Selam und Servus, hoffe ihr könnt mir helfen mich zu entscheiden!

  • Antworten:15
ExL ExL
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2009, 00:06:20 via Website

Hy Leute,

Ich bin der Erbil (27), komme aus Wien und hoffe das ich hier gut aufgehoben bin :P .
Zurzeit bin ich ein absoluter Leihe was das Thema Android-Handy betrifft und genau deswegen brauche ich eure erfahrung!

Ich möche mir gerne ein neues Handy zulegen weiss aber nicht genau welches, hab mich bissi informiert und wollte mir eigentlich das SAMSUNG I7500 Galaxy zulegen weil es auch eine 5mpix. Kamera hat aber hab gehört das sehr viele damit unzufrieden sind wegen dem akku, kein USB Treiber verfügbar ist und noch ein paar macken... , jtz überlege ich mir das HTC Magic zu kaufen!

Was meint Ihr welches Handy ich sonst kaufen könnte (am besten Vor- und Nachteile des jeweiligen Handys und es sollte nich so gross wie das Iphone sein!)?

Hoffe Ihr könnt mir paar Tipps geben!

Besten Dank im vorraus

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

31.12.2009, 00:32:54 via Website

Na Super, nochmal ein Österreicher :grin:

Trotz DEM mal ein herzliches Willkommen :grin:

Also das Galaxy ist nicht unbedingt eine schlechte Wahl, denn vorhin gab es erst einen Post, dass die Akkulaufzeit erheblich zugelegt hat seit dem neuesten Update. Hoffnung stirbt ja zuletzt bekannterweise. Ich denke beide Geräte nehmen sich von der Leistung her nicht viel, wobei das Galaxy auf mich einen besseren Eindruck macht, aufgrund der schöneren Verarbeitung und des Designs, was jedoch subjektiv ist.

Das Magic ist ein schönes Einsteiger Android Device und zudem noch überaus günstig bei eBay etc. zu beziehen. Auch Amazon hat meist günstige Geräte im Angebot, ob gebraucht oder neu.

Ich habe mein G1 mittlerweile fast ein Jahr und bereue keine Minute, jedoch wird es doch langsam Zeit für was Frisches. Ich denke du wirst mit beiden Geräten glücklich, wie auch ich es wurde!

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

31.12.2009, 02:59:34 via Website

ja...willkomen;)

das magic bzw G1 ist sicher gut um rumzuprobieren... mit root etc... dann kannst du mit einer großen speicherkarte auch noch einiges an leistung rausholen...

willst du wirklich ein high.end device....welches sich mit dem iPhone messen kann brauchst du das motorola milestone oder das nexus one

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

31.12.2009, 07:40:03 via Website

hallo erbil, mit dem magic machst du sicher nichts falsch, es hat derzeit das beste preis-leistungs verhältnis.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

31.12.2009, 09:52:08 via Website

Das Milestone und das Magic wurden ja bereits erwähnt. Etwa die selbe Größe wie das Magic und das Milestone (für mich ist übrigens auch ein sehr wichtiger Faktor) hat das HTC Hero - gibt es neu derzeit für etwa 390 - 410 EUR.

Vorteil gegenüber dem Magic ist der Speicher - der dem des Motorola Milestone entspricht. Der Prozessor ist einen kleinen Tick langsamer und das Display nicht ganz so hoch. Das macht sich im Browser kaum bemerkbar - da der für das Hero angepasste Browser alles überflüssige - inkl. der Statusleiste - ausblendet und damit die volle Displaygröße für´s Browsen zur Verfügung stellt.

Ich habe das Gerät nun selbst seit September und bin noch nie so zufrieden mit einem Handy gewesen. Weitere Vorzüge gegenüber dem Magic:

Beim weißen Hero ist das gesamte Gehäuse mit einer Teflon-Beschichtung überzogen - das verhindert (bei mir perfekt) Schmutz und Fingerabdrücke. Der Glas-Touchscreen ist mit einer superharten, fettabweisenden Schicht überzogen. Ein Wisch über die Hose oder den Pullover und es sieht aus wie am ersten Tag. Habe bisher noch nicht einmal mit einem feuchten Lappen das Display "pflegen" müssen.

