Samsung Galaxy (I7500) - 45 std. ohne zu laden

  • Antworten:13
Florian Tietjen
  • Forum-Beiträge: 102

30.12.2009, 23:06:47 via Website

an alle frustrierten Galaxy Besitzer. Mein Akku hält jetzt schon fast 2 Tage ohne zu laden. Dieses update ist geniale. Ich dachte schon Samsung hat das Galaxy schon auf gegeben. Jetzt fehlt nur noch android 2.0 oder höher.

— geändert am 04.04.2019, 18:59:32 durch Moderator

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 30

06.02.2010, 10:36:07 via Website

Welches update ist gemeint? mein akku schaffts wenns gut geht einen Tag....
mfg

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 47

09.02.2010, 16:30:54 via Website

hm... mein Galaxy hat vom Start weg mit der H1 Firmware (die von A1 in Österreich) 2 Tage gehalten, manchmal auch 3, bei nicht total intensiver, aber ordentlicher Nutzung. Und die A1-Firmware soll, wie ich in Foren gelesen habe, sehr schlecht sein, was die Akkuleistung betrifft. Echt komisch, dass da User die unterschiedlichsten Erfahrungen mit der Akkulaufzeit gemacht haben...

— geändert am 09.02.2010, 16:32:31

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 30

09.02.2010, 17:48:46 via Website

Welches update mient ihr denn?? also ich hab noch kein update durchgeführt und so von o2 bekommen...akku hält selbst ohne rege benutzung nur höchstes einen tag!
also dann hab ichs morgens komplett voll vom netzteil getrennt und übertag an und dabei höchstens 15min internet und paar sms und 5 kurze
telefonate

kann mir da jemand mal was anbieten um das in den griff zu bekommen...weil irgendwie nervts das immers akku abkackt wnn mans ma braucht

— geändert am 09.02.2010, 17:49:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

09.02.2010, 19:00:19 via App

ja also nach dem update hält meins 2-3tage. also wenn ich intensiv rumspiele im internet dann nur 1-2tage. ist aber wirklich deutlich besser geworden.
gruß felix

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 31

09.02.2010, 19:39:51 via Website

Mein Galaxy hält wenn ich 5-6 Gespräche zu ca 5 Min. führe, ein paar SMS und ein bisschen surfe gut 2 Tage.
Wenn ich mal zwei Stunden Online-Radio höre dann hält der Akku ca. 1,5 Tage.

Seit ich die App TasKiller drauf hab und ich jedes mal "kille" nachdem ich etwas gemacht habe, hält der Akku noch länger als vorher.

bye

Klaus

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 47

10.02.2010, 08:35:51 via Website

mit "dem Update" meint man in Deutschland, soweit ich weiß, das o2 Update vom September, die die II5 Firmware enthält.

— geändert am 10.02.2010, 08:36:06

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 30

10.02.2010, 23:25:02 via App

danke für die infos. kann ich in den Einstellungen sehen ob ich dieses update schon hab?hab das galaxy im nov bekommen, müsste also svhon drauf sein...ich vetsteh das echt nit...wenn ich 30 min netradio höre isses akku nach nem halben tag leer....
ich verzweifel noch

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 47

11.02.2010, 07:40:17 via Website

Ja, in der Telefoninfo steht unter "Baseband-Version" so etwas wie I7500XXII5, wenn du das Update schon hast. Wenn nicht, steht da, in Deutschland, I5 am Ende, soweit ich weiß.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.02.2010, 17:35:44 via Website

was bei mir geholfen hat:

ich hatte alle 3 bildschirme voller apps;
auf dem haupt schirm "nur" 8 und 2 x 16 = 40
akku hielt ca 1 tag

hab dann mit app organizer und ordnern umorganisiert und jetzt 15 (ordner/ apps) insgs auf allen 3

ergbnis ist über 50 stunden!!

hab weather widget laufen, hab ne stunde mp3 gehört, n paar mal telefoniert,
und min 5 maql am tag meine google mails gecheckt (natürlich 2g)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lucas M.
  • Forum-Beiträge: 6

18.02.2010, 23:11:59 via App

Hey,
ich hab mir per Odin die IK5 (Italien ) deaufgezogen.
der akku hält jetzt wirklich länger dennje
lucas

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 30

18.03.2010, 08:54:00 via Website

is dieses odin eine modifikation der normalen firmeware oder wie darf man sich das vorstellen^^...legal?

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 47

18.03.2010, 13:04:51 via Website

IK5 ist eine italienische Firmware, die dort offiziell ist. Keine Modifikation, einfach eine andere Firmware.

Hierzulande ist sie auch sehr verbreitet, ich würde sie auch empfehlen, aber du musst sie halt selbst flashen.

ODIN ist nur ein Programm, das es dir ermöglicht, Firmware-Updates "manuell" aufzuspielen.

Es gibt auch ein gutes Custom ROM dazu, das sogenannte "Italy Custom ROM" von einem aus dem android-hilfe-forum (das ist dann die Modifikation der Firmware, mit overclock, tethering, swap und so weiter; Italy selbst hatte ich nie drauf, ich kenne die Funktionen nicht so genau).


und nicht vergessen: vor jedem Firmware Flash ein nandroid-backup machen. Das wiederum geht am besten mit dem Custom Recovery von drakaz, das du mit einer simplen kommandozeile im debug-modus aufspielen kannst. Anleitungen dazu gibt es massig.

— geändert am 18.03.2010, 13:07:04

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 30

19.03.2010, 23:51:39 via App

alles klar,ich bedanke mich schonma und versuch mich mal daran

Antworten