HTC Hero, Windows 7 und HTC Sync

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

27.12.2009, 16:55:35 via Website

Hallo Leute,
habe seit kurzem ein HTC Hero und wollte es mal an meinen PC anschließen. Da ich Windows 7 Professional x64 habe klappt das leider nicht. Habe schon bei Google diverse Threads durchgeguckt aber nichts hat geholfen. Dann bin ich auf diesen Artikel gestoßen (http://www.mydigitallife.info/2009/08/24/workaround-for-htc-hero-sync-problem-in-windows-7/) und hab alles genau so gemacht wie dort beschrieben. Allerdings wird mein Hero immer nur noch als "Wechseldatenträger (F:)" angezeigt. Und HTC Sync (2.0.4) erkennt es auch nicht.

Sorry aber ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, ich hoffe einer von euch kann mir helfen?!..

MfG
David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.12.2009, 17:54:46 via Website

Ich hatte das gleiche Problem! Wenn du den anschließt dann in der systemsteuerung nachschaust, siehste, dass die Treiber nicht bzw. Nicht korrekt installiert sind! Die musste suchen, bin Grad unterwegs, wenn du Sie nicht finden solltest dann schreib mir ne Mail, ich schick die dir später!

Gruß Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

27.12.2009, 18:21:00 via Website

Ja ne, die hat er ja schon - er verweist ja auf den Workaround-Link - mit dem es bei mir geklappt hat, deswegen kann ich da nicht wirklich helfen...
Außer: Du hast dein Hero als Wechseldatenträger eingestellt. Steck es mal an den PC, zieh die Notification-Bar runter und wähl "USB-Speicher deaktivieren" an. Dann noch bestätigen, und Sync sollte wieder gehen.

— geändert am 27.12.2009, 18:24:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

27.12.2009, 18:28:33 via Website

Also unter "Geräte und Drucker" wird mit das "Android Phone" angezeigt...geh ich nun mit Rechtsklick auf das Icon und dann in die Eigenschaften um den Treiber zu aktualisiern (manuel) indem ich den Pfad angeben wo ich zuvor die Treiber Dateien hinterlegt habe (C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Driver\Driver Files\Vista_x64) und das durchlaufen lasse kommt:

Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert

Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand.
WPD-Dateisystem-Volumetreiber

Christoph R.
Ja ne, die hat er ja schon - er verweist ja auf den Workaround-Link - mit dem es bei mir geklappt hat, deswegen kann ich da nicht wirklich helfen...
Außer: Du hast dein Hero als Wechseldatenträger eingestellt. Steck es mal an den PC, zieh die Notification-Bar runter und wähl "USB-Speicher deaktivieren" an. Dann noch bestätigen, und Sync sollte wieder gehen.

Hat leider nicht funktioniert...Sync geht immer noch nicht...:(

— geändert am 27.12.2009, 18:30:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.12.2009, 18:44:52 via Website

Das wurde bei mir auch angezeigt waren aber einfach die falschen Treiber obwohl Sie als korrekt Usw da standen, musst speziell mal Treiber fürs HTC hero googlen und schau mal nach ob unter Einstellungen- Anwendungen-Entwicklung-usb debugging ein häckchen ist!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

27.12.2009, 19:35:29 via Website

Danke das hat tatsächlich geklappt. Jetzt wird im Geräte-Manager zumindest das "My HTC" angezeigt. Habe auch die Sync Software auf die aktuelle Version (2.0.8) geupdated aber das Sync erkennt meinen Helden immer noch nicht...:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.12.2009, 19:57:57 via Website

;) was genau hat denn geklappt? Treiber oder debugging?


Stimmt bei dir auch die Reihenfolge? Erst Programm auf dem pc starten, dann per usb verbinden und dann auf dem hero die leiste runterziehen und 'htc sync' auswählen?

David K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

27.12.2009, 20:05:53 via Website

beides hat geklappt...

also wenn ich deine Reihenfolge einhalte gehts auch nicht. Bei meinem Hero steht kein "HTC Sync" oben in der Leiste...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

27.12.2009, 20:18:11 via Website

Lars SIebenhaar
;) was genau hat denn geklappt? Treiber oder debugging?


Stimmt bei dir auch die Reihenfolge? Erst Programm auf dem pc starten, dann per usb verbinden und dann auf dem hero die leiste runterziehen und 'htc sync' auswählen?

Danke geht jetzt...nach Neustart des Heros...danke vielmals...

MfG
David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2010, 18:53:03 via Website

Kann ich mich mal ´reinhängen...
Mein Name ist Wilfried Uhlich. (Ich weiß nicht, wie ich mein Pseudonym in einen vernünftigen Namen umwandeln kann :bashful:)

Ich habe seit 5 Tagen ein hero und war über Silvester im Schnee, also Null-Chance zum probieren.

Mein hero sagt mir beim Versuch, die htc-Sync-Software zu nutzen, dass "htc sync auf dem PC nicht zu finden ist".
Ich habe aber alles installiert und der Treiber scheint auch okay.
Habe Windows 7 (32) und htc_sync 2.0.8 (gerade geladen).

