Aktive Anwendungen verwalten

  • Antworten:1
Thomas Schulze
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2009, 12:58:28 via Website

Hallo, bin neuer Besitzer eines Milestone und bin total begeistert von dem Ding.
Hab aber mal ne Frage zu den gerade gleichzeitig laufenden Programmen.
Bin in Einstellungen/Anwendungen/Ausgeführte Dienste:
Frage: was sagen mir die dort angezeigten Programme?
kann man hier laufende Programme schließen?
kann man einfach die Programme hier schließen, ohne Einfluss auf die Dienste während der Betriebszeit?

Es sind auf jeden Fall viele Programme aufgeführt, die ich nicht mehr in Betrieb habe.
Wäre toll, wenn mir jemand diese Einstellanwendung mal erklärt

Danke Thomas

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

27.12.2009, 11:49:35 via Website

Servus und herzlich willkommen bei Androidpit. :-)

Thomas Schulze

Frage: was sagen mir die dort angezeigten Programme?
Das sind Services. Services sind Hintergrundprogramme, die Daten auffrischen oder wiegesagt einen bestimmten Dienst zur Verfügung stellen. MailService holt z.B. die Mails ab, beim Milestone das PersonalPortalService afaik um das Ui.
Thomas Schulze

kann man hier laufende Programme schließen?
kann man einfach die Programme hier schließen, ohne Einfluss auf die Dienste während der Betriebszeit?
Für gewöhnlich ja, ohne Probleme. Programme, die auf diesen Service zugreifen laufen dann allerdings nicht mehr Reibungslos.


lg, La Schmu

Antworten