Samsung Galaxy (I7500) - Updaten, aber wie?

  • Antworten:4
Helmut Sternjak
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2010, 07:32:22 via Website

Hallo!

Ich bin auch seit Weihnachten Besitzer eines Samsung Galaxy. Sehr stört mich die Akkuleistung. Ich habe gehört, dass bei einem Update dies etwas besser wird.
Ich habe die Software installiert, wenn ich aber updaten will, dann erhalte ich die Meldung, dass meine Verbindung im MTC-Modus (Hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung) ist. Diesen solle ich vorher bei den USB-Einstellungen des Handys abschalten, damit das Update funktioniert.
Frage: Was bedeutet dieser Modus, und wie schalte ich ihn ab?

Ich verwende das Samsung Galaxy, Android-Version 1.5.

Danke für eure Hilfe!

Heli

— geändert am 04.04.2019, 18:59:37 durch Moderator

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

04.01.2010, 08:28:49 via Website

Hallo Hartmut,

von diesem Modus habe ich noch nicht gehört. Ist das Gerät ganz neu? Oder war es gebraucht?

Antworten
Helmut Sternjak
  • Forum-Beiträge: 5

06.01.2010, 20:15:27 via Website

Hallo Fabien!

Helmut, nicht Hartmut! :-)

Danke für deine Antwort.
Ich hatte das natürlich falsch in Erinnerung, es heißt MTP-Modus.
Die Meldung lautet: Bei aktiviertem MTP-Modus kann die Verbindung zum PC nur im Menü "Wiedergabe" hergestellt werden. Um eine andere Funktion als "Wiedergabe" verwenden zu können, schließen Sie den MTP-Modus in der USB-Einstellung des Telefonmenüs und versuchen Sie, mithilfe einer anderen Methode die Verbindung zum Telefon herzustellen.

Außerdem konnte ich heute überhaupt keine Verbindung, auch nicht im MTP-Modus herstellen, die Menüs bleiben alle ausgegraut.

Vielleicht weißt du ja eine Hilfe für mich.

Danke und LG,
Heli

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 30

09.01.2010, 15:13:28 via Website

Hallo Helmut,

also irgendwie werde ich aus deiner ganzen "Fehlerbeschreibung" nicht schlau.

1.) Welche Software hast Du aktualisiert
2.) Wer gibt die Meldung das sich dein Telefon im "MTP-Modus" befindet aus? Die ominöse Software, oder dein Handy?
3.) Was hat es mit der Option Wiedergabe auf sich? Findest du die irgendwo?

Meinst Du vielleicht den DebugModus?

Antworten
Helmut Sternjak
  • Forum-Beiträge: 5

10.01.2010, 08:48:35 via Website

Hallo Andreas!

zu 1) Bis jetzt habe ich nichts aktualisiert, weil es nicht funktioniert hat. Ich wollte mit der Software, die dem Handy beiliegt (New PC Studio), sowohl die Firmware des Handys als auch das Betriebssystem aktualisieren. Keines von beiden hat funktioniert. Anfangs habe ich die besagte Meldung mit dem MTP-Modus erhalten, bei einer späteren Neuinstallation der Software habe ich die Meldung erhalten, dass dieses Handy nicht unterstützt wird. Ist schon interessant, wo doch die Software dem Handy beigelegen ist.

zu 2) Ich erhalte diese Meldung auf dem PC, also muss sie von der Software (New PC Studio) kommen.

zu 3) Von "Wiedergabe" ist nichts zu finden.

Ich wollte die Software fürs Handy deshalb updaten, weil die Akkuleistung derart schwach ist, dass ich nicht einmal einen Tag auskomme. Es ist schon sehr peinlich, wenn man überallhin das Ladegerät mitnehmen muss und fragen, ob man sein Handy anstecken darf. Außerdem funktionieren viele Apps nicht unter Android 1.5.
Ich habe eine Anfrage an Samsung gestellt bezüglich Update, wo ich das - gegen Bezahlung - machen könnte. Die Antwort lautete, dass ein Update derzeit nicht möglich ist.

Für mich ist dieses Gerät eine einzige Enttäuschung, ich habe das HTC Magic gegen das Samsung eingetauscht in der Erwartung, dass es besser sein wird. Meine Conclusio ist, dieses Gerät demnächst gegen ein anderes wieder einzutauschen, ich werde auf das Nexus warten und dann hoffen, dass ich für das Galaxy bei Ebay noch was bekomme.

Danke für eure Bemühungen, mir helfen zu wollen.

Heli

Antworten