CoPilotLive

  • Antworten:27
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2009, 21:04:36 via Website

Nach neuesten Update funktioniert die App bei HTC Magic nicht mehr, hat jemand erfahrung mit dem neuen Update?

Ludwig F.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

27.12.2009, 11:57:14 via Website

was funktioniert nicht mehr?

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 104

27.12.2009, 12:41:06 via Website

Also mein Copilt findt keine Satelliten mehr.
Das moto nav (die trial von meinem Meilenstein) funktioniert tadellos.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

27.12.2009, 12:51:29 via Website

grad getestet auf dem magic, geht....

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2009, 13:38:08 via Website

copilot möchte starten, startbildschirm erscheint, und dann bricht die App ab.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

27.12.2009, 13:43:22 via Website

kann ich nciht nachvollziehen, evtl. mal neu installieren und die Daten auf der SD löschen...

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2009, 16:45:44 via Website

Das mit den installieren, habe ich schon des öffteren gemacht, aber ohne erfolg, das mit den kompletten daten auf der sd habe ich noch nicht versucht, das werde ich wohl mal probieren

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

27.12.2009, 16:52:41 via Website

das würde ich mal probieren, aber denke daran, dass du die karten dann neu herunterladen musst

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2009, 17:17:40 via Website

Das sollte jetzt aber mal nicht ne lösung für ein update sein

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

27.12.2009, 18:33:56 via Website

Klar nicht, wundert mich auch, bisher ging bei mir jedes Update problemlos...

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

27.12.2009, 19:05:44 via Website

Nun ja, die Foren und Kommentare sind ja nun schon ziemlich voll mit solchen Rückmeldungen. E.s wurde vor xmas ein update rausgebracht und seitdem stürzt das Programm ab, oder erkennt das gps nicht mehr. Davon sind wohl die verschiedendesten Handys betroffen.der Support reagiert nur mit einer Textschablone, die nichtssagend ist. Sie enthält aber eine Aufforderung in Englisch anzufragen. Selbst wenn man dies tut, erhält man keine Antwort. Eigentlic@h eine Meisterleistung vor xmas die Software für vile user unbrauchbar zu machen und dann alle Programmierer in Urlaub zu schicken. Die hätten jawenigstens eine alte lauffähige Version zum download reinstellen können, aber die lassen den Kundenganz schön im Regen stehen. Ich bin dieses Jahr über xmas wieder mit einer Strassenkarte durch D gefahren. Und nun hoffe ich wenigstens nach xmas auf ein lauffähiges update.
So kann sich eine software selber um einen guten Namen bringen. Echt schlau!

Bernhard K.

Antworten
Klaus Kremer
  • Forum-Beiträge: 12

29.12.2009, 14:38:42 via Website

Hallo,

leider gibt es mit dem letzten Update von CoPilot ein Problem mit HTC Tattoo und Motorola Milestone Geräten. Wie User in den Foren berichten, findet CoPilot Live entweder kein GPS Signal oder stürzt direkt beim Starten ab.

Das tückische für uns als Software-Hersteller ist, dass dies offensichtlich ROM abhängig ist, solaufen z.B. alle US Motorola Droid (die US Variante vom Milestone) einwandfrei, während auf der Europa Variante das Problem auftritt.

Das Problem ist erkannt und ALK arbeitet an einer Lösung. Diese wird aber leider erst nächste Woche zur Verfügung stehen, auch wenn einige der Entwickler ihren Weihnachtsurlaub unterbrochen haben.

Wer also ein Tattoo oder Droid hat und noch kein Software-Upgrade auf die letzte Market-Version gemacht hat, bitte nicht updaten. Alle anderen User können wir leider nur um Geduld bitten.

Noch ein Hinweis auf die Kritik :

Natürlich verstehen wir die Frustration und es ist klar, dass ein solcher Fehler eigentlich nicht passieren darf. Allerdings ist es nicht so, dass wir eine ungetestete Version in den Google-Market stellen und dann mal entspannt in den Weihnachtsurlaub gehen.

