Eclipse Problem

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

03.01.2010, 20:19:15 via Website

Hallo!

Ich wollte gerade mal anfangen ein kleines Programm für Android zu schreiben allerdings lässt dies mein Eclipse mit folgendem Fehler nicht zu:
An SDK Target must be specified.

Nun kann ich mit diesem Fehler nichts anfangen, bzw. habe ich keine Ahnung, was ich nun tun soll

Grüße Alexander

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

03.01.2010, 21:32:55 via Website

Damit ist die Version des SDK gemeint, einzustellen unter Project/Properties evtl musst du ein Device anlegen vorher.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

31.03.2010, 21:47:58 via Website

Hallo alle zusammen,

ich hänge mich hier mal dran, weil ich irgendwie an mir zweifel ... find' aber keinen Fehler (oder hab eine Brett vor dem Kopf :-)

Folgendes Problem (analog dem Threadopener):
Eclipse geladen, installiert > ok
Android SDK geladen und installiert > ok
Virtual Device angelegt > ok

Jetzt will ich ein neues Projekt anlegen und dann meckert Eclipse immer das es den "Target Build" haben will.
Logisch den müsste ich noch auswählen, kann ich aber nicht, da nichts angezeigt wird.
Gehe ich den Weg über "New Android Test Project" kriege ich die Liste der Target Build angezeigt, muss aber ein existierendes Project auswählen.

Versuche tue ich das gerade auf einem Win7 Netbook ... aber ich kriegs nicht hin.
Jemand eine Idee, warum mir die Target Builds nicht angeboten werden?

Danke für einen Tipp.

Antworten
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

31.03.2010, 22:41:51 via Website

So ... das ging aber schnell :-)

Problem gelöst ... das Netbook hat eine zu kleine Auflösung, man kann die Liste mit den Targets nicht sehen. (einmal auf "Hochformat" gestellt und da waren sie dann. Ist ziemlich blöd gelöst das es da keinen Scrollbalken gibt der anzeigt das da was sein könnte, aber egal. Wenigstens kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen ;-)

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

01.04.2010, 11:00:57 via Website

Eclipse braucht auf dem Netbook auch sicher nicht gerade unerheblich viel Zeit zum starten oder ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

17.10.2010, 20:48:32 via Website

Mario Janz
So ... das ging aber schnell :-)

Problem gelöst ... das Netbook hat eine zu kleine Auflösung, man kann die Liste mit den Targets nicht sehen. (einmal auf "Hochformat" gestellt und da waren sie dann. Ist ziemlich blöd gelöst das es da keinen Scrollbalken gibt der anzeigt das da was sein könnte, aber egal. Wenigstens kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen ;-)

Mein Netbook (OS Windows 7 Starter, Intel-Grafik-Chip) hat auch eine zu kleine Auflösung,
so dass man die Targets nicht sehen kann.

Wie kann man die Auflösung denn auf Hochformat stellen
(habe in Win7Starter bzw. Chip-Einst.-Optionen keinen
Eintrag "Auf Hochformat stellen" gefunden)?

Antworten