Die Leistung ist absolut ausreichend - gibt kein Warten oder ähnliches. Sicherlich können Apps noch schneller starten. Aber ehrlich: Ob´s nun eine 3/4 oder 1/2 Sekunde dauert ist eigentlich egal, wenn die Anwendung selbst flüssig läuft.

Mein Ranking:

1. Milestone (pro´s: with Google = schnellere Updates, Tastatur, derzeit schnellster Prozessor, Speicher; kontra´s: Gewicht, Optik (Geschmack), schlechtere Displaybeschichtung, lose/abfallende Akkudeckel; Akkulaufzeit (widersprüchliches wird berichtet, von gut bis schlecht)

alternativer 1.

1. HERO (pro´s: HTC Sense (genial), Akkulaufzeit (top), Optik (Geschmack), Beschichtung(en); kontra´s: kleineres Display (als Milestone), keine Hardwaretastatur, Updates hängen von HTC ab)

2. Samsung Galaxy (pro´s: Riesiger interner Speicher, Amoled Display (kann aber auch nerven); kontra´s: Akkulaufzeit, Updateintervalle, keine Tastatur (kleineres Display als Milestone, keine Beschichtung(en), etwas langsamerer Prozessor als Milestone (ähnlich wie HERO)

3. HTC / Vodafone Magic (fast wie G1 (s.u.) nur ohne Tastatur aber mit mehr Speicher)

4. Google G1 (ist mitlerweile in allen Belangen technisch unterlegen, hat aber eine Tastatur)

Beim G1 und Magic wirst Du aber wegen der Notwendigkeit von A2SD (Apps to SD) nicht um´s rooten herumkommen, so dass ich das ich G1und Magic fast gleichauf sehe. Optisch ist das Magic allerdings ein Leckerbissen und ist für mich - da ich eine Hardwaretastatur nicht nur nicht brauche, sondern gar nicht will - vorzugswürdig.

1. Motorola Milestone & HTC HERO
2. Samsung Galaxy
3. HTC Magic
4. Google G1

Auf den geteilten Platz 1 könnte man noch das Acer Liquid setzen, welches auch über einen sehr schnellen Prozessor verfügt, aber von der Größe wohl jenseits Deiner Vorstellungen liegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

31.12.2009, 10:27:01 via Website

@charriot: das nenne ich mal ne ausführliche Empfehlung TOP

aber ich muss auch einige Ergänzungen/Verbesserungen machen:

Charriot Stone
1. Milestone (pro´s: with Google = schnellere Updates, Tastatur, derzeit schnellster Prozessor, Speicher; kontra´s: Gewicht, Optik (Geschmack), schlechtere Displaybeschichtung, lose/abfallende Akkudeckel; Akkulaufzeit (widersprüchliches wird berichtet, von gut bis schlecht)

Das Milestone ist kein with Google weil es unter anderem Multitouch kann, des weiteren hält man beide Handys nebeneinander und tippt auf dem Display rum, werden dir ~ 3/4 aller Leute sagen, dass sich das Display des Milestone besser anfühlt - das habe ich zum Spass erst diese Woche im Saturn ausprobiert!!

Charriot Stone
2. Samsung Galaxy (pro´s: Riesiger interner Speicher, Amoled Display (kann aber auch nerven); kontra´s: Akkulaufzeit, Updateintervalle, keine Tastatur (kleineres Display als Milestone, keine Beschichtung(en), etwas langsamerer Prozessor als Milestone (ähnlich wie HERO)
als ganz großes Kontra ist, dass das Galaxy kein OTA (over the air) Update bekommt. Und man immer den PC-Windows Client benötigt um Updates einzuspielen.