Habt Ihr ´nen Tip?
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.01.2010, 19:11:40 via Website

Hast du denn schon alle Tipps dieses threads ausprobiert? ;) insbesondere die Treiber zicken gern rum! Und debug hilft auch ganz gern;)

Ansonsten: hälst du dich auch an die Reihenfolge? Und hast du Sync auch aktiviert am pc?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2010, 19:33:14 via Website

Danke für die schnelle Reaktion.
Ja, ich denke, ich habe alles probiert, was Ihr schon diskutiert habt.
Aber was heißt "am PC aktivieren"?
Das Programm hat kaum Einstellungsmöglichkeiten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.01.2010, 19:42:34 via Website

Meinte damit, dass das Programm auf dem Desktop läuft, dann verbinden per usb und dann im Hero Erst 'usb verbinden' und dann Sync wählen...glaub ich;) bin Grad unterwegs

— geändert am 03.01.2010, 19:46:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2010, 09:58:38 via Website

Tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere. Ich bitte ja Dich bzw. Euch um Unterstützung.
Aber ich habe nur wenig Zeit, um mich mit PC und Handy zu befassen.

Das Problem ist nach wie vor da.
Ich habe es auf einem 2. Computer versucht. Nüscht.
Selbige Fehlermeldung.

Die SD-Karte wird als externes Laufwerk erkannt. Das ist schon mal ´ne Menge wert.
Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Wenn nicht, bricht die Welt auch nicht zusammen.
Ich danke Dir auf jeden Fall.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

06.01.2010, 20:37:21 via Website

Bei mir klappt HTC Sync, seit ich die Firewall von Ashampoo eliminiert habe und stattdessen (nur) die windows-Firewall verwende.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

06.01.2010, 20:50:48 via Website

Hallo zusammen,
habe mit meinem Helden seit kurzem das Problem, dass dieser nicht mehr von win7 erkannt wird. Im Gerätemanager ist kein Eintrag von meinem Gerät vorhanden und ich bekomme auch nicht mehr die Benachrichtiung um das Gerät als Wechseldatenträger zu verwenden. Bis vor kurzem hat alles noch funktioniert und mir wäre nicht bekannt das ich etwas geändert habe. Hat jemand eine Idee an was dieses liegen könnte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.01.2010, 22:20:04 via Website

Soooo genug rumprobiert und jetzt funktioniert es;)

(habs jetzt nur unter windows 7 getestet)

Voraussetzung: Htc Sync installiert, USB Debugging unter Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung-> USB Debugging aktiviert
Problem: Handy wird nicht erkannt-> keine Synchronisation möglich

Lösung: (kein Hero angeschlossen)

Schritt 1: Systemsteuerung -> Programme-> Programm HTC Driver entfernen

Schritt 2: funktionierende Treiber runterladen (meine Quelle: http://www.pocketpc.ch/htc-hero/60591-probleme-mit-htc-sync-outlook-synchronisieren.html )

Schritt 3: Treiber entpacken (um die Festplatte ordentlich zu halten hab ichs in den Installationsordner von HTC Sync in einen neuen Ordner "Driver" entpackt

Schritt 4: Hero per USB anschließen

(jetzt will Windows 7 die Hardware installieren -> Bei Suchen in Windows Update ABBRECHEN!

Schritt 5: ADB wird jetzt in der Systemsteuerung->Gerätemanager als fehlerhaft installiert angezeigt -> Treiber aktualisieren aber Treiber selbst wählen aus dem Verzeichnis wo ihr es hinentpackt habt

Schritt 6: Hero wieder vom USB trennen

Schritt 7: HTC Sync öffnen, Hero wieder anschließen, wenn er jetzt wieder Hardware installieren will (komisch hat er bei mir einmal gemacht) erneut abbrechen und (falls notwendig) erneut die Treiber aus dem obrigen Verzeichnis auswählen.

Schritt 8: Ab jetzt sollte euer HTC Sync euren Hero finden! Der Rest erklärt sich von allein


So hoff mal das funktioniert, hab ne stunde dran rumgesucht und habs jetzt aus dem Kopf aufgeschrieben, falls es nicht funktioniert sagt bescheid, dann suche ich nochmal den genauen Ablauf


Gruß Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2010, 17:29:35 via Website

Der Artikel ist ja super. Der Aufwand! Danke.
Leider funzt mein Held immer noch nicht. Ich gebe es auch auf...
Ich habe alles so gemacht, wie beschrieben.
Mein Treiber ist der aktuellste, ich habe aber nochmals neu installiert.
Und die ganze Prozedur in Variationen durchgezogen. Nüscht.
Deinstalliert, neu installiert etc.
Immer die gleiche Meldung auf dem "hero", dass das "Programm ´htc sync´ auf dem PC nicht gefunden wird."
Es ist aber im Programm-Ordner ganz ordentlich vorhanden.

Und das auf meinem PC und auf meinem Laptop.

Früher hatte ich Windows Mobile 6.1
Das Synchronisieren war zum Schluss auch ein Krampf.
Schade, dass ich wieder diese Probleme habe.

Ich kann aber auf die microSD-Karte zugreifen.
Kalender und Kontakte gleiche ich sowieso über google ab.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß.
Wilfried

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.01.2010, 17:41:52 via Website

Leider hilft dir der aktuellste Treiber nicht, da hat HTC mist gebaut, deswegen hab ich auch den Forumslink gepostet aber der scheint ja nicht mehr zu funktionieren, also hier einen neuen:

unter : http://www.pocketpc.ch/htc-hero/60902-dateiuebertragung-htc-hero-pc-funktioniert-nicht.html unter #4 "dann diese neu einliest"

da sind die Treiber die du mal versuchen solltest, die die man von HTC runterladen kann funktionieren bei mir auch nicht.

Bin mir aber nicht sicher obs die Richtigen Treiber sind, werd dir noch ne Email schreiben;)

Antworten

Empfohlene Artikel