Newton - Physik Spielerein

  • Antworten:56
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

24.12.2009, 11:29:55 via Website

Hi,

ich bin neu hier, habe mich gerade im Vorstellungsforum breit gemacht und möchte nun hier kurz ein kleines Spielchen von mir vorstellen. Da ich ein Ein-Mann-Team bin hab ich leider nicht die Resourcen das Spiel auf allen möglichen Devices zu testen und hoffe hier auf Feedback und Anregungen aller Art. Falls das hier zu sehr als Spam rüberkommt bitte ich das zu entschuldigen, ich habe leider keine andere Möglichkeit an Feedback zu kommen da in meiner Bekanntschaft niemand ein Android besitzt. Also nichts für ungut.

Newton ist ein kleines simples Physik Spielchen im Stile von Gravity Pods. Als Besitzer einer Partikelkanone ist es dein Ziel einen Partikel ins Ziel zu schießen. Auf dem Weg dorthin gibts natürlich einige Hindernisse die überwunden werden müssen. Zur Hilfe stehen dabei ein paar Elemente die die Bahn des Partikels beeinflussen können.

Ich habe eine Demo Version im Markt mit 21 Levels und entwickle noch fleißig daran weiter. Eine deutsche Version wird es demnächst geben, zusammen mit der vollwertigen Version die dann um einiges mehr an Levels haben wird. Auch ist in Planung den Editor ins Spiel zu integrieren und Usern die Möglichkeit zu geben eigene Levels mit anderen zu teilen.

Ich würde mich über Kommentare, positive als auch negative, wahnsinnig freuen und hoffe hier niemanden auf den Schlips getreten zu sein. Danke fürs Lesen!

Mario


Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.12.2009, 12:00:01 via Website

Spassiges Spielchen :grin:

Scheint soweit zu tun, nur einmal als ich auf Menu und dann Continue ging, ging der Fire-Button nicht mehr. Gibt es auch eine Art High-Score ? Ist ja ein Unterschied ob jemand zwei Versuche oder 50 braucht -_-

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

24.12.2009, 12:05:57 via Website

Hi,

Erstmal danke fürs ausprobieren! Dem GUI Bug werd ich nachgehen. Highscores wird es in der nächsten Version geben, die Anzahl der Versuche wird gezählt. Auch werde ich ws. den Editor ins Spiel integrieren und die Möglichkeit einbauen neue Maps auf meinen Server zu laden bzw. Von dort zu holen. Ich hoffe den Weihnachtsurlaub dafür nutzen zu können.

Nochmals vielen Dank fürs anspielen. Als Hobbyentwickler bin ich auf solche Kommentare angewiesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.12.2009, 12:11:41 via Website

Nichts zu danken. Ich finde das Spielchen als ganz gut gelungen, vor allem die Grafik die vielleicht auf den ersten Blick nach 80er Jahre aussieht. Aber wie ich immer sage, weniger ist oft mehr. Ich mag Denkspiele bei denen rumprobieren muss und sich die Lösung nicht gleich auf den ersten Blick erschliesst. Mag auch daran liegen das ich aus dem "Hack'n'Slay"-Alter raus bin :grin:

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

24.12.2009, 14:00:19 via Website

Ja, aus dem Alter bin ich auch schon etwas raus :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.12.2009, 14:07:20 via Website

Kleine Wünsche: Z.B. oben links eine Anzeige des Levels, der verstrichenen Uhrzeit und der abgegebenen Schüsse...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

24.12.2009, 15:23:54 via Website

Teste es auch gerade mal an. Was mir direkt aufgefallen ist: Drückt man während der Einleitung nicht OK bevor man agiert (schießt), überlagert sich der Text mit dem neuen Text (nach erfolgreichem Agieren).
Ansonsten erinnert's mich ein wenig an Space Physics - ähnliches Design, aber anderes Spielkonzept.
Gefällt mir soweit gut - Hänge grad beim "Spinner" - mal schauen, ob ich das rauskriege :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.12.2009, 15:26:02 via Website

Hey echt lustiges spiel, aus dem konzept lässt sich was machen, aber mal bisschen konstruktive kritik: wäre es ein krasses an mehraufwand gewesen die ganzen ..."figuren" in 3d zu basteln?

ich mein.... überall heißt es dann "in tollem retro look" aber ... naja ist meiner meinung nach eher der standart fall, dass retro look herrscht... bei der konkurrenz vom apfel gibts da schon grafisch modernere spiele....

