was nehmt ihr bei schüttelfrost und fieber???

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.305

30.12.2009 21:37:41 via Website

würde mich mal interessieren... hab ich nämlich und muß morgen wieder fit sein... hab veranstalltung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.614

30.12.2009 21:46:22 via Website

Bettruhe, viel Wasser, viel Schlaf ;-) Und oft Lüften.

— geändert am 30.12.2009 21:46:33

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

30.12.2009 21:51:48 via Website

das heißt ich soll jetzt ins bett? son mist dann kann ich ja garned eure tips lesen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

30.12.2009 22:03:32 via Website

Also wie oben schon erwähnt, viel trinken und ab ins Bett!

Und wenn Du durch Stress und Wetter zur Erkältung neigst, kannst Du Dein Immunsystem z.B. damit unterstützen: http://www.orthomol.de/desktopdefault.aspx/tabid-62/25_read-3/.

Aber in aller Regel sollte man den Körper erstmal selbst machen lassen, auch etwas Fieber ist nicht schlimm, sondern zeigt dass der Körper beginnt sich selbst zu heilen.

Hab mal aus beruflichen Gründen fast nen ganzen Winter ne Erkältung mit Grippostad C ( http://www.grippostad.de/ )unterdrückt, und mir damit mein Immunsystem dermaßen kaputt gemacht, dass ich am Schluss RICHTIG krank war! Also Finger weg davon, das heilt nicht, sondern unterdrückt und schadet dadurch!


Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

30.12.2009 22:06:10 via Website

nagut nagut, dann verabschiede ich mich für heute abend und sag schonmal gute nacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.12.2009 14:32:02 via Website

Jean Paul T.
nagut nagut, dann verabschiede ich mich für heute abend und sag schonmal gute nacht.

Von mir auch gute Besserung.

Geheimrezept aus dem Ösiland:
Tee mit Rum (80%) oder JagaTee mind. 1/2 Liter (doppelte Menge Rum od. Jaga Tee)
heiß trinken
Ins Bett legen, zudecken und schwitzen, mind. 12 Stunden

Danach ist die Welt wieder in Ordnung

Gruß Manfred

Ps. Nicht lachen! ich war das letzte Mal im Jahr 2000 beim Arzt :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

31.12.2009 14:46:53 via Website

Na nett Manfred, welchen bösen Geist willst du damit austreiben ? Wenn der sich nicht schon freiwillg dabei verabschiedet hat :grin:

Kommt mal erstmal darauf an, was die Symptome verursacht hat. Nacher schleppt er die neuerste Version der Schweinegrippe rum. Oder schlimmeres tobt rum. Hab zwar in meinen Jahren auch schon einiges durchgemacht, aber Schüttelfrost und Fieber kenn ich von keinem Virus oder sontiges. Wenn er auch noch schwitzt ist es Alk-Entzug, da trifft aber deine "Therapie" besser. Oder schleunigst ins Krankenhaus ...

— geändert am 31.12.2009 14:47:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

31.12.2009 15:00:03 via Website

heute gehts schon wieder nach 3 tagen fieber und schüttelfrost beim einschlafen ist heute schon besserung zu vermelden... naja muß auch hab heute abend veranstaltung und da muß ich fit sein... naja fit nehm wir jetzt mal in "..." aber es geht schon.
will ja schließlich heute die puppen eehhh meine paare tanzen lassen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

31.12.2009 15:14:42 via Website

Schau mal eher was du hast. Du bist Morgen beim Arzt, egal was du heute bis Morgen wo tanzen und veranstalten willst. Verschlepp nichts, und du weisst ja nicht was dahinter steckt. Kann garnichts sein oder auch der Hammer. Glaub alle hier erwarten nun die Arztergebnisse.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

31.12.2009 15:24:48 via Website

mein hausarzt sag eh nur is nen schnuppen ich soll ned immer wegen jedem pps kommen wenn einer quer liegt...
und da war ich jetzt seit 4 jahren ned beim arzt, außer zahnarzt, zur jährlichen kontrolle.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 307

10.01.2010 11:11:31 via Website

also wenn ich fieber oder ähnliches habe halte ich es ähnlich wie die meisten hier

Bettruhe, kein Stress, viel trinken und viel Obst essen Vitamine sind sehr gut fürs Immunsystem =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

10.01.2010 22:48:57 via Website

vitamine... ihhhh wenn ich nen apfel esse bekomme ich 2 tage später schnupfen... das vertrag ich nicht.... zu gesund... lieber schokolade

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.01.2010 11:40:18 via Website

Jean Paul T.
vitamine... ihhhh wenn ich nen apfel esse bekomme ich 2 tage später schnupfen... das vertrag ich nicht.... zu gesund... lieber schokolade

Damit du es allen Recht machst - kannst du ja auch Trauben Nuss Schokolade essen - da sind auch "Vitamine" drinnen :grin:

Es gibt dann auch noch von einer bekannten Schweizer Firma Schokolade mit Kirsch oder Williamsbirnen Likör (Vitamine destilliert)
auch sehr ratsam, was Vitamine angeht :)

Gruß Manfred

Ps.: Ich hoffe du bist schon wieder voll Fit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

11.01.2010 14:11:14 via Website

ja bin ich manfred.

hab ma gegoogled..... schockolade ist gesund!!! zutaten von schockolade: rohrzucker/rübenzucker (beides pflanzlich also vitamine), kakaobohne(pflanzlich also vitamine), kokosfett (pflanzlich also vitamine)
mensch also wer da noch sagt schockolade sei ned gesund.:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 307

12.01.2010 19:50:24 via Website

iiii ich hab mal so ne schokolade probiert mit blaubeeren und lavendel oder irgendso einem Unkraut da hat sich mir aber auch alles umgedreht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

13.01.2010 00:35:11 via Website

ich glaub ned das des lavendel war... das war sicher ein blatt mit den fünf fingern dran lach

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.01.2010 06:35:40 via Website

Wie wärs mit Schoko mit Chilli oder Pfeffer ? So wie es zu Urzeiten in Amerika genossen wurde. Gibt übrigens auch Kakao-Mischungen die den Urmischungen sehr nahe kommen. Das hat geschmacklich nichts mit den überzuckerten Mischungen zu tun die man bei uns im Laden bekommt. Sehr interessant, sollte jeder mal ausprobieren :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.305

13.01.2010 13:58:24 via Website

die gibts bei uns schon lange mit feffer ,chilli & co. sowas verschenke ich immer zu feiertagen, da es mal ma was anderes ist.

Antworten