Rooten

  • Antworten:18
Kai Schulz
  • Forum-Beiträge: 37

20.12.2009, 14:44:26 via Website

Habe eine frage und zwar habe ich die anleitung von Zeko versucht mein HTC MAgic zu rooten jedoch kommt jedesmal eine fehlermeldung beim Spl updaten und Backup erstellen die wie folgt lautet : Downloading boot.img...Failed(remote: not allow) Kann mir da wer helfen wäre echt super

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

20.12.2009, 16:01:56 via Website

Schade, dass man nicht sieht, welche Version du hast, bitte trag das doch in den Accounteinstellungen ein.
Ich vermute, du hast eine Version, die höher ist als CRC24. Damit ist eine sogenannte "secured SPL" verbunden, die das einfache Rooten wie bei Zeko beschrieben verhindert.

Aber keine Sorge, durch das Aufspielen dieser NBH über das Fastboot ([Lautstärke runter]+[POWER] beim Booten drücken) wird das Phone gedowngradet (Achtung, alle Daten gehen verloren!) und du kannst die Anleitung von Zeko oder aber aus dem Wiki anwenden.

Hab es nur mit dem Vodafone Magic getestet, ob es auch mit dem freien geht, weiß ich nicht, aber da Zekos Anleitung auch nur fürs Vodafone Magic ist nehme ich an, du hast ein solches.

— geändert am 20.12.2009, 16:22:53

Antworten
Kai Schulz
  • Forum-Beiträge: 37

20.12.2009, 16:24:18 via Website

Jo danke kannst du mir evtl nur noch erklären wie ich das drauf bekomme

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

20.12.2009, 16:29:02 via Website

Steht im Wiki... die Datei umbenennen in sappimg.nbh, in das Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren, das Magic mit [Lautstärke runter] + [Power] einschalten und dann die Datei installieren. Bei mir wurde dabei im Fastboot garnichts angezeigt, im Zweifelsfall drück einfach ein paarmal auf den Trackball dann wird das nbh installiert.

— geändert am 20.12.2009, 16:29:27

Antworten
Kai Schulz
  • Forum-Beiträge: 37

20.12.2009, 16:33:00 via Website

Oklay ich versuche es mal kann ich mir dann die Mod aufspielen CyanogenMod 4.2.9.1 UPDATE 18/12

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

20.12.2009, 16:35:02 via Website

Ja, aber vorher musst du eine modifizierte Recovery installieren (siehe Anleitungen).

Antworten
Kai Schulz
  • Forum-Beiträge: 37

20.12.2009, 16:35:41 via Website

Verstehe nur eins net wofür brauch ich die datei update.Engineering-SPL-HBOOT-X.XX.XXXX-signed.zip ts2 hast du net oder

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

20.12.2009, 16:40:52 via Website

Die SPL brauchst du im Grunde garnicht unbedingt, da du über die NBH sowieso eine andere SPL einspielst. Aber wenn du auf der sicheren Seite bezüglich neuer ROMs sein willst, solltest du diese SPL installieren, nachdem du die Recovery geflashed hast.

Ich habe TS2, aber ich kann es dir auch dort nicht besser erklären als im Wiki.

Antworten
Kai Schulz
  • Forum-Beiträge: 37

20.12.2009, 16:42:35 via Website

Ja aber ich finde es besser als zu schreiben wäre echt cool wenn du das machen würdest

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

20.12.2009, 16:46:12 via Website

hast ne pm

Antworten
Cem B.
  • Forum-Beiträge: 71

04.01.2010, 02:33:24 via Website

bin grade dabei das handy zu rooten...

habe goldcard erstellt, habe sd karte formatiert und danach dreaming.nbh draufgeladen. beim bootloaden bekomme ich den fehler "serial10" (nicht serial01),

weiss jemand rat? :-(

Antworten
Martin Hecht
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2010, 07:27:37 via Website

Cem Belli
bin grade dabei das handy zu rooten...

habe goldcard erstellt, habe sd karte formatiert und danach dreaming.nbh draufgeladen. beim bootloaden bekomme ich den fehler "serial10" (nicht serial01),

weiss jemand rat? :-(

Hallo,

also ich hatte das selbe Problem. Hab die Goldcard noch einmal erstellt, beim ersten mal hatte ich Sie am Rechner gemacht, hab den selben Fehler bekommen. Beim zweiten mal hab ich die Goldcard im G1 erstellt und siehe da es hat geklappt.

