fritzbox login klappt nicht- egal welcher browser - samsung galaxy

• Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2010, 22:36:14 via Website

Hallo,

das Thema "Zugang zur Fritzbox" ist ein lang diskutiertes ... Ich habe ebenfalls eine FB 7170 ... Der Zugang klappt bei mir sehr stabil, wenn ich mit WLAN mit der Box verbunden bin. Der Trick besteht darin, die Seiten der Box per Deep-Link auf zu rufen:

Das Login funktioniert dann direkt und die Navigation innerhalb der Menues der Fritzbox ist möglich:-)

Per DynDNS klappt der Zugang nur ab und zu ... mit langen Antwortzeiten ... und sehr unzuverlässig ... es hat schon mal geklappt :-(((

Gib mal Rückantwort, ob der Deep-Link funktioniert !

Gruß
Hans

Hier der Link als String:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?sid=8a62265708c827e9&getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Apagename=monitor&var%3Aerrorpagename=monitor&var%3Amenu=wlan&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1260437861%2C-60&wlan%3Asettings%2Fap_enabled=1&wlan%3Asettings%2Fchannel=3&wlan%3Asettings%2Fssid=ClosedShop&wlan%3Asettings%2Fhidden_ssid=0&wlan%3Asettings%2Fpower_level=1&wlan%3Asettings%2Fbg_mode=0&wlan%3Asettings%2Fuser_isolation=1&wlan%3Asettings%2Fturbomode=1&wlan%3Asettings%2Fwmm_enabled=1&wlan%3Asettings%2FIPTVoptimize=0&wlan%3Asettings%2Fchannelwidth=0&wlan%3Asettings%2Ftx_autopower=1&ctlusb%3Asettings%2Fautoprov_enabled=0&wlan%3Asettings%2Fautochannel_plus=0

— geändert am 02.03.2010, 23:17:09

Antworten

02.03.2010, 23:02:41 via Website

Newsletter von AVM anlässlich der CeBIT2010 von heute:
Neues FRITZ!App Fon von AVM

Haben Sie ein Android-Smartphone im Einsatz? Mit Hilfe der FRITZ!App Fon lässt sich Ihr Telefon ganz einfach per WLAN mit Ihrer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 verbinden. So können Sie mit Ihrem Smartphone zu Hause komfortabel über das Festnetz oder im lokalen Netzwerk per VoIP telefonieren.

Hier der Link auf den Beitrag...

Ich hab's direkt ausprobiert. Es klappte sofort und es gibt einen Zugang auf den Login der Fritzbox.
Damit müssten Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Klasse App von AVM und klappt auch mit der FB 7170 (das neue Firmwareupdate aus dem Labor ist erforderlich) !!!!!!!!!!!

Gruß
Hans

— geändert am 02.03.2010, 23:39:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

02.03.2010, 23:35:35 via Website

Hallo Leute,

gute Nachricht auch für Besitzer einer Fritzbox 7170!!! Auch hier gibt es eine neue Firmware, die abaer leider nicht mit der Updatefunktion im Interface der Fritzbox auftaucht, sondern nur manuell über http://download.avm.de erhältlich ist.

Die Firmware hat die Version 29.04.80. Damit und mit der Fritz Android App kann man das Androidphone, in meinem Fall das Samsung Galaxy, auch als IP-Phone via WLAN nutzen, auf die fritzbox zugreifen usw.

Das Einrichten geht auch, wie bei avm nicht anders zu erwarten, total einfach und unkompliziert.

Ich rate euch, erst Firmware der Fritzbox updaten, dann die Android-Fritzbox App installieren (ACHTUNG: Gibt es nicht im Market, muss man bei avm downloaden und auf dem Android installieren!), dann das Androidphone via WLAN mit der Fritzbox verbinden. Nun im Menü der Fritzbox das Android im Bereich Telefonie als WLAN-Telefon einrichten. Dieselben Einstellungen dann auf dem Android in die FritzApp eingeben. Schon kann man damit daheim via Voip telefonieren!!!

bye

Klaus

Antworten

02.03.2010, 23:42:44 via Website

Hallo Klaus,
da haben sich unsere Beiträge ja überschnitten.
Das Tool von AVM ist wirklich klasse!
Gruß
Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.03.2010, 09:12:43 via Website

Hallo liebe Android-Freunde,
vielleicht ist für den einen oder anderen auch die App "FritzDroid" interessant:
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/de.sifl.fritzdroid/FritzDroid

Damit geht:

* den Rechner mit Wake-On-Lan anschalten
* Rufumleitung für bestimmte Telefone setzen und löschen
* WLAN an- und ausschalten
* Die FRITZ!Box neu starten.
* DSL neu verbinden (selbst wenn das die Original-Oberfläche nicht zulässt)

Für Locale gibt es auch ein Plugin, das den Rechner anschalten kann ("Locate Plug-In: FritzBox WOL"):
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/de.sifl.wolcale/Locate-Plug-In-FritzBox-WOL
Das ist zwar eine Spielerei, aber vielleicht manchmal ganz witzig um Freunde zu beeindrucken. :-))

Viel Spaß damit,
Simon

Antworten

Empfohlene Artikel