Euer Kassenzettel ist lang ? Unserer war länger ;)

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.12.2009, 16:21:40 via Website

Seht selber ...



Das war unser heutiger Kassenzettel beim Billa ...

Nun ist es nicht unbedingt so das wir extrem viel gekauft hatten ... :) Nein, nur haben wir einen Teil des Einkaufes mit Sodexho Gutscheinen zu jeweils 1.- € bezahlt. Da die Kassiererin jeden dieser Gutscheine einzeln über die Kasse ziehen muss um ihn zu entwerten, und das auch auf der Rechnung erscheint ....... es waren 86 Stück

Als sie erfuhr, womit wir bezahlen ....

Aber sie war trotz allem SEHR NETT und spielte sogar noch fangen mit mir, indem sie mir die einzelnen Dinge über die Kassa hinweg ins Wagerl schmiß :) Sportlich und humorvoll .. Wir lieben es!

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.12.2009, 17:24:12 via Website

Oh je, erinnert mich daran das ich Morgen sehr früh noch zum Supermarkt um die Ecke darf. Zum Glück brauch ich nicht mehr in irgendein Einkaufszentrum. Das ist ja am 24.12. die Hölle, wenn tausende Konsum-Zombies die letzten Geschenke suchen ... :grin:

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

23.12.2009, 17:39:42 via Website

kleiner tipp : geh in polen einkaufen. war heute beim ikea - war fast alleine da. alle menschen sind zuhause. gehen nur noch ganz wenige einkaufen vor dem 24.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.12.2009, 17:48:06 via Website

Polen ist leider eine Ecke weg :grin:
Aber ich hab zweimal den Fehler gemacht am 24. in München ins OEZ (Olympia Einkaufs Zentrum) und in einen Saturn / MM zu gehen. Einmal wegen einem Lebensmittel das etwas speziell war, beim anderen weil ein Elektroteil ausgefallen ist. Boahhh, nie wieder. Jetzt weiss ich, vor allem wenns zum Ladenschluss zugeht, wo all die Autoren von Zombiefilmen ihre Einfälle herhaben :grin::grin:

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

23.12.2009, 20:17:03 via Website

weiß ned warum ihr euch alle den stress macht und in der vorweihnachtszeit einkaufen geht....

dei besten tage zum shoppen sind eindeutig 23.12. obwohl da st es noch recht voll....

zu empfehlen ist der 24.12. ... verkäufer alle freundlich weil se wissen es ist in 2-3 stunden vorbei und ihr seit so ziemlich fast der einzigste.. ich mach das jedes jahr so... darf halt nur ned verschlafen lach

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

23.12.2009, 20:23:07 via Website

naja...je länger amn mit dne geschänken watet des do größer das risiko das man es nichtmehr bekommt.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

23.12.2009, 20:37:26 via Website

ich wohn in einer stadt mit knapp 480000 einwohnern... da ist das recht gut mit den einkaufsmöglichkeiten... und da ich direkt im stadtzentrum wohn.. falle ich quasi direkt mit dem schlafanzug ins geschäft ;-)
also ich denke schon das ich alles bekommen werde. zumindestens wars bis jetzt immer so... die zeiten der mangelwirtschaft sind ja vorbei und bei den teuren geschenken gibts das ned, dass es das nicht gibt hehe

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

23.12.2009, 22:01:38 via Website

mir fehlen auch noch paar kleinigkeiten...jedes jahr nehm ich mir aufs neue vor, mal alle einkäufe was früher zu erledigen und jedes jahr gehts aufs neue schief :bashful:
allerdings wird mein kassenzettel nicht ganz so lang :grin: , da wär ich ja arm danach, gutscheine hin oder her

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.12.2009, 23:59:52 via Website

Die Tatsache, dass es soviele Gutscheine waren, rührte einfach aus einer sehr langen Krankenzeit, und der Tatsache das einige der Scheine nur bis 31.12.09 gültig waren. Hatte sich halt ne Menge angesammelt. Ich bekomme jeden Monat 21 Stück als freiwillige Gehaltszulage dazu :)

Es war gar nicht so viel .. der Einkaufswagen war zwar voll ... aber es hielt sich in Grenzen :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.12.2009, 09:01:40 via Website

Gutscheine gehen ja noch. Schlimmer ist es wenn jemand meint mit seinem Glas mit Pfennigen und Kleingeld anrücken zu müssen :grin:

Ich hab meine Einkäufe. War im Supermarkt auch noch ziemlich ruhig. Mag wohl am Wetter liegen das ziemlich besch.... ist. Gut inwischen kann man sich lebensmittelstechnisch mit dem wichtigsten auch an jeder Tanke eindecken, und die haben rund um die Uhr offen.

Aber wegen "in letzter Sekunde" wirds mehr die Einkaufszentren mit den "In-Letzter-Minute-für-Weihnachten-Geschenke" treffen. Was muss auch Weihnachten immer so überraschend schnell kommen :grin:

Witzig finde ich auch immer Leutchen in Postämtern die ein paar Tage vor Weihnachten mit irgendwelchen Pakete für (mehr oder weniger) entfernten Bekannten und Verwandten anrücken, und die Frage stellen "Kommt doch noch rechtzeitig zu Weihnachten an oder ?". Gut ist schon innerhalb D-Land zu der Zeit eine schwierige Geschichte, aber der Empfänger sitzt dann irgendwo in Südamerika, Australien, Asien usw.... Die Leute sind echte Optimisten, und der Obergag ist, im nächsten Jahr spielt sich mit den gleichen Leuten das gleiche ab :grin:

Antworten