Charriot Stone
Beim G1 und Magic wirst Du aber wegen der Notwendigkeit von A2SD (Apps to SD) nicht um´s rooten herumkommen
nur bedingt richtig - ich habe auf meinem Magic ~ 50 Programme installiert und es läuft wie eine 1 ohne Root und Apps to SD


meine Empfehlung geht momentan ganz klar in Richtung - warte den Januar noch ab, wegem dem Nexus One und schreib das Galaxy in den Wind. Ansonst entscheide dich entweder für Nexus, Milestone oder Hero

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

31.12.2009, 11:03:53 via Website

Das G1 mit dem Milestone zu vergleichen ist wie einen 15 Jahre alten Golf mit dem aktuellen Modell zu vergleichen. Das G1 war das erste Android, also absolutes Neuland. Bei mir werkelt immer noch ein G1 und es macht sich immer noch nicht schlecht, wenn man neuere Apps und Erweiterungen nützt.
Na trotzdem schiel ich natürlich sehr auf das Milestone und lass mich vom Nexus überraschen. Von all den Ankündigen sonstiger Android-Handys nicht angefangen :grin:

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

31.12.2009, 13:36:36 via Website

Habe doch lediglich die derzeit gängigen und größenmäßig seinen Anforderungen entsprechenden Android Devices miteinander verglichen. Dazu gehört auch - noch - das G1.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

31.12.2009, 13:44:16 via Website

Na Charriot, sollte doch keine Kritik sein. Ich finds eher interessant das man dem G1, trotz dem Milestone, noch einiges abgewinnen kann.

Aber was heisst "noch" ???? B) Buhhhh :grin:

Wenn ich denke wie ich letztens im Verwandten und Bekanntenkreis unterwegs war. Gut gab einige die ziemlich neue Handys und das iApfel hatten. Grossteil waren die Smartys, auch was man so machen kann, komplett unbekannt. Und die Kinnlade ging auf als ich die Tastatur aufgeklappt habe :grin::grin::grin:

Will sagen, du liegst mit deinen Einschätzungen schon richtig. Nur so recht vergleichen kann mans eben nicht mehr. G1 ist eine alte Ölflamme, das Milestone eine Halogen-Lampe. Beides macht Licht ...

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

31.12.2009, 15:51:54 via Website

Naja... alte Öllampe würde ich nicht sagen. Das Milestone sieht etwas moderner aus. Hat einen etwas schnelleren Prozessor und ein etwas größeres (längeres) Display mit doppelter Auflösung aber dafür die schlechtere Tastatur. Das, was das Milestone auszeichnet ist der größere Speicher, der aber dem des HERO entspricht. Was die Auflösung betrifft - ich hatte ja vorher das HTC Touch Diamond mit doppelter Auflösung und kleinerem Display als das HERO und war etwas besorgt - aber ehrlich gesagt habe ich bislang keinen Nachteil feststellen können und man sieht wahrscheinlich nur dann einen Unterschied, wenn beide nebeneinander liegen und man darauf achtet.

Fazit: Das G1 ist immernoch den meisten Handys überlegen (nicht unbedingt den meisten Smartphones die derzeit im Laden liegen, aber den meisten die sich derzeit im Eigentum / Besitz der Nutzer befinden).

Antworten
ExL ExL
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2010, 17:12:02 via Website

Danke an alle,

Vorallem Charriot für die ausfühliche zusammenfassung, ich hab mir das milestone im internet angeschaut und es ist sicherlich ein Top Gerät aber für mein geschmack etwas zu Gross für meine Hosentasche.

Bin zufällig im Netz auf das HTC Tatto gestossen, was haltet Ihr davon (welche Android version ist das was der hat)?

PS: was muss ich machen wenn ich automatisch eine eMail bekommen möchte wenn ein neuer eintrag hier reingeschrieben wird :*) ???

— geändert am 01.01.2010, 17:16:18

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

01.01.2010, 17:27:28 via Website

Für eine automatische Benachrichtigung kannst den Beitrag zb mit einem RSS Reader abonnieren.

Was das Tattoo betrifft bin ich gespaltener Meinung.