Eine Reihe von ALK Kollegen haben ihren Urlaub unterbrochen um das Problem zu analysieren und eine Lösung zu finden.

Wir bitten alle betroffenen Kunden um Entschuldigung.

Klaus K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.12.2009, 20:27:38 via Website

Eine Reihe von ALK Kollegen haben ihren Urlaub unterbrochen um das Problem zu analysieren und eine Lösung zu finden.

Wir bitten alle betroffenen Kunden um Entschuldigung.

Klaus K.

So jetzt haben wir eine offizielle Stellungsname von der Fa. ALK - zwar noch keine Lösung - aber es wird daran gearbeitet.

Danke Klaus

Manfred D.

Eigentlic@h eine Meisterleistung vor xmas die Software für vile user unbrauchbar zu machen und dann alle Programmierer in Urlaub zu schicken. Die hätten jawenigstens eine alte lauffähige Version zum download reinstellen können, aber die lassen den Kundenganz schön im Regen stehen. Ich bin dieses Jahr über xmas wieder mit einer Strassenkarte durch D gefahren. Und nun hoffe ich wenigstens nach xmas auf ein lauffähiges update.
So kann sich eine software selber um einen guten Namen bringen. Echt schlau!

@ Manfred D.
ich glaube kaum, das die Firma ALK nicht alles daran setzt, den Bug möglichst rasch zu beheben...
Erstens ist so eine Panne meistens mit finanziellen Einbußen verbunden.
und zweitens entsteht inzwischen auch ein Konkurrenzkampf am Navi Sektor für Android.
Denke nur an TomTom, Navigon, NDrive, usw. - sie alle wollen am Kuchen mitnaschen -
bevor nächstes Jahr die kostenlose Lösung von Google auch für Europa kommt.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

30.12.2009, 01:51:37 via Website

So finde ich es nun auch in Ordnung. Fehler passieren überall und jedem. Was ich nicht leiden kann, ist es auf Tauchstation zu gehen, wenn was schief geht und ich im Unklaren bin. Mit Ehrlichkeit kann man gut umgehen, da kann ich auch geduldig sein, da ich mich nicht verar....t fühle.
Dennoch fahre ich morgen mit einer Karte zum Würzburger Bahnhof und das ist nicht ganz einfach. Durch diese Stellungnahme bin ich aber wieder versöhnt!
;-) :) ...und hoffe, dass es bald wieder eine lauffähige Version gibt.
Gruss Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

31.12.2009, 14:55:27 via Website

Weiß jemand ob das CoPilot auch auf dem Samsung Galaxy Spica läuft? Auf dem Galaxy i7500 soll es ja laufen, allerdings lauf CoPilot Webseite nicht auf dem Spica. Aber vielleicht hat ja schon jemand andere Erfahrungen gemacht.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

31.12.2009, 17:20:23 via Website

Das Spica ist ein Android Phone wie jedes andere auch. Deshalb wird es auch auf dem Spica laufen. Die von CoPilot kommen wahrscheinlich nicht hinterher mit dem eintragen der kompatiblen Geräte, wen wundert es auch bei so vielen Android Devices mittlerweile. ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

03.01.2010, 13:30:58 via Website

Hattest recht ;) Ich habs mir geholt als es das bei Androidgear zur 50% Aktion gab, und es läuft einwandfrei

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

03.01.2010, 13:37:20 via Website

hallo zusammen. habt irh auch feststellen können das es seid der letzten version tierisch bei der bedienung hängt und sich dan zwischendrin einfach abschaltet...das ist seeeeeeehr bescheiden wenn man mitten in stuttgart auf ner 4 spurigen straße ist udn nciht weiß wo man sich einzuordnen hat weil aufeinmal der home screen kommt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

03.01.2010, 13:51:17 via Website

Also ich konnte es bisher noch keinem Dauertest unterziehen. Habe es jedoch auf dem Weg zur Arbeit und in die nächste Stadt zum Kino mal eingesetzt um zu schauen wie gut es funktioniert. Und ich muss sagen ich hatte keine Probleme. Auch dieses aktuelle Problem das viele nach dem letzten Update hatten das die Sateliten nicht mehr gefunden werden trat bei mir bisher nicht auf.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.01.2010, 21:23:28 via Website

hi, ich habe leider ein anderes problem bzw 2:

