Motorola Milestone - Kontakte synchronisieren, anzeigen und BT-Verbindung

  • Antworten:4
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

25.12.2009, 21:07:34 via Website

Hallo zusammen,

gestern habe ich endlich mein Milestone bekommen. Heute habe ich mal versucht meine Kontakte von meinem G900 auf den Stein zu bekommen. Habe zuerst die Kontakte mit Outlook exportiert als csv-Datei und dann bei Google importiert. Soweit so gut, aber nun habe ich alle Kontakte sortiert nach Vornamen, kann man das irgendwo einstellen, dass im Handy die Kontakte nach Nachnamen sortiert werden?

Wo kann man bei den Kontakten Geburtstage eingeben?

Desweiteren habe ich versucht mein G900 mit dem Milestone zu verbinden, leider immer erfolglos (pairing...) und dann passiert nichts? Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank.

Holger

— geändert am 04.04.2019, 18:59:26 durch Moderator

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.12.2009, 22:52:47 via Website

Moin Holger,

das mit der Namens-Sortierung liegt daran, dass Du bei den Google Kontakten nur ein Namensfeld hast. Dabei wird der Vorname beim Import halt dem Nachnamen vorangestellt. Du könntest lediglich eines tun, die Kontakte im CSV derart bearbeiten, dass Du die Felder Nachname und Vorname zusammenführst (kleines Makro bzw. eine Formel) und dann den Nachnamen zuerst stellst. Oder Du benennst im CSV die Spalte mit dem Vornamen so das sie der Spalte des Nachnamens entspricht und umgekehrt. Dann löscht Du alle Kontakte online im Browser, und importierst das CSV erneut. Eh voila ...

Online über den PC kannst Du jedem Kontakt ein Geburtsdatum verpassen, was Du dir dann in Folge im kalender anzeigen lassen kannst.

Beim Pairing mit dem Milestone kann ich dir leider nicht behilflich sein ... aber es gibt genug milestone - Besitzer hier, die Dir sicher weiterhelfen können. ;)

lg Voss

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

26.12.2009, 00:40:52 via Website

Hallo Jörg,

Vielen Dank für Deine Hilfe. Zu den Geburtstagen hätte ich noch eine Frage -> werden die Geburtstage dann automatisch in den Kalender eingefügt oder muß man das dann manuel machen.

Vielen Dank

Gruß
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

26.12.2009, 09:24:43 via Website

Danke Mario.

Claude os, aperi oculos!

Antworten