Automatischer Neustart

  • Antworten:9
René Büst
  • Forum-Beiträge: 9

01.01.2010, 12:18:20 via Website

Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr,

ich habe seit längerem das Problem, dass mein Android (HTC Magic, 1.6) von alleine neu startet. Aufgefallen ist es mir anfangs, als ich morgens den bin Pin für die SIM Karte eingeben musste (so auch heute Morgen). Der Advanced Task Killer zeigte dann alle Programme als aktiv an, was er immer macht, wenn das Gerät neu gebootet wurde. Vor kurzem hab ich es live miterlebt. Plötzlich brummte der Vibrationsalarm und das Vodafone Logo war zu sehen, ergo Neustart.

Da kein regelmäßiges Verhalten zu erkennen ist und es immer spontan passiert, kann ich mir nicht erklären, worin das Problem besteht. Es kann eigentlich nur ein App sein, was sich "selbständig" macht.

Hat jemand evtl. dasselbe Problem bzw. hat eine Idee woran es liegen könnte.

Danke und Gruß

René

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

01.01.2010, 12:27:45 via Website

Hast du beim Advanced Task Killer zufällig den Autokill-Modus aktiv?

Antworten
René Büst
  • Forum-Beiträge: 9

01.01.2010, 13:15:55 via Website

Nein! Zumindest finde ich dazu keine Einstellung diesen aktiv zu haben. Ist der "Advanced Task Killer Free". Die Option "Auto Start" ist aktiv, aber das bedeutet doch nur, dass er beim einem reboot automatisch gestartet wird, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

01.01.2010, 13:22:04 via Website

Richtig. Dann gibt es die Autokill-Modus wohl nur in der Pro-Version. Hast du sonst noch irgendeinen Task-Manager installier? Hab irgendwie die Vermutung das es daher kommen könnte. Ggf. würde ich diese mal installieren und mal gucken was passiert.

Antworten
René Büst
  • Forum-Beiträge: 9

01.01.2010, 14:15:37 via Website

Nein, das ist mein einziger Taskmanager. Ich werde diesen dann erstmal deinstallieren und schauen was passiert. Mich irritiert nur, dass es immer sporadisch auftritt! Falls jemand sonst noch Ideen hat, ich bin für jeden Tipp dankbar. Danke! :)

— geändert am 01.01.2010, 14:16:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

09.02.2010, 12:25:07 via Website

Gleiches Problem sehe ich seit etwa einer Woche bei meinem Hero. Seitdem hat es sich 5-10 mal selbst neu gestartet, ohne Fremdeinwirkung.

Konntest du noch etwas darüber in Erfahrung bringen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.02.2010, 12:40:46 via Website

Mal blöd gefragt, wie sieht der Akku-Status aus ? Nicht dass das Teil meint es hat keinen Strom mehr und schaltet sich aus, um dann noch genügend Saft zu haben und neu zu starten. Hatte das mit den Neustarts auch ein paar mal, ohne das ich die Ursache erkenne konnte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

09.02.2010, 13:35:32 via App

Michael Hillebrand
Mal blöd gefragt, wie sieht der Akku-Status aus ? Nicht dass das Teil meint es hat keinen Strom mehr und schaltet sich aus, um dann noch genügend Saft zu haben und neu zu starten. Hatte das mit den Neustarts auch ein paar mal, ohne das ich die Ursache erkenne konnte.
Nein das is es nich. Akku-Stand und -Anzeige sind normal. Kann auch keine Gemeinsamkeiten bei den Vorfällen feststellen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.02.2010, 16:44:51 via Website

Dann halte deinen Hero doch einfach mal am USB dran, und sobald der rebootet machste uns 'n log.
Oder schnappst dirn' Better Terminal Emulator und tippst, nachdem es passiert ist, logcat > /sdcard/logcat.txt

(:
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2010, 17:47:12 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat das Ausschalten der Push-Mail-Funktion von K9-Mail geholfen. Seitdem gibt es keine Neustarts mehr.

Wahrscheinlich hat das Programm bei dieser Funktion Fehler verursacht, welche zum Neustart führten. Damit ist auch der sporadische Neustart geklärt ... nämlich immer dann, wenn eine Mail fehlerhaft gepushed wurde.


Gruß, René

Antworten