HTC Tattoo - HTC Tattoo GPS??

  • Antworten:3
Andre D.
  • Forum-Beiträge: 39

29.12.2009, 11:23:04 via Website

hallo, hab mal ne kleine Frage;

Ich wollte mit meinen Tattoo navigieren im Auto,also habe ich es in eine Universallhalterung reingepackt,leider hat er keinen Sateliten gefunden. Kann mir jemand sagen wo das gpsmodul verbaut ist im tattoo)oben am hörer,mitte oder am Microfon)?

Oder braucht man eine gewisse Halterung? wie macht ihr es?

— geändert am 04.04.2019, 18:59:30 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.12.2009, 11:57:59 via Website

Hallo Andre,

es könnte u.U. sein, dass Dein Fahrzeug metallbedampfte Scheiben hat. Dann schauts eher schlecht aus. Was Du ausprobieren kannst ist folgendens. Schalt das GPS schon auf dem Weg zum Auto ein und starte dann die maps app. Damit fängt Dein Tattoo an den Satteliten Almanach zu laden. Hat es den einmal wird es wesentlich leichter.

Wenn Du dann einen vernünftigen Satelliten-Fix hast, setz Dich ins Auto. Normalerweise sollte es dann funktionieren. Jedenfalls ist das bei meinem G1 so, wenn ich in einem Fahrzeug mit metallbedampften Scheiben sitze.

lg Voss

Antworten
Andre D.
  • Forum-Beiträge: 39

29.12.2009, 12:15:33 via Website

es hat keine Metallbedampfte Scheiben. Ich hatte vorher das N95 8Gb,und da ging das Gps auch wunderbar. Kann ja sein,das da,wo das Gps sitzt,das man diese stelle des Handys freihalten muss... Aber ich werds mal ausprobieren

Danke..

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

29.12.2009, 12:51:03 via Website

in deine einstellungne hast du gps eingeschaltet?

Antworten