Motorola Milestone - Wie bekommt man einen zusätzlichen Kalender aufs Milestone

  • Antworten:8
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

26.12.2009, 14:48:48 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir in meinem GoogleAccount unter Kalender einen weiteren Kalender hinzugefügt. Wenn ich jetzt am Milestone auf synchronisieren klicke wird dieser Kalender aber nicht auf mein Handy synchronisiert. Kann mir bitte jemand helfen. Auf meinem Stein befinden sich momentan drei Kalender "Deutsche Feiertage" "Geburtstage und Termine des Kontakts" und mein "Googlemail". Was muss ich machen, damit der Kalender "Bayern München" auch auf meinem Handy erscheint?

P.S. Ich hätte noch einen Screenshot, aber leider weiß ich nicht wie ich ein Bild in diesen Beitrag einfügen kann, weil das Bild lokal auf meinem Rechner ist

Vielen Dank!

Holger

— geändert am 04.04.2019, 18:59:27 durch Moderator

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

27.12.2009, 11:06:12 via Website


sieht der Kalender bei dir so ähnlich aus? Ich meine du musst einfach nur den Kalender abonnieren, so dass die Termine in deinem Hauptkalender angzeigt werden, der rest geht dann von ganz alleine

p.s. die Bildergeschichte im Forum ist ein bissel tricky - rechts oben Im Threadtitel drin ist in grün gehalten ein Schriftzug "Datei-Browser für Bilder öffnen" wenn du den Link anklickst, kannst du das Bild hochladen und es dann auswählen. Du bekommst dann einen Pfad übergeben, der irgendwie https://fscl01.fonpit.de/userfiles/74068/image/bild.jpg heisst, wobei die zahl deine userzahl ist und der bild.jpg dein bildname ist (kannste natürlich bennenen wie du willst)
Leider integriert sich das Bild nicht von selbst, sondern du musst dir den Link notieren. Dann wählst du im Beitragsfenster das "Bild-Symbol" aus und gibts in dem Scriptfenster dann den link von gerade eben an. Geführt von https://www.nextpit.de - so funktionierts bei mir

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

27.12.2009, 20:58:31 via Website

Hallo Mario,

bei mir sieht das eigentlich genauso aus bis auf dass es bei mir deutsch ist und nicht englisch. Ich schreibe Dir jetzt mal Schritt für Schritt meine Vorgehensweise auf vielleicht kannst Du ja meinen Fehler ausfindig machen. Was auch komisch ist, ist dass einige Kalender synchronisiert werden und einige nicht und ich weiß nicht an was das liegt?

Also ich gehe wie folgt vor:

Ich klicke bei "Meine Kalender" (hier ist nur mein xxx.xxx@googlemail.com Kalender) auf Einstellungen
Dann auf "Interessante Kalender durchsuchen" -> dort suche ich mir einen Kalender aus z.B. "Amerikanische Feiertage" und klicke auf "Abonnieren"
Jetzt erscheint der Kalender unter "Weitere Kalender" und da Kalendereintrage kann ich in meinem Kalender sehen
Jetzt synchronisiere ich am Milestone meinen Kalender
Wenn ich nun im Kalender auf "Einstellungen" -> "Mehr" ->"Meine Kalender" klicke sind manche neuen Kalender vorhanden und manche nicht ???

Grüße

Holger

Edit: Was ich jetzt schon mal herausgefunden habe, ist dass anscheinend bei den Feiertagen die Kalender übernommen werden. Jetzt habe ich schon die amerikanischen und australischen Feiertage auf meinem Stein :grin: . Bei den Sportkalendern wurde bis jetzt noch keiner aufs Handy übernommen. Kann das vielleicht sein, dass diese Kalender nicht kostenlos sind und man sie irgendwo "freischalten" muss?

Kannst Du vielleicht mal testen, ob Du einen Kalender von irgendeiner Bundesligamannschaft synchen kannst?

Vielen Dank

Grüße
Holger

— geändert am 27.12.2009, 21:05:15

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

27.12.2009, 21:18:56 via Website

also hab jetzt mal grad nen Sportverein rein gemacht, ich wart jetzt mal bis morgen mit der Synchronisierung. Melde das Ergebnis dann wieder - aktuell sieht es aber ganz danach aus, als ob der Kalender nicht synchronisiert wird

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.12.2009, 18:57:24 via Website

also leider keine Synchronisierung meines Bayern München Kalenders.
Der Unterschied zwischen den Kalendern die ich sonst noch habe (Feiertage und Geburtstage meiner Kontakte) ist, dass diese beiden Kalender ical und xml unterstützen und der Bayern München Kalender nur HTML

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

28.12.2009, 20:36:22 via Website

Hallo,

tja schade. Ich habe es noch bei ein paar anderen "Sportkalendern" ausprobiert und die werden leider auch nicht synchronisiert :-( . Naja vielleicht findet ja noch irgendjemand hier eine Lösung wie man auch diese Kalender aufs Telefon bekommt.

Grüße
Holger T.

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

11.06.2010, 11:10:40 via Website

da schließe ich mich mal an.
Unter Google hab ich drei Kalender. Die werden immer super synchronisiert.

Unter weitere Kalender hab ich Deutsche Feiertage und auch die WM Spiele. Aber diese werden nicht synchronisiert. Gibts da nicht ne Einstellung für die desire?

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Oliver S.
  • Forum-Beiträge: 76

11.06.2010, 11:54:55 via App

servus. zum Buli Kalender kann ich sagen das ich letzte saison den kalender vom 1. FCK abonniert hatte.
hat die ganze saison bestens funktioniert. und natürlich kostenlos

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

13.06.2010, 13:25:41 via Website

Hallo,

ich habs soeben nochmal getestet und versuch mir den Bundesligakalender vom FCB zu installieren. Am PC im Googleaccount klappt das einwandfrei -> dann synchronisiere -> leider bekomme ich aber im Handykalender unter "mehr" -> meine Kalender -> Kalender hinzufügen nicht den Bundesligakalender angezeigt :angry:

???

Also bei mir wie immer...

Claude os, aperi oculos!

Antworten