Pro: Sehr kompakt, Sense-Oberfläche (wie das Hero), Nettes Design (Geschmackssache), punktgenaue Eingabemöglichkeit mit Stift (da resistiver Touchscreen)

Kontra: Kleinstes Display mit niedriger Auflösung, Resistiver Touchscreen (kein Multitouch wie bei HERO und Milestone) außerdem kratzempfindlicher, fühlt sich nicht so schön an und wirkt auch optisch nicht ganz so hochwertig wie ein kapazitiver Screen (hero, milestone, g1, magic, galaxy...), viele Apps werden (noch?) nicht für das Tattoo angepasst.

Relativierung:

Da das Display kleiner als beim Motorola, Hero, Magic, G1 und Samsung ist, ist es auch nicht ganz so tragisch, dass die Auflösung etwas niedriger ist (das fällt dann nämlich nicht wirklich auf). Außerdem hat der resistive Screen (neben seiner Nachteile) den Vorteil, dass Du etwas genauere Eingaben machen kannst und sogar einen Stift oder Stylus oder ähnliches verwenden kannst (das geht bei kapazitiven Screens nicht).

Insgesamt würde ich aber wohl eher ein paar Euro mehr investieren und mir - wenn das Milestone nicht in Betracht kommt - das HERO holen.

Gib mal bei einer Preissuchmaschine "HTC Hero" ein und Du wirst sicherlich schon Angebote für ca. 380 EUR inkl. Versand finden. Aber nur bei einen Shop bestellen, der Dir auch vertrauenswürdig erscheint (am besten nach Bewertungen googlen).

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.01.2010, 17:32:31 via Website

Hallo,

über das Tattoo kannst Du auch hier im Forum mittlerweile einiges lesen. Leider bekommt man nur wenige Apps geladen, da das Tattoo eine andere Auflösung als die anderen Android-Phones besitzt.

Wenn Du Android mit Apps im vollen Umfang nutzen möchtest, schein das Tattoo nur bedingt empfehlenswert zu sein. Des weiteren habe ich in anderen Foren bereits einiges über Gehäuseknarzen gelesen. Da das ja abnehmbar ist, scheint es nicht so fest zu sitzen und macht daher Geräusche.

Ich besitze momentan den Hero und kann ihn wärmstens empfehlen. Gerade von der Sense Oberfläche bin ich sehr begeistert. Auch die Geschwindigkeit ist TOP, kein Vergleich mit meinem Nokia N97.

Mitte diesen Jahres soll das HTC Bravo kommen, welches auch interessant scheint. Solange wirst Du aber bestimmt nicht mehr warten wollen :grin: Zur Info: http://www.areamobile.de/news/13599-htc-bravo-neues-foto-des-hd2-mit-android-aufgetaucht

Gruß

Hans

Antworten
ExL ExL
  • Forum-Beiträge: 4

02.01.2010, 00:32:34 via Website

Hans M.
Hallo,

über das Tattoo kannst Du auch hier im Forum mittlerweile einiges lesen. Leider bekommt man nur wenige Apps geladen, da das Tattoo eine andere Auflösung als die anderen Android-Phones besitzt.

Wenn Du Android mit Apps im vollen Umfang nutzen möchtest, schein das Tattoo nur bedingt empfehlenswert zu sein. Des weiteren habe ich in anderen Foren bereits einiges über Gehäuseknarzen gelesen. Da das ja abnehmbar ist, scheint es nicht so fest zu sitzen und macht daher Geräusche.

Dann kann ich den Tattoo vergessen!

Antworten
ExL ExL
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2010, 00:04:10 via Website

Mario Schaper


warte den Januar noch ab, wegem dem Nexus One und schreib das Galaxy in den Wind. Ansonst entscheide dich entweder für Nexus, Milestone oder Hero

Ist ein Datum bekannt, wann das Nexus One in Deutschland bzw. Österreich erhätlich ist???

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.01.2010, 00:08:14 via Website

Frühjahr 2010 wurde genannt. Mittlerweile gibt es auch Gerüchte um ein Samsung Galaxy II mit gleicher Ausstattung wie das Nexus, jedoch mit 4" Display.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten