Menü Disaster

  • Antworten:5
David Wörner
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2009, 02:39:14 via Website

Hi Leute!

Zuerst einmal: Ich bin neu hier...!

Hab seit n paar Wochen n Htc Magic!

Jetzt hab ich aber leider n kleines Problem, und hoffe ihr habt ne Lösung für mich!

Ich hab jetzt natürlich erst mal einige Apps gezogen, und jetzt hab ich des Problem, das in meim Menü alles voll ist mit den Kack Apps bzw mit den icons der

apps!

Ich würd sie gern alle auf meim Homescreen in Ordnern sortieren, aber ich will sie halt raus aus meim Menü ohne se deinstallieren zu müssen! Wie gehts das?

Ich hoffejemand kann mir helfen...!

Vielen Dank im Vorraus

Antworten
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

29.12.2009, 08:26:38 via Website

na ja du kannst die installierten Apps in Ordnern auf den Homescreens sinnig sortieren das is gar kein Problem.

Wenn du weißt wie das geht überlies einfach den abschnitt hier:

* lange auf eine freie stelle des Homescreens tippen
* Ordner erstellen
* Ordner öffnen
* Menü öffnen und gewünschte App suchen
* lange drauf tippen um sie bewegen zu können, jetzt geht das Menü zu und du kannst sie in den Ordner legen ;-)
* wenn du oben beim Ordnernamen (bei geöffnetem Ordner) rein tippst kannst du dem Ordner einen Namen geben

Aber aus dem eigentlichen Menü werden sie nicht verschwinden und ich glaube auch nicht das du das hinbekommen wirst ;-)

Ich selbst nutze das Menü gar nicht mehr, wenn ich ne App installier zieh ich es aus dem Menü direkt in einem Thematisch passenden Ordner auf dem Homescreen und guckt sonst gar nicht ins Menü ;-)

Antworten
David Wörner
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2009, 13:35:58 via Website

Genau so kenn ich des auch!
Ich hab mir auch den Apps Organizer geholt, mit dem kann man die echt gut auf den Homesscreens in Labels sortieren!
Ja dann muss ich mir des wohl auch mit dem Menü abgewöhnen....! Schade!
Oder Hat sonst niemand ne Lösung!?

Aber Danke Markus! =)

Markus Emanuel

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.12.2009, 14:03:01 via Website

Hallo David,
da hast du allerdings recht es ist ein großes Desaster mit dem Standardmenü..
Ich habe mir vor ein paar Tagen "UlitmateFaves" aus dem Market geladen - damit habe ich meinem Chaos ein Ende gesetzt.
.



Damit kannst du die wichtigsten Apps (egal wie viel) - wie bei einem Karussell blitzschnell suchen. Geht natürlich auch mit Bookmarks und mehr.

"UltimateFaves" findest du hier

Viel Spaß

Manfred

Markus Emanuel

Antworten
Markus Emanuel
  • Forum-Beiträge: 76

29.12.2009, 14:44:59 via Website

cool ich kannte beide nicht ;-)
im vergleich finde ich schneidet UlitmateFaves nich soooo gut ab ... zu viel annimation muss nich sein ^^ nette icons vor den Ordnern reichen mir ^^

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.01.2010, 01:39:19 via Website

Aber aus dem eigentlichen Menü werden sie nicht verschwinden und ich glaube auch nicht das du das hinbekommen wirst ;-)

Nur der Vollständigkeit halber: mit HomeSimple geht das, da kann man beliebige Apps aus dem "Menü" ausblenden - praktisch für den Müll, den die Anbieter fest installieren und den man nie nutzt :-)

Antworten