1. ich kann mit co pilot central die karten (habe die europa version über den market gekauft) nicht downloaden;
es kommt eine fehlermeldung:


************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei ALK.CoPilot.FileManager.MemoryOptions.get_DeviceConnected()
bei ALK.CoPilot.Central.Controls.MapDataDownloadControl._confirmActiveSyncTransfer()
bei ALK.CoPilot.Central.Controls.MapDataDownloadControl.btnDownload_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)



??? hatte jmd auch das problem? was kann ich machen?

2. ich habe mir über wifi di d-a-ch map geholt. wenn co pilot gestartet wird, kommt nach der begrüssung noch die meldung(falls es nicht schon vorher sich beendet), dass die map entpackt wird und dann beendet sich das prog.
wenn ich die map entferne, starte es normal.

???

hab auch schon seit einiger zeit an alk gemailt, aber leider noch keine antwort erhalten.

weiss jmd hilfe?

vielen dank und ein gesundes neues jahr an alle!

ps: hab ein galaxy

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.01.2010, 21:51:11 via Website

Hallo Christian,

ich kann dir leider in dieser Sache nicht weiterhelfen.

Am besten du kopierst deinen ganzen Eintrag und sendest über diesen Link direkt an Klaus.

Klaus arbeitet bei ALK und kann dir sicher weiterhelfen.

Gruß Manfred

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.01.2010, 23:08:30 via Website

hi manfred,

danke für den tipp; hab ich grad gemacht.

schau mer mal was rauskommt; werds hier posten.

nochmal danke und grüsse,

ch.

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

04.01.2010, 01:35:34 via Website

Irgendwie finde ich den Stil der Firma doch ein wenig sonderbar.
Ich selber habe mich hier vor einiger Zeit mal beklagt, dass das Milestone nach einem update kein GPS Fix mehr hat. Nach einigen Klagen auch von anderen usern (aber auch erst dann!) versuchte die Firma zu erklären, dass sie sich bemüht möglichst schnell den Defekt zu beheben. Leider ist noch kein Erfolg zu vermelden. bzw. ich habe immer noch keine lauffähige Version des Programms.
Immer wieder höre ich auch Klagen, dass die Firma keine emails und Anfragen beantwortet, oder nur nichtssagende Texte verschickt. Es hat also nicht spezielles mit meinem Problem des GPS Fix zu tun. Dies passiert wohl den meisten Nachfragenden.

Nun bin ich aber schon wieder verwundert über die letzten 2 postings.
bitte bitte versteht mich nicht falsch: ich hab den Eindruck, dass hier kollegial und sehr freundlich geholfen werden soll, was ich sehr schätz.
aber was geht denn hier ab?
Bekommt man nur Hilfe , wenn man jemanden in der Firma kennt? Ansonsten kommen weder Reaktionen auf Anfragen, noch greift eine zeitnahe Unterstützung.

Wann ist denn etwa damit zu rechnen, dass die Software wieder lauffähig ist? Ich wüsste gerne einen ungefähren Zeitrahmen, da ich mir ansonsten evtl. ein anderes Navi besorgen muss. Dauert es noch Tage oder Wochen? Diese Frage ist doch nicht unfreundlich oder provozierend, sondern nüchtern und sachlich.

Und trotz allem Verständnis für die Probleme in einer Firma und unberechenbaren Softwareeffekten: mir gefällt es nicht wie die Firma mit mir als Kunden umgeht. auch wenn sie von mir keine Reichtümer bekommen haben, erwarte ich eine professionelle Behandlung.

