Software zum Filme-Umwandeln

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

25.12.2009, 10:17:54 via Website

Hey,
wollte mal Fragen, was ihr so für Software nehmt, um Filme (avi, mkv oder ähnliches) in ein für das Handy abspielbares Format umzuwandeln. Habe bisher noch kein sonderlich gutes Programm dafür gefunden...

Frohe Weihnachten euch allen
Gruß Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.12.2009, 10:50:27 via Website

Hallo Andy,

ich selbst nehme zum konvertieren von Videos für das AndroidPhone "Replay Converter" oder "Panda PC Suite für Android"
Replay Converter kostet um die 30 Euro - und bei Panda Pc Suite for Android weiß ich nicht ob dieses Tool für das Milestone geht.

Du kannst dir mal diesen Konverter ansehen - der ist gratis und auch ganz gut

Dir auch noch ein paar schöne Feiertage
Gruß Manfred

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.12.2009, 15:53:22 via Website

versuch mal den der ist wirklich SUPER ;)

— geändert am 25.12.2009, 15:53:33

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

25.12.2009, 23:48:59 via Website

Marius O.
versuch mal den der ist wirklich SUPER ;)

den hatte ich bisher auch, allerdings war ich mit den resultaten nicht immer zufrieden

den anderen guck ich mir mal an danke

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 31

26.12.2009, 23:16:12 via Website

Ich vermute mal du nutzt Windows?

Hmm, da kann ich nicht viel helfen, aber Avidemux wandelt mit sehr gute Qualität um - und man kann sogar Werbung aus Tv-Aufnahmen rausschneiden die man z.B. von www.onlinetvrecorder.com runtergeladen hat (Wers nicht kennt: ist ein absolut legaler Videorekorder Service, kostenlos und man kann sogar schon androidgerechte Aufzeichnungen dowloaden).

Wenn ein Video in einem anderen Format, welches auf dem Handy nicht läuft, vorliegt dann wählt man in Avidemux am Besten das Auto-Profil "PSP(mp4)", da kommen sehr gute Videos raus.

Unter Einstellungen kann man noch einiges an Feinschliff und Tuning für das Video einstellen. Und mit vielen Filtern kann man die Qualität von Ton und Bild auch noch gut beeinflussen.

Wenn du Linux nutzt dann kann ich dir ffmpeg auf der Konsole ans Herz legen. Mit folgendem Befehl bekomme ich sehr ansprechende Videos:

1ffmpeg -i input -acodec libfaac -ab 128kb -vcodec mpeg4 -b 1200kb -trellis 2 -s 320x240 -aspect 16:9 output.mp4

Man könnte noch mehr Optionen angeben, aber für so ein kleines Display wie einem Smartphone reicht das mehr als aus.

bye

Klaus

Antworten
sTupID lOranO
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2010, 22:17:11 via Website

Hey,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich benutze den XMedia-Recode.
Das Programm ist kostenlos und hat Profile für die meisten Android-Phones integriert. Die Qualität ist ebenfalls klasse.

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 8

08.01.2010, 11:03:42 via Website

Ich benutze Handbrake. (www.handbrake.fr).
Hervorragende Qualität. Viele einstellmöglichkeiten und vor allem kostenlos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

12.01.2010, 16:07:08 via Website

Hey Leutz,
also ich nutze entweder den FreeVideoConverter oder den Freez 3gpconverter, beides sehr schnelle und handliche tools. Bin mit den Ergebnissen immer sehr zufrieden gewesen!!! Und Freeware!*g*

Greets

— geändert am 12.01.2010, 16:07:55

Antworten