Zeitgesteuertes ein/ausschalten von WLAN bzw. Datenservice

  • Antworten:6
Florian Mark
  • Forum-Beiträge: 11

19.12.2009, 23:57:23 via Website

Hi hab seit kurzen das neue RBM2 mit Adroid Vers 1.6

Langsam finde ich mich auch zurecht.

Ich würde nun ein App suchen, welches zeitgesteuert das WLAN ein-/ausschaltet bzw. den kompletten Datenservice deaktiviert oder zumindest von 3G auf 2G umschaltet.

Weiters wäre es auch gut wenn man zeitgesteuert alle Benachrichtigungen (Anruf, SMS, Mail, etc) auf lautlos/vibrieren oder laut stellen könnte.

Ideal wäre das ganze natürlich alles in einem App, wo man verschiedene Zeiten programmieren kann. Wenn sich das nur in mehreren Apps realisieren lässt hätte ich auch kein Problem damit.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

lg

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

20.12.2009, 00:33:58 via Website

Hallo und willkommen hier im Forum.

so wie sich das anhört brauchst Du das hier : Locale
Ich denke diese App hilft dir bei den meisten Sachen deiner Frage weiter.

P.S. Wenn Du in deinem Profil die Daten von deinem Handy einträgst, kann dir bei anderen Fragen oft schneller geholfen werden.
Die Suche beantwortet manchmal auch schon viele Fragen.
Ansonsten Fragen, Fragen, Fragen :)
und viel Spass hier und mit Deinem Android.

— geändert am 20.12.2009, 00:39:13

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Florian Mark
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2009, 19:39:39 via Website

Hi, vielen Dank für den Tipp. Ich habs auch gleich ausprobiert und sowas würde ich auch suchen.

Gibts sowas auch für MEHR Einstellungen? I bräucht z.B. auch no Datenservice deaktivieren bzw. 3G auf 2G umschalten.

Genial wäre es ja wenn man andere Apps starten bzw. beenden könnte z.B. verwende ich das App Meebo IM wenn ich nun unterwegs bin oder nachts will ich das nicht extra deaktivieren müssen.

Ich stell mir das ähnlich dem Taskplaner von windoof vor

Vielen Dank schon mal.

PS: Habe meine Handydaten im Profil nachgetragen ;)

lg

— geändert am 21