Software nach einem System- bzw. Firmware-Update

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

21.12.2009, 18:04:12 via Website

Ich habe mal eine Frage:
Was ist eigentlich, wenn demnächst das Android-Update für den Hero kommt? Nach dem Einspielen sind doch alle Daten weg, wenn ich mich nicht irre. Was passiert dann eigentlich mit der Software, insbesondere mit der für die man bezahlt hat? Sollte man die vorher irgendwie in einem Backup sichern, muss man sie erneut kaufen oder wird bei einem erneuten Download der "Bezahlt-Status" automatisch erkannt?

Rudolf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

21.12.2009, 18:07:55 via Website

Rudolf L.
Ich habe mal eine Frage:
Was ist eigentlich, wenn demnächst das Android-Update für den Hero kommt? Nach dem Einspielen sind doch alle Daten weg, wenn ich mich nicht irre. Was passiert dann eigentlich mit der Software, insbesondere mit der für die man bezahlt hat? Sollte man die vorher irgendwie in einem Backup sichern, muss man sie erneut kaufen oder wird bei einem erneuten Download der "Bezahlt-Status" automatisch erkannt?

Rudolf
Zweiteres.
Wie es sich mit den restlichen Daten verhält, kann ich nicht sagen. Ich denke ein komplettes Backup von Systemeinstellungen etc nachher zurückspielen, sollte man nicht machen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.12.2009, 19:23:29 via Website

Ich hab auf meinem G1 schon zwei Updates hinter mir. Daten oder Apps sind keine verschwunden. Nichts desto trotz sollte man natürlich vor einem Update min. ein Backup machen. Laut Murphy geht nur dann was schief, wenn man kein Backup hat :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.12.2009, 19:32:05 via Website

Hallo Rudolf,
wie sich das ganze bei dem Update bei deinem Hero verhält kann ich dir leider nicht sagen...
Aber mein G1 hat bis jetzt 3 Update mitgemacht und ich habe noch nie Daten oder Programme verloren.
Aber solltest du wirklich die App neu laden müssen - wird der "Bezahl-Status" natürlich erkannt und du musst die App nicht nochmal kaufen.
Genaueres wirst du sicher hier auf dieser Seite lesen - sobald das Update vorhanden ist. - einfach öfters mal vorbeischauen :)

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

21.12.2009, 20:36:13 via Website

die Frage ist ganz einfach, kommt das update OTA (also Over The Air) wird dir (zu 95%iger sicherhiet) nix passieren. Wenn es aber irgendwie über eine Update-App am PC geregelt wird, wie beim Samsung Galaxy, dann musst du mit sicherheit mit Backups arbeiten.

Antworten