts schacke to unlock und passwort/pin nur in der pro version.

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

05.01.2010, 09:46:51 via Website

Ich habe gesten lockbot ausprobiert. Super Teil, vor allem mit den verschiedenen Lockscreens, ABER (ja ein großes ABER) leider ist es kein richtiger Lockscreen.

Jede Taste schaltet das Display an. Warum ist das so? Weil der Entwickler den Lockscreen nur simuliert, d.h. er startet einfach einen anderen Homescreen der ausschaut wie ein Lockscreen. Deshalb ist es auch das jede Taste den Lockscreen zeigt.

Schade, denn so macht es für mich wenig Sinn.
Der Akku ist generell nicht der beste in meinem Hero und dann noch ständig ungewollt das Display an zu haben geht einfach nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.01.2010, 10:55:37 via Website

Hallo Christian,

leider muss ich dir bei deinem Eintrag widersprechen!

LockBot sperrt sehr wohl das Display und du kannst ja nach Einstellung angeben wie du deinen Bildschirm wieder entsperren willst.
a.) Normal
b.) mit Passwort
c.) durch schütteln

Und Lockscreen heißt ja schließlich nichts anderes als "Bildschirmsperre"
und genau das macht dies App! Oder?
Was die Beleuchtung des Display angeht die kann man einstellen.

Gruß Manfred

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

07.01.2010, 12:06:52 via Website

Hallo Manfred!

Du hast recht, aber der "Standard" Lockscreen sperrt wirklich ALLES, d.h. egal welche Taste ich drücke das Display geht nicht an.
Außer ich drücke die AN/AUS Taste, dann erscheint der Bildschirm.

Beim LockBot wird das Display bei JEDER Taste angeschalten, d.h. wenn man es in der Hosentasche hat, dann leuchtet das Display andauern.
Und das ist deshalb weil das app einfach den Standard LockScreen ausschaltet und sich als "Home-Screen" Ersatz kurfristig einschaltet.

Somit ist es für mich kein richtiger Ersatz des Standard ScreenLock Bildschirms.

Antworten