Mikrofon Lautstärke

  • Antworten:4
Bastian M.
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2009, 15:35:31 via Website

Hallo Zusammen,

habe nun seit ca. einer Woche meinen Stein und bin im Grunde hochzufrieden.

Einziges Manko: Scheinbar ist der Pegel für Bluetooth Mic In ziemlich niedrig gesetzt, so daß mich mein Gegenüber nur äusserst schwer hören kann, wenn ich per BT telefoniere - im Auto gehts dann wg fahrtgeräuschen eigentlich garnicht mehr.

Diesen Effekt habe ich zum einen mit dem Plantronics 665 als auch mit der BT Schnittstelle in meinem Auto (Audi RNS-E Modelljahr 2009).

Gibt es irgendeine App um die Mikrofonempfindlichkeit hochzuregeln? Ich habe mich schon im Market umgeschaut, aber alles, was sich da zum thema Lautstärke findet betrifft die Klingeltonlautstärke.

gruss

Antworten
Bastian M.
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2009, 16:02:41 via Website

Hallo,

naja, die Information ist jetzt für mich leider wenig hilfreich.

Fakt ist, daß der effekt wohl nicht vom BT endgerät abhängt sondern vom Milestone - da es ja wie beschrieben mit dem Plantronics ebenso passiert wie mit dem festeingebauten... Von daher vermute ich, daß die Empfindlichkeit für MIC-IN auf BT ein bisschen sehr konservativ eingestellt ist.

gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.12.2009, 17:00:59 via Website

Es gibt in der Tat keine Möglichkeit den Bluetooth input AudioStream in der Lautstärke zu regulieren. Ist definitiv nicht vorgesehen in der DeveloperReference zu Android. Alles was regelbar ist sind die outgoing Streams.

Was Du allerdings regeln kannst während eines Calls ist die zum BT-Device übertragene Stream Lautstärke. Simpelst indem Du einfach die Lautstärkewippe auf oder ab bewegst.

lg Voss

Bastian M.

Antworten
Bastian M.
  • Forum-Beiträge: 3

23.12.2009, 10:05:25 via Website

Hmm,

komisch komisch... hat denn wirklich niemand anders das Problem?

Irgendwo ist dann der BT IN Pegel hardcoded im Android - ergo brauch ich wohl Root..

Mal sehen was das Update bringt...

Antworten