Motorola Milestone - Einige Fragen zu Android und Milestone

  • Antworten:3
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

26.12.2009, 15:15:31 via Website

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen mein Milestone und bin in jeder freien und auch nicht freien Minute am Rumprobieren. Da ich aber totaler Adroid-Anfänger bin, bin ich immer wieder auf Probleme bzw. Fragen gestoßen.

  1. Wie kann man ein Backup des Milestone erstellen

  2. Was passiert eigentlich mit den ganzen Apps wenn man das Gerät auf Werkseinstellungen zurückstellt und kann man sich die Apps auch irgendwie sichern, damit man kostenpflichte Apps dann nicht noch mal kaufen muss.

  3. Ich habe gelesen, dass die Apps alle auf das Telefon installiert werden, gibt es eine Möglichkeit, vielleicht ein Programm, (außer Root) das die Programme auf der SD-Karte speichert.

  4. Kann man sagen wie viele Apps auf das Gerät passen, oder muss ich „Angst“ haben, dass mal keine mehr Platz hat.

  5. Gibt es die Möglichkeit von Multiselect z.B. im Telefonbuch wenn ich 5 Kontakte löschen möchte muss ich das Stück für Stück machen oder kann man mehrere markieren und dann alle löschen/versenden usw.

  6. Kann man beim Synchronisieren Regeln/Richtungen einstellen? Ich habe bis jetzt nur immer mein Handy mit Google synchronisieren können, wie funktioniert dass im Googleaccount?

  7. Kann man bei einer MMS nur einen Anhang hinzufügen? Ich klicke auf SMS/MMS und dann auf Menü (?) -> anhängen -> wähle mir dann den Anhang aus, aber leider kann ich dann nicht noch einen weiteren Anhang hinzufügen und auch so finde ich kann man bei einer MMS sehr wenig einstellen. Mach ich da was falsch oder geht da wirklich nicht mehr? Gibt es für MMS eine gute App?

  8. Gibt es für Android (Milestone) Themes?

Sollten meine Fragen schon irgendwo beantwortet worden sein, dann würde ich mich auch über einen LINK freuen.

Gibt es hier für das Forum auch eine Suchfunktion und wenn "JA" wie funktioniert sie, gibt es eine HILFE zur Suchfunktion.

Vielen Dank

Holger T.

— geändert am 04.04.2019, 18:59:27 durch Moderator

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

26.12.2009, 21:21:38 via Website

zu 1.
suchfunktion

zu2.
suchfunktion

zu 3.
nein... würde nur über root gehn, geht aber noch nicht für miletone

zu 4.
kommt auf die apps an und ja es ist begrenzt auf den speicher des phones soloange kein zu4. möglich

zu 5.
nein gibt es momentan noch nicht

zu 6.
ja geht, muß du aber motorola medialink benutzen ist das fürs milestone von moto gemachte prog

zu 7.
nein geht nicht anders, ja es gibt noch apps für messages... suche mal im appstore, da ich ned weiß was du brauchst

zu 8.
solange kein root keine themes.... außer du meinst mit themes hintergrundbilder.... da kannst du alles nehmen

ja wieder haben eine suchfunktion ... siehe oben....

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.12.2009, 21:29:15 via Website

Meine Herren, Fragen über Fragen. J.P.T. hats schon grösstenteils beantwortet. Bei. 3. würde ich z.B. den AppManager empfehlen. Bei 1. weiss ich nicht so recht was du unter Backup verstehst. Ein 1:1 Abbild ? Bei 8. fehlt mir als G1er die Möglichkeit das nachzuvollziehen. Aber gibt div. Möglichkeiten sich Alternativen wie aHome, Home++, Pandahome usw. zu installieren. Da gibts Themes ohne Ende.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

27.12.2009, 11:37:15 via Website

ich stimme zu, dass es eine Suche gibt. Die ist aber momentan leider noch ein bissel schlecht platziert. Wenn du auf z.B. die Home-Ansicht gehst, dann hast du rechts das suchfeld, was über die komplette homepage sucht

dann aber noch kurz ergänzend:

1. müsste von dir genauer definiert werden was du Backupen willst, aber da hat Jean Paul T. vollkommen recht, dazu gab es schon ein paar Fragen/Antworten

2. deine gekauften Apps werden in deinem Konto irgendwie hinterlegt. D.h. nach nem Reset kannst du sie ohne erneut zu zahlen herunterladen


p.s. in meiner signatur habe ich die Browser-integrierte Suche hinterlegt. Ist eine gute alternative zur Suche auf der Seite!!

Antworten