WLAN on/off basierend auf Ort

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

04.01.2010, 03:07:32 via Website

Kennt jemand eine App, die WLAN automatisch an/aus-schaltet, basierend auf den Ortsdaten? Locale benutzt immer GPS, ich hätte lieber einfach eine Steuerung über die Funkzelle (GPS ist einfach zu schwach, wenn man in einem Gebäude ist - zieht dann Strom, kommt aber zu nix - daher wäre mir Funkzelle lieber).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

04.01.2010, 09:51:44 via Website

Ich glaube, das kann FoxyRing. Hab's aber noch nicht getestet.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

04.01.2010, 10:41:55 via Website

Probier' mal "Y5 – Battery Saver"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

04.01.2010, 15:20:31 via Website

and dev
Probier' mal "Y5 – Battery Saver"

Ja der funktioniert sehr gut! Locale kann das aber auch! Also wenn GPS aus ist, dann wird nach der Funkzelle entschieden. Klappt bei mir auf jeden Fall auch mit Locale und ausgeschaltetem GPS

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

04.01.2010, 19:46:29 via Website

Sebastian P.
Ja der funktioniert sehr gut! Locale kann das aber auch! Also wenn GPS aus ist, dann wird nach der Funkzelle entschieden. Klappt bei mir auf jeden Fall auch mit Locale und ausgeschaltetem GPS
Ich hab GPS normalerweise immer an, damit die Apps bei Bedarf Zugriff haben. Und Locale (zumindest die Beta) versucht's dann immer über GPS - was aber in Gebäuden eben meist scheitert.
Y5 macht genau das was ich suche - nicht mehr und nicht weniger. Danke für den Tipp!

Antworten