Also wie mir zum damaligen Zeitpunkt gesagt wurde, lag es daran das die Goldcard keine war!

HAb den Rootvorgang dennoch nicht hinbekommen, hatte das Downgrade drauf und dann wolte ich die restlichen Schritte durchgehen, hat aber alles nicht geklappt (Terminal Zugriff und kopieren der Datei) anschließend Mod etc einspielen.

HAb dann den halben Tag gebraucht, bis ich wieder den Originalzustand hatte!

Werd mich irgendwann nochmal hinsetzen und es versuchen, bis dahin, viel Erfolg!

Martin

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

07.01.2010, 10:28:28 via Website

Äh... probiers mal bitte mit "dreamimg.nbh", also mit M statt N als vorletzten Buchstaben, ich fürchte, da hat sich der Fehler eingeschlichen.

Das steht nämlich für Dream Image

— geändert am 07.01.2010, 10:29:14

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.01.2010, 17:06:14 via Website

nope...

kann eig nicht dran liegen, weil ich ihm via icq bei rooten helfen wollte....
und er hat das file von unsrem wiki, und da ist es richtig benannt

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

07.01.2010, 18:29:31 via Website

Marius O.
nope...

kann eig nicht dran liegen, weil ich ihm via icq bei rooten helfen wollte....
und er hat das file von unsrem wiki, und da ist es richtig benannt

Wiki: "Entpacke die Datei "DREAMING-RC7.zip" und kopiere den Inhalt "DREAMING.NBH" auf deine frisch erstellte Goldcard. Um Probleme zu vermeiden, lass die SD-Karte ansonsten leer. "

Das ist definitiv falsch, denn die Datei, die man herunterlädt, hat ein IMG und kein ING, daher stimmt da wohl irgendwas nicht.

— geändert am 07.01.2010, 18:31:42

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.01.2010, 19:22:24 via Website

ja ich weiß das es da falsch steht, aber wenn du das file runterläds wirst du merken es ist schon richtig benannt

EDIT: ich habe das im wiki eben geändert

— geändert am 07.01.2010, 19:25:50

Antworten
Martin Schweer
  • Forum-Beiträge: 19

11.01.2010, 22:25:39 via Website

ich wollte mein htc magic rooten habe es so gemacht wie es in der wiki steht. ich kan aber kein backup machen dort kommt dan die fehlermeldung:"Backup FAILED: Could not caommand"

währe super wenn ihr mir weiter helfen könnt

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

11.01.2010, 22:53:11 via Website

Martin Schweer
ich wollte mein htc magic rooten habe es so gemacht wie es in der wiki steht. ich kan aber kein backup machen dort kommt dan die fehlermeldung:"Backup FAILED: Could not caommand"

währe super wenn ihr mir weiter helfen könnt

EDIT: Scheinbar liegt die Fehlermeldung an einer Cupcake (1.5) Version, die bereits gepatched ist. Führe also bitte nochmal die komplette Anleitung ab Schritt 3 durch. Vorher wäre ich dir aber dankbar, wenn du nochmal genau schaust, welche Android-Version du hast. (Schritt 1).

Hast du denn die NBH erfolgreich installiert? Danach kann eigentlich nix mehr schief gehen.

— geändert am 11.01.2010, 23:14:51

Antworten
Martin Schweer
  • Forum-Beiträge: 19

12.01.2010, 00:29:00 via Website

ja das hebe ich gemcht und ich habe version 1.6ich habe es sogar doppelt und dreifach ausprobiert


währe cool wen sich jemnd mit headset bereit erklärt mir das alles zu erklären:D

— geändert am 12.01.2010, 00:34:17

Antworten