.apk Downloads

  • Antworten:6
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

31.12.2009, 17:58:04 via Website

Hallo zusammen!

Viele kennen die App-Probleme mit dem Tattoo mit Sicherheit und ärgern sich genau wie ich, dass viele Apps, die eigentlich funktionieren (z.B. Barcode Scanner) einfach nicht im Market gefunden werden können.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob es vielleicht eine Art Datenbank gibt, wo man die gewünschten Applikationen direkt auf den Rechner herunterladen kann, um sie dann auf das Handy zu kopieren.
Sollte es diese Datenbank oder ähnliches Einrichtungen nicht geben, was würdet Ihr von der Idee halten so etwas auf die Beine zu stellen? Wäre das dann überhaupt "rechtens"?

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

31.12.2009, 18:01:02 via Website

Das ist sicherlich nicht rechtens .. nicht umsonst müssen Entwickler beim hochladen in den Market vorher entsprechende Verträge und ähnliches unterfertigen.

Was Du da in großem Stil vorhast wäre u.U. Urheberrechtlich mehr als bedenklich. Auch wenn eine Software kostenfrei ist, heißt es noch lange nicht, dass Sie frei von Urheberrechten ist.

Um jetzt nur mal einen Aspekt von vielen genannt zu haben.

Wenn dann müsstest Du eine Plattform verfügbar machen, auf welcher die Entwickler die Apps direkt selber heraufladen könnten.

Solche Plattformen gibt es allerdings schon.

— geändert am 31.12.2009, 18:02:06

lg Voss

Kay R.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

31.12.2009, 18:08:33 via Website

Hallo Jörg,

danke für die schnelle Antwort!
Gut, damit haben sich meine Pläne, die Weltherrschaft mit Apps an mich zu reißen schon einmal erledigt :grin:

Du hast geschrieben es gäbe solche Seiten schon - hast du da vielleicht ein paar Beispiele für mich? Da ich mich noch nicht so lange mit den Androiden beschäftige habe ich vorerst meine Suche auf Foren und Hilfe-Seiten spezialisiert, die eventuell wie Pit auch Apps verlinkten :)

Gruß,
Kay

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

01.01.2010, 13:35:47 via Website

direkte seiten jetzt nicht aber alternative markets...im wiki artkel zum tattoo steht über die problematik und diese alternative .

problem ist aber das ein entwickler der sich nciht die mühe amcht seine app im market für ne andere auflösung einzustellen , sich dan den aufwand amcht ne app in so einen market einzustellen.

— geändert am 01.01.2010, 13:37:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.01.2010, 14:00:05 via Website

Servus Kay,

eine Alternative ist bspw. http://slideme.org/ Dort kannst Du als Entwickler Deine Apps einstellen und die Androidbesitzer können sie dort ebenfalls herunterladen. Allerdings ist um die Apps direkt auf das Handy laden zu können eine extra App erforderlich.

Ansonsten hast Du dort gegenüber dem regulären, von Google betriebenen Market, die Möglichkeit Apps auch direkt auf den PC zu laden und von dort auf das Handy zu transferieren .. wie auch immer Du das dann machst.

lg Voss

Antworten
Miriam Horst
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2012, 20:39:24 via Website

Hallo,

wo kann ich denn die AndroidPIT Add apk Datei in der Version 1.6 herunter laden?

Über das internet oder die Seite wird immer versucht die Version 1.7 zu installieren. Diese läuft auf dem HTC Tattoo mit Android 1.6 aber nun nichtmal!

Schade, dass es auf dieser Seite:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.androidpit.app/AndroidPIT

nicht einfach einen Download Link gibt unter der man die ältere apk Datei einfach herunter laden und installieren kann.
Und den Entwickler kann man durch irgendwelche Filterregeln nicht anschreiben weil ich vorher noch Beiträge schreiben muss. Das ist doch zum Haare raufen hier!


Das würde es so viel einfacher machen!


Mit freundlichen Grüßen

Antworten