— geändert am 24.12.2009, 15:27:24

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

24.12.2009, 16:54:05 via Website

Stimmt sicher, die grafische Repräsentation ist nicht umwerfend. Ich habe anfangs mit 3d Elementen experimentiert. Da ich aber nicht besonders begabt bin im grafischen Bereich kam dann der standard Retro-Look heraus. Für Grafik vom Schlag eines Raging Thunder fehlen mir leider die Grafiker. Das nächste Spiel wird aber grafisch deutlich anspruchsvoller.

Die Vorschläge von oben fließen gerade ein. Ich hoffe demnächst ein update und die volle Version auf den Markt zu bringen. Auch die Interfacefehler sind bereits behoben.

Gut, ein frohes Fest von meiner Seite aus

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.12.2009, 17:08:21 via Website

Um dem 3D-Wahn etwas entgegenzusteuern: Ich würde den Retro-Look durchaus beibehalten. Ist ja kein Rennspielchen oder ein WoW-Clon. Gut, die Elemente etwas mehr räumlicher zu gestalten mag der Optik mehr geben. Nur es ist ein Denkspiel und da passt die Vektorgrafik sehr gut. Und keine Optik ala Apfel reisst ein Spiel raus wenn es Mist ist. Oder wie einer mal gesagt hat, ein Haufen Schei*** bleibt ein Haufen Schei***, selbst wenn man eine Petersilie und ein paar Zitronen draufsteckt.

Es geht um die Spielidee die sehr gut ist, und die Grafik erst recht. Besser als das meiste was man sonst so sieht. Besser mehr minimalistisch als zu überladen. Und immerhin muss es ja mal eine zweite Version geben, die ja noch was draufsetzen soll :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.12.2009, 17:29:04 via Website

;) sollte echt nur konstruktiv sein, dass die Figuren ausgefüllt 1. Ein. wenig deutlicher ruberkommen und ein bisschen 3 d das.spiel auch auf den oft entscheid3nden ersten Blick hin aufsetzen würde;) ich mein ich selber.bin so unkreativ, wenn. Ich schlafe träume ich, dass ich schlafe!:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

24.12.2009, 17:48:58 via Website

Habe es eben zuende gespielt. Fazit: Grafik sollte bei der vollen Version ein bischen besser sein (um ein Kracher zu werden - das Potenzial ist da), und es müssen mehr Level her (auch mit mehr Elemente pro Level, damit mehr kombiniert werden muss). Wie schon oft gesagt, das Konzept ist echt gut, Spielspaß ist auch da (wird durch mehr Kombinieren gesteigert finde ich) - das kann was gutes werden ;)

PS: bei vielen Leveln lassen sich einfachere Wege als die (soweit ich das gesehen habe) vorgesehenen gehen. Da sollte vielleicht noch die ein oder andere "Sperre" eingebaut werden.

PPS: Klasse Level-Namen, nach hinten hin wird's ja spaßig :D

— geändert am 24.12.2009, 17:51:20

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

24.12.2009, 19:45:17 via Website

Ich hoffe ich kann in der finalen Version graphisch noch ein wenig drauflegen. Die Levels werden natürlich noch größer und mehr. Zu groß wäre aber wohl auch kontraproduktiv da die Übersicht dann flögen ginge.

Die Vollversion wird dann Online Highscores (Zeit kombiniert mit Anzahl der Versuche), einen Editor mit Upload Möglichkeit und natürlich mehr Levels bieten. Ich hoffe damit etwaige graphische Unzulänglichkeiten etwas ausgleichen zu können

Dank euch für die vielen hilfreichen Kommentare.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.12.2009, 19:59:34 via Website

Na doch nicht so bescheiden !!! Du hast mehr geschaffen wovon 99% der hier anwesenden nicht mal träumen, gescgweige umsetzen können oder würden :grin:
Bau das Spiel und die Rätzel aus, die Erscheinung der div. Geschichten ist meiner Meinung nach zweitrangig.

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

25.12.2009, 17:10:13 via Website

So, habe jetzt einmal ein wenig an der Grafik geschraubt. Anbei zwei Screenshots die das neue "3D" feeling ein wenig vermitteln sollten. Bin froh über jeden Kommentar diesbezüglich!





Als nächstes kommen die Pusher/Puller sowie die Kanone und das Ziel dran.