Android tritt doch an Konkurrent zu professionellen Systemen (Windows mobile, blackberry und wohl auch Apple) zu sein, dh aber auch, es wird an der Zuverlässigkeit und Qualität der Apps gemessen.
Ich wundere mich ein wenig über die Geduld vieler User, die sich das alles so klaglos bieten lassen.
Oder wird Android noch nicht als Alternative zu professionellen Systemen eingesetzt. Dann ist es ja wohl auch nicht so wichtig, wenn Apps dann mal nicht funktionieren.

Ich würde mich freuen, wenn die Firma ein wenig mehr Transparenz zum Kunden bieten würde. Es gibt genug Untersuchungen, die belegen, dass Firmen,d ie den Kontakt zum Kunden nicht ernst nehmen, einer wesentlich größeren Gefahr ausgesetzt sind , wirtschaftlich nicht zu überleben.

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

06.01.2010, 13:14:39 via Website

Nachdem ich hier soviel rumgemeckert habe, will ich es nun auch nicht versäumen zu berichten , dass copilot wieder funktioniert.
Danke den Entwicklern, es war anscheinend nicht so ganz einfach.

Nach einer Navifreien Zeit über xmas und Silvester fühle ich mich nun wieder "vollständig!" :)

es stimmt mich ja nun auch ein wenig nachdenklich wie sehr man schon von den ganzen kleinen elektronischen Hilfsmittel abhängig ist.
was ist den eigentlich mit den GPS Satelliten? die sind ja angeblich bald Schrott und die neue Generation ist noch nicht betriebsbereit. Fahren wir dann alle wieder mit der Karte auf dem Schoß?

LG Manfred

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.01.2010, 18:21:24 via Website

]auch von mir gibt es nun positives;

am tag nach meinem post und meiner email an klaus und extra an alk, bekam ich am nächsten tag ein dl-link mit einer map.
diese sollte ich dann auf handy schieben und mittels explorer(tel) eine .exe suchen und ausführen.
dies hatte ich dann mit mehrern dateiexploren versucht; immer negativ; die exe lies sich nicht starten.
dachte mir aber dann schnell, einfach mal jetzt das prog(co pilot) zu starten, und siehe da, es funktionierte.
co pilot entpackte und installierte die karten, und läuft im moment(konnte noch nicht ausführlich testen..).

damit erstmal ein danke an die, die mir geholfen haben: manfred, (klaus?), alk

trotzdem scheint da wohl einiges nicht so ganz ausgereift zu sein(und soo billig ist jetzt die europa map auch nicht); na ja, mal sehen wies funtioniert.

ist nämlich mein erste navi ;-) hätte somit überhaupt keine probleme wieder mit karten zu fahren..;-)

lg

— geändert am 06.01.2010, 18:22:52

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

06.01.2010, 18:42:41 via Website

So, zu früh gefreut. Nun wird zwar wieder das gps erkannt, aber das Navi möchte wieder wie bei der Erstintallation meine googlecheckout Nummer. Wenn ich die eingebe, wird sie als ungültig abgelehnt.
Hab schon an AKL geschrieben. Mal sehen, wie es weiter geht.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

01.02.2010, 22:35:24 via Website

Manfred D.
So, zu früh gefreut. Nun wird zwar wieder das gps erkannt, aber das Navi möchte wieder wie bei der Erstintallation meine googlecheckout Nummer. Wenn ich die eingebe, wird sie als ungültig abgelehnt.
Hab schon an AKL geschrieben. Mal sehen, wie es weiter geht.

Gab es bei dir was neues?

Habe mal wieder (nach einem Update) meine Nummer neu eingeben müssen, und diesmal wird sie nicht genommen, bekomme nur ne Fehlermeldung, meine Testphase wäre abgelaufen. Bin langsam ganz schön genervt von Copilot....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

27.06.2010, 09:27:27 via Website

Ich hätte auch mal eine Frage zum Copiloten:
Kann man irgendwie den Kopfhörer als Tonausgabe für die Sprachansagen verwenden?
Ich habe einen Adapter angeschlossen damit ich den Ton im Autoradio höre, weil mir der Lautsprecher vom Telefon zu leise ist... aber die Sprachausgabe kommt dennoch durch diesen.

Antworten