Unabhängige Tests

  • Antworten:7
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

02.01.2010, 22:16:43 via Website

Tagchen

Ich wollt jetzt mal was fragen.
Soweit ich es verstanden habe ist euer "Geschäftsmodell" hier,dass ihr von Entwickler Geld verlangt
um dann Tests für ihre Apps zu schreiben und sie dadurch zu promoten.
Soweit verstanden.
Bedeutet das aber in der Konsequenz,dass ausschliesslich Test geschrieben werden die finanziert sind?
Wenn das so wäre fänd ich das schon Käse weil ja unter Umständen super Apps nie getestet werden,
Kann mir aber bei der Menge an Tests nicht ganz vorstellen,dass alle finanziert sind.
Die zweite Frage wäre dann ob bzw. wie man selbst Tests schreiben kann.
Es gibt eine Menge Apps die hier nicht getestet wurden aber es durchaus wert wären,manche bessere
als die hier getesteten und ich fänds schade wenn hier Qualität nur sekunderes Kriterium wär.

Sorry,falls das schonmal diskutiert wurde. Hab leider nix dementsprechendes gefunden.

so long

Daniel

— geändert am 02.01.2010, 22:18:17

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

02.01.2010, 22:21:09 via Website

es besteht nur die möglichkeit einen testbericht zu kaufen. ( ok nicht der test wird gekauft, sondern nur, dass seine app getestet wird )

sollte einer gekauft worden sein, so steht das ganz groß dabei ( gab es bisher glaub ich nur einmal )

ansonsten werden apps getestet, die halt auffallen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

02.01.2010, 22:34:21 via Website

Markus G.
es besteht nur die möglichkeit einen testbericht zu kaufen. ( ok nicht der test wird gekauft, sondern nur, dass seine app getestet wird )

sollte einer gekauft worden sein, so steht das ganz groß dabei ( gab es bisher glaub ich nur einmal )

ansonsten werden apps getestet, die halt auffallen.

Genau so ist es! Wir sind - und bleiben !! - unabhängig! Es ist nicht mal wirklich ein Geschäftsmodell das wir bei den kostenpflichtigen Tests haben. Es ist vielmehr so, dass wir hiermit unsere Selbstkosten decken wollen.

Die Tests vergeben wir natürlich logischerweise auch an einen unabhängigen Tester.

Es ist auch wirklich so, dass wir unabhängig sind! Wir leben davon es zu sein! Sollten wir diesen Status verlieren, würden wir wohl bald nicht mehr ernst genommen werden.

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

03.01.2010, 14:36:28 via Website

Das sollte weder Kritik noch Unterstellung sein. Sorry wenn das so rüber kam.
Wollte einfach nur wissen wie es funktioniert.
Wobei ich leider jetzt immernoch nicht weiß ob bzw. wie man selbst Tests vorschlagen/schreiben kann.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

03.01.2010, 14:56:40 via Website

naja wirklich vorschlagen kannst du nicht, aber eventuell eine mail an die chefs hier :)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.01.2010, 15:16:50 via Website

Ich zitier mal aus den FAQs

Kann ich auch einen Testbericht schreiben?

Du kannst Dich bei AndroidPIT bewerben, um ebenfalls ein "offizieller" Tester zu werden. Dazu brauchen wir einen Testbericht von einer App von Dir. Bitte frage uns danach, was Du testen könntest.

Als offizieller Tester bekommst Du pro Testbericht, den wir Dir vermitteln, 50 Euro bezahlt.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

03.01.2010, 15:33:37 via Website

die welle an mails, du sebastian nun ausgelößt hast möchte ich ned lesen lach....
ich finde die test hier doch recht ehrlich, man sieht ja auch, dass nicht alle apps alle sterne erhalten.
klar, da die app immer nur von einer person getested wird, ist es ned representativ, da ja jeder selber entscheiden muß, was für einen gut ist/man gut findet.
aber da immer positiv und negatives aufgeführt wird, ist die bewertung ja doch recht neutral.

darum daumen hoch und hoffe es bleibt so

Antworten