— geändert am 25.12.2009, 17:11:03

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

25.12.2009, 17:49:54 via Website

Danke, das freut mich zu hören! Für die Entwickler unter euch hab ich ein paar Interessante Statistiken:

Innerhalb der ersten 12 Stunden wurde das Spiel knapp 700 mal heruntergeladen.
Seit dem kamen noch ca. 500 Downloads dazu, Stand heute mittag lag bei 1147 Downloads mit 941 aktiven Installationen (82%). Die durchschnittle Bewertung sind zur Zeit 4 Sterne (:(). Die Daten der Developer Console werden ca. 2 mal täglich updated, d.h. die Zahlen werden so wohl nicht mehr stimmen. Allgemein scheint zu gelten: solang das Spiel unter den ersten 10 Einträgen in der "Neue Spiele" Kategorie ist laufen die Downloads gut, danach ebt es schnell ab. Updates pushen die Applikation nicht zurück in die "Neue Spiele" Kategorie, was ein guter Mechanismus ist (auch wenn das anscheinend bei anderen Applikationen so funktioniert. Vielleicht mit Verzögerung von ein paar Tagen? Weiß da jemand mehr?).

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.12.2009, 19:15:18 via Website

Mario Zechner
Danke, das freut mich zu hören! Für die Entwickler unter euch hab ich ein paar Interessante Statistiken:

Innerhalb der ersten 12 Stunden wurde das Spiel knapp 700 mal heruntergeladen.
Seit dem kamen noch ca. 500 Downloads dazu, Stand heute mittag lag bei 1147 Downloads mit 941 aktiven Installationen (82%). Die durchschnittle Bewertung sind zur Zeit 4 Sterne (:(). Die Daten der Developer Console werden ca. 2 mal täglich updated, d.h. die Zahlen werden so wohl nicht mehr stimmen. Allgemein scheint zu gelten: solang das Spiel unter den ersten 10 Einträgen in der "Neue Spiele" Kategorie ist laufen die Downloads gut, danach ebt es schnell ab. Updates pushen die Applikation nicht zurück in die "Neue Spiele" Kategorie, was ein guter Mechanismus ist (auch wenn das anscheinend bei anderen Applikationen so funktioniert. Vielleicht mit Verzögerung von ein paar Tagen? Weiß da jemand mehr?).

das sind sehr gute downloads für die ersten tage muss ich sagen.

man kann nicht einfach jeden tag ein update machen und die app erscheint dann wieder ganz oben, wäre nicht gut für anwender, die müssten dann ja jede app täglich updaten ;)

früher gab es mal alle 3 stunden eine aktualisierung der dev console, aber jetzt schon lange nicht mehr.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.12.2009, 05:29:23 via Website

Mal ganz blöd gefragt: Wie kamst du Mario auf die Spielidee ? Ich bin schon schwer beeindruckt, und das als Entwickler der seinen ersten Computer 1981 hatte, bevor du geboren wurdest. Gut, bei mir wars dann mehr der geschäftliche Bereich, heisst Unternehmenssoftware, Spielchen waren mehr Freizeit.

Und wegen der Verbreitung würde ich mir momentan nicht den Kopf machen. Erstmal die Feiertage berücksichtigen, und vielleicht auch noch das Spielchen in anderen Sites bekanntgeben. Würde mich überraschen wenns nicht lange dauert und das Spielchen reissenden Absatz findet, und die Nachfrage nach mehr dir den Schlaf raubt :grin:

— geändert am 26.12.2009, 05:32:33

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

26.12.2009, 11:16:17 via Website

Ja, 1981 war ich noch nicht existent, hatter aber bereits 1989 meine ersten berührungen mit C64 und Amiga 500. Damals noch bei meinem Onkel der ein absoluter Spielefreak war. Und 1993 gings dann los mit QBasic und Assembler auf meinem noch immer gut erhaltenen und voll funktionsfähigen 486er :)

Die Spielidee ist wie im ersten Post erwähnt nicht von mir sondern von einem alten DOS Spiel dessen Name mir jetzt nicht einfällt welches wiederum 2007 als Flash Variante unter dem Namen Gravity Pods rausgekommen ist, wobei es als Eigenentwicklung dargestellt wurde. Die Flash Variante ist um einiges schwerer und es fehlen die Reflektoren ansonsten ist es wirklich toll. Ich kann mir also nicht die Lorbeeren für die Idee umhängen.

