Sonstige HTC Devices - Wie kann ich Termin versenden!

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

23.12.2009, 20:02:45 via Website

Hallo zusammen,

irgendwie finde ich keine Möglichkeit Termin zu versenden!

Von Symbian bin ich es gewohnt, Termine versenden zu können (Auswahl BT/sms/Mail). Wie kann ich das denn bei meinem Hero, hab leider keine Funktion gefunden.

Gruß

Hans

— geändert am 04.04.2019, 18:59:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.12.2009, 09:25:08 via Website

Moin Mario,

die Möglichkeit Gäste einzuladen kenne ich allerdings nur von der Website Google Calendar. Geht das auch am G1 im Kalender? Ich hab das nämlich neulich auch verzweifelt gesucht und irgendwie nicht gefunden. Dabei dachte ich mir noch, dass gibts nicht, ich muss doch jemanden einladen können zu dem Termin.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.12.2009, 09:34:54 via Website

Ich hatte schon ähnliche Gedanken. Seh mir gerade die Sourcen der Kalender-App von Android an. Man kann sich ja inzwischen die kompletten Sourcen samt Apps von Google holen. Sind zwar schlappe 3 GB gross, aber die Apps sind einzeln und können wie andere Apps als Project in Eclipse z.B. angesehen und bearbeitet werden. Na mal sehen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.12.2009, 09:39:17 via Website

Also gehe ich davon aus, dass Du die Möglichkeit auch nicht gefunden hast Michael :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.12.2009, 09:42:46 via Website

Keine Möglichkeit oder Addon. Gibts vielleicht schon, aber erstmal finden :grin:

Aber mal sehen was die Sourcen hergeben. Mir gefällt das Kalender-Widget das mitgeliefert wurde, eh nicht besonders.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

24.12.2009, 10:04:09 via Website

bei einem vorhandenen Termin geht das leider nicht!
Nur bei einem neuen Termin habe ich das Extrafeld "Gäste einladen" - aber mal wieder scheinbar nur auf Milestone un dementsprechend Android 2.0. Mein Magic hat diese Option noch nicht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.12.2009, 11:15:17 via Website

Grummel .... da bleibt wohl nur .. warten auf 2.0 ... :mad:

lg Voss

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

24.12.2009, 12:08:29 via Website

Das ist schade,

denn auch wenn ich eilnaden kann, setzt es voraus, das der Eingeladene Googlemail hat.

Bei den versendeten Terminen bei Symbian hat das auch mit anderen Herstellern geklappt, also z.B. bei Samsung.

Der Empfänger wird dann gefragt ob er den empfangenen Termin in seinen Terminkalender eintragen möchte.

Hab so mit meinem Kollegen immer Termine inkl. Erinnerung Ausgetauscht.

Da muss schleunigst ein passender App her :unsure:

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.12.2009, 12:15:51 via Website

So wie ich, und wohl auch andere, mir das vorstelle: Klick auf den Termin, unten ein Feld "Versenden" mit entweder Auswahl eines oder mehrerer Kontakte bzw. manuelle Eingabe und dann Versand per Mail oder SMS ...

— geändert am 24.12.2009, 12:16:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.12.2009, 12:17:27 via Website

Das stimmt so nicht ganz Hans.

Du kannst im Webinterface auch andere, nicht Gmail adressen zu einem Termin einladen. Ich denke Google würde sich diesen Werbeeffekt auch nicht entgehen lassen wollen.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.12.2009, 14:48:01 via Website

Ja logisch, wird ja auch als ICS Datei versendet :)

lg Voss

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

24.12.2009, 21:55:14 via Website

Mein Hauptproblem dabei ist, dass ich zwar von allen die Rufnummer habe, aber leider nicht die Mailadressen.

Mein Kollege ist ein Mailverweigerer, und ich bin froh wenn ich den Vorgang des Terminerstellens abnehmen kann, und ihm den einfach per sms zusenden kann.

Aber ich bin mir sich da wird sich noch einiges tun. Ich will trotzdem nicht mehr zurück zu Symbian.

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.12.2009, 05:54:51 via Website

Bin noch am anschauen der Source von der Kalender-App. Sollte doch nicht so das Problem sein, Kontakte auszuwählen und je nach Daten oder Wunsch eine Mail oder SMS zu verschicken. Ich kämpfe momentan etwas die App überhaupt zum laufen zu bekommen ...

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

26.12.2009, 10:00:27 via Website

Klingt gut, freu mich!

Gruß

Hans,

Antworten