Android anmeldung über wlan

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Pid Brett
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2010, 18:07:16 via Website

Hallo,

ich habe mir htc tattoo zugelegt, nun verlangt das teil von mir unbedingt eine sim-kate damit android überhaupt gestartet wird. bin vielleicht paranoid aber für was braucht google unbedingt mobilnetzwerk für registrierung. ich meine was ist an den mobil vesendeten bytes besser als an denen die über wlan router rüber gehen? gibt es ne möglichkeit die anmeldung komplett über wlan zu erledigen? und noch was: android ist doch freies betriebssystem, so müsste es doch custom-images dafür geben, hab im netz gesucht aber auf nichts verwertbares gestossen, kennt ihr solche?

grüße
brett

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.01.2010, 18:48:03 via Website

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT,

erst mal das relativ einfache, es gibt Custom-Roms, aber noch nicht wirklich für das Tattoo!
irgendwie hängt die erstaktivierung vom Market zusammen mit einer Handynummer, frag mich aber nicht wieso! Ich mein irgendwo im Forum hatten wir das glaube ich auch schon mal, bin mir aber nimmer ganz sicher!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

04.01.2010, 01:04:40 via Website

nun verlangt das teil von mir unbedingt eine sim-kate damit android überhaupt gestartet wird

Das kann so nicht stimmen, ich habe jedenfalls schon ein Tattoo eingerichtet, ohne das eine SIM im Gerät war;
beim ersten Einschalten kannst du die Anmeldung überspringen, dann kommst du zwar später nicht in den Market, aber Apps kannst du dann trotzdem installieren (via adb).

@Mario: das mit der Telefonnummer stimmt glaubich so nicht, ich meine jedenfalls das ich mich auf einem fertig eingerichteten System nicht neu anmelden mußte, nachdem ich die SIM getauscht hatte (und sich damit IMEI und Tel.-Nr geändert hatten)

Antworten
Pid Brett
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2010, 14:43:00 via Website

Hallo Android Doc,

ich probiere es mal noch mal:

1) entsperren des display
2) "Select your language"
-> Deutsch
-> next
3) "SIM-Karte einsetzen um anrufe abzusetzen"
- weder next, noch überspringen. stattdessen notruf-button und eine bilderfolge wie man die sim-karte einsetzt. Das drücken aller möglichen Tasten bring auch recht wenig erfolg.

so bin ich wieder am selben punkt...

ABER:
habs hingekriegt:
4) die aus-Taste drücken bis menü kommt und alles kommunikation (flug-modus an und mobiles netzwek aus) ausschalten
5) android ausschalten
6) bei 1) anfangen, und bei 3 kommt nun tatsächlich statt "SIM-Karte einsetzen um anrufe abzusetzen" das "weiter"


Grüße
PB

Antworten