Bin im echten Leben übrigens Softwareentwickler bei einer kleinen Forschungseinrichtung in Graz. Wir spezialisieren uns auf Natural Language Processing und Machine Learning. Das Spieleentwickeln ist seit meinen DOS Zeiten eine kleine Leidenschaft von mir.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

26.12.2009, 11:49:20 via Website

oh hallo nach graz. bin auch von da :)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

26.12.2009, 12:02:28 via Website

Kla is die Wöt :p

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.12.2009, 12:10:41 via Website

Wahhhhhh, D-Land vor der Übernahme aus dem Land der Berge, hatten wir schon mal :grin:

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

26.12.2009, 14:11:12 via Website

So, das 3D Update ist am Markt. Bin gespannt ob euch das besser gefällt. Habe ich damit den ursprünglichen 2D Charme gekillt Michael? Ein paar Screenshots






Jetzt kann ich mich auf die noch offenen Punkte konzentrieren:

- Online Highscores
- Editor mit User uploadable Levels

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

26.12.2009, 19:37:12 via Website

In einem englischen Forum gab es bei einem User Probleme beim Spielstart. Er verwendet ein G1 mit einem Custom cynogen ROM. Da ich nur ein Milestone und das Hero meiner Freundin zur Verfügung habe bräuchte ich einen Freiwilligen mit G1 und einem Standard ROM. Vielleicht kann mir da jemand helfen, ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

26.12.2009, 19:37:14 via Website

In einem englischen Forum gab es bei einem User Probleme beim Spielstart. Er verwendet ein G1 mit einem Custom cynogen ROM. Da ich nur ein Milestone und das Hero meiner Freundin zur Verfügung habe bräuchte ich einen Freiwilligen mit G1 und einem Standard ROM. Vielleicht kann mir da jemand helfen, ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.12.2009, 20:50:25 via Website

Hab ein G1 mit einem Standard ROM 1.6, also ohne irgendwelche Mods. Nur her damit, wäre gerne bereit dir zu helfen. Auch weil mich das Spiel sehr interessiert :grin:

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

26.12.2009, 21:08:08 via Website

Hay

Ich bekam auch beim 1. Start eine fc meldung
Dannach aber nichtmehr

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

26.12.2009, 21:56:34 via Website

Michael, das Ding ist bereits im Market. Leider noch keine neuen Levels, rein zum ausprobieren.

Marius, danke fürs ausprobieren. Ich weiss noch nicht wie ich es reproduzieren kann denke aber zu wissen worans liegen könnte.

Danke!

Update: neone Vermutung hat such nicht bestätigt. Soviel zum Thema Fragmentierung. Falls es unter eucg Leute gibt die mit ddms umgehen können wäre ich über einen logcat output des Crashes mehr als glücklich.

— geändert am 26.12.2009, 22:09:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.12.2009, 22:39:25 via Website

Soooo jetzt hab ich das Spiel auch in 3d mal durch und bin begeistert, vor dem release solltest du allerdings noch nen paar Sachen ändern, viele vermeintlich schwere level lassen sich seeeeehr leicht umgehen unter noch nicht mal dem einsatz der Hälfte der werkzeuge! ansonsten echt nen cooles spiel.

Desweiteren: Ich fand den Anfang schon seeeehr geil "das gelbe ist ne gun, das lila ding das ziel" :D:D ohne mist fand ich gut, schön kurz und iwie ... hats was....
aber ""the gun" könnte nen bisschen liebevoller dargestellt sein;) aber lass den rest bloß so wie er im moment ist=)


ob jetzt von den usern selber gebastelte level den von dir gewünschten effekt haben... naja am beispiel labirinth lite .... fands so die ersten minuten ganz lustig aber iwie war damit auch das "ziel" das spiel durch zu spielen unmöglich geworden, zig möglichkeiten, alle mehr oder minder gleich... fänd da iwie nen "Newton part. 2" für mich persönlich attraktiver...

ne highscore...treibt den anreiz auf jeden fall hoch das spiel durchzuspielen!

so genug des feedbacks

gruß lars

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

26.12.2009, 23:14:11 via Website

ja, die aktuellen levels müssen noch ordentlich überarbeitet werden. Ist ja einstweilen auch nur eine Demo. Bin selbst mit der gun. Auch nicht so zufrieden, vll. Fällt mir da ja noch was ein. Es wird definitiv eine Trennung zwischen Hauptspiellevels und Userlevels geben. Das von dir genannte Problem she ich auch so. Ich denke aber das ein Editor mit Sharing dem ganzen noch ein wenig Mehrwert verpasst. Ich werd mich voll auf die Highscores werfen und vll. Noch ein, zwei Elemente einbauen über die man Punkte sammeln kann.

