Motorola Milestone - Neuen Akku anfangs immer vollständig entladen?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

22.12.2009, 23:36:53 via Website

Guten Abend zusammen,

hab gestern nach langem Warten endlich mein Milestone bekommen und bin recht glücklich mit dem Teil :-)
Wie sieht das denn mit dem Akku aus? Früher hieß es immer, zuerst 3-4x vollständig entladen und wieder laden...is das bei den aktuellen Akkus auch noch der Fall? Generell soll bei lithium lionen akkus ja die tiefenentladung vermieden werden.

Gruß
Andy

— geändert am 04.04.2019, 18:59:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.12.2009, 00:01:59 via Website

Nabend Andy,

aktuelle Akkus sollten gar keine Tiefentladung mehr zulassen. Die haben bereits einen Schutz inkludiert.

Um sicher zu gehen würde ich das allerdings nicht machen. Bei 20%- 25% würde ich anhängen.

Wichtig wäre nur bei der Erst-Ladung wirklich die vorgegebene Zeit einzuhalten! Das sichert eine lange Lebensdauer des Akkus!

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.12.2009, 00:03:12 via Website

Hallo Andreas, ja das war mal!

Lionen Akkus haben eine Art Sperre drinnen - d.h du kannst normalerweise Lionen Akkus weder Tiefentladen noch Überladen.
Das beste ist du hängst deinen Meilenstein einfach ans Ladegerät wenn er es verlangt und hängst es wieder ab, wenn es voll ist (wird auch angezeigt)
Wenn du das befolgst wirst du sicher die Lebensdauer deines Akkus nicht gefärden.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

23.12.2009, 09:55:57 via Website

Alles klar, danke für die schnelle Antwort.

Ich hoffe der Akku nimmt noch etwas zu an Leistung, hab das Gefühl, dass der verdammt schnell leer ist.....

Antworten