Ich bin euch allen für das viele Feedback wirklich extrem dankbar und werde euch allen hier im Thread eine gratis Vollversion zukommen lassen wenns dann soweit ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.12.2009, 23:30:39 via Website

Ach war mir grad noch entfallen:
nachdem man "schuss" gedrückt hat MÜSSEN die elemente fix sein, hab bei einem Level einfach den pusher verschoben nach dem Schuss und damit ins Ziel gelenkt!

;) gruß Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

27.12.2009, 01:08:17 via Website

Lars SIebenhaar
Ach war mir grad noch entfallen:
nachdem man "schuss" gedrückt hat MÜSSEN die elemente fix sein, hab bei einem Level einfach den pusher verschoben nach dem Schuss und damit ins Ziel gelenkt!

;) gruß Lars
Das hatte ich auch gemerkt :D Ist ein sehr spaßiger Weg - über Verschieben - das Ziel zu erreichen ... Wäre eine Möglichkeit als zweiter Game-Modus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.12.2009, 01:15:36 via Website

Stimmt :D:D:D könnte man echt erweitern, quasi noch eine geschicklichkeitskomponente ins spiel einbaun! oder für höhere Level dann wirklich als beabsichtigte Variante verschiebbare pusher einbauen oder so was;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

27.12.2009, 01:26:07 via Website

Lars SIebenhaar
Stimmt :D:D:D könnte man echt erweitern, quasi noch eine geschicklichkeitskomponente ins spiel einbaun! oder für höhere Level dann wirklich als beabsichtigte Variante verschiebbare pusher einbauen oder so was;)
Oder Pusher die sich auf bestimmten Bahnen hin und her bewegen ... Ach, was fallen mir noch tolle Sachen ein =D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.12.2009, 01:33:06 via Website

OoOder: naja kennst du dieses lustige Spiel wo der Yeti den Pinguin zerschlägt:D quasi nen Yetisports mit blut? ich mein.... die Physik ist ja in grundzügen da...pusher wäre praktisch....die parabelkurve der Kugel könnte man auch einprogrammieren ohne großen Mehraufwand denk ich.... =) oder man machts halt echt wie Yetisports kupfert nur ein wenig ab, man lässt das android männchen.... ka ne kugel weghaun und so, grafisch aufwendiger kann amns auch machen aber dann wirds heftig denk ich:P

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

27.12.2009, 10:12:29 via Website

heh, da geht's ja rund. Dass die Puller/Pusher während des schießens aktiv sind ist Absicht. Wie ihr bereits herausgefunden habt kann man dadurch wunderbar Sachen aushebeln. Auf der anderen Seite kanns ganz schön schwierig sein so den Partikel zu steuern. Ich plane in höheren Levels das als Anforderung zu machen.

Yetisports mit Blut wirds wohl nicht werden :p Wenn da aber Bedarf besteht kann ich das gern bei Zeiten implementieren, ist nicht unbedingt die Killeranforderung :).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.12.2009, 10:49:41 via Website

http://www.albinoblacksheep.com/flash/pingu2

da musste ich heute nacht denken^^vllt sogar noch mehr die breite masse ansprechend;)

aber spaß bei seite, du meintest, dass sich so was leicht bauen lässt :-O wow!

Zurück zu deinem Spiel: ok dass die Dinger sich verschieben lassen ist in höheren Levels vllt echt ne gute idee, aber in den niedrigeren...naja nimmt man dem ganzen den sinn, genau wie wände drumherum, damit man keine umwege nehmen kann;)

— geändert am 27.12.2009, 10:51:45

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

27.12.2009, 11:27:56 via Website

Hey echt super Spiel, macht echt total Spaß, hatte früher auf meinem Windows 95 ein Spiel, das mit ner Lasergun und Spiegeln funktioniert hat, hab schon nach so einer App gesucht und siehe da!!! Jetzt gibts es :D

Was bei mir jetzt öfters passiert ist, wenn ich die Gun mit den Tasten unten links bedienen will, dass ich drauf drück aber die Tasten dann abhauen, da ich sie nicht gescheit erwischt habe. Aber sonst ist das echt nen geiles Game ;) weiter so. Freu mich schon auf deine anderen Spiele *g*

gruß

moe moe

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.12.2009, 13:08:02 via Website

hab es auch getestet.
hab ja das milestone.... leider hängt es sich immer auf, woran das liegt, kann ich dir ned sagen, hab es 3 mal versucht.. immerwieder das gleiche. aber immer in unterschiedlichen situationen... war nie an der selben stelle.
vielleicht sollte ichs nochmal neu instalieren.

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

27.12.2009, 13:30:29 via Website

hm das ist eine schlechte nachricht. hatte auf meinem droid noch nie ein problem, auch nicht am hero. werds hier nochmal ausgiebig testen. falls du weisst wie man per ddms an den log kommt wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir den zukommen lassen könntest. daran könnte ich sehen worans liegt.

edit: könnte es sein, dass du unabsichtlich auf die zurück taste gedrückt hast? die liegt beim droid ser knapp beim fire button und beendet das spiel.

— geändert am 27.12.2009, 13:36:20

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.12.2009, 17:17:21 via Website

das hatte ich bei den ersten 2 versuchen auch gedacht, nur mußte ich das progi immer per erzwingen beenden, weil es nicht mehr reagierte.
leider weiß ich nicht wie ich an die ddms komm sonst hätte ichs dir geschickt. ich werde es nachher nochmal deinstalieren und nochmal runterladen. vielleicht gehts ja dann...

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

27.12.2009, 17:40:00 via Website

Hi,

Könntest du die Applikation SendLog aus dem Markt installieren, dann das Spiel starten und sobald es crashed die Applikation SendLog öffnen? Die fragt dich dann nach dem Format, dieses einfach auf Time lassen. Danach öffnet sich die E-mail Applikation. Dort einfach meine e-mail adresse angeben Lbadlogicgames@gmail.com) und senden. Würde mir wirklich unglaublich helfen!

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.12.2009, 19:58:22 via Website

du wirst lachen hab es ja nochma instaliert... nun gehts

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

27.12.2009, 20:22:57 via Website

Pfuh, gute Nachricht :p Danke!

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

02.01.2010, 23:13:18 via Website

Hi,

nach einer kleinen Auszeit habe ich heute am neusten Release herumgecoded. Version 1.3 ist im Markt und bietet folgende neue Features:

- Pusher/Puller/Obstacles lassen sich jetzt mit den Buttons gleich verschieben wie die Gun. D.h. auf dem Button bleiben und der Pusher bewegt sich in die entsprechende Richtung.
- 3D ist jetzt optional nachdem es einige Leute gegeben hat denen der 3D Look nicht so gefällt
- Lokale und Online Highscores :)

Das ist der letzte Release vor dem Release der Vollversion. Diese wird dann auch noch einen Editor beinhalten sowie die Möglichkeit Levels mit anderen Usern direkt in-game zu teilen. Die Lite Version wird noch ein paar Levels spendiert bekommen, den Editor werde ich dort nicht inkludieren.

Bin für jedes Feedback dankbar!

edit: bug in 1.2 fixed, sorry. Auf 1.3 updaten!

— geändert am 03.01.2010, 00:23:31

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

03.01.2010, 05:05:41 via Website

hay

ich finde dein game echt unterhaltsam

aber erklär mir bitte mal wie 2 deiner maps so komische namen haben:D
du weiß welche ich meine:P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

03.01.2010, 10:09:40 via Website

Ich finde du bist nah an der finalen Version.
Die Level-Auswahl solltest du für eine paid-Version nochmal überdenken/überarbeiten. Eventuell auch einen Einführungsmodus einbauen (ohne Bepunktung), denn die ersten Level geben (wenn man es kapiert hat) unverhältnismäßig viele Punkte.

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 104

03.01.2010, 11:19:08 via Website

Hallo, Ich habe ein Milestone.
Gerade wollte ich den Spielernamen eingeben. Dazu hab ich die Tastatur aufgeschoben, und das Spiel hat sich dann beendet. Wenn ich das Spiel mit offener Tastatur starte, beendet es sich beim zuschieben der Tastatur.
Ansonsten: Sehr tolles Spiel. Weiter so!

Bye
Thomas

— geändert am 03.01.2010, 12:15:45

Antworten
Mario Zechner
  • Forum-Beiträge: 79

03.01.2010, 12:26:27 via Website

Ja, das Scoring System ist noch etwas unausgegoren. Die aktuellen Highscores werde ich wohl reseten. Das Tastatur Problem kannte ich noch nicht. Werd schaun wie ich das fixen kann. Danke für die Info!

update: bug ist gefixed, Version 1.31 ist released. Danke nochmal für den Hinweis. Der Activity Life Cycle ist wirklich ziemlich seltsam...

— geändert am 03.01.2010, 13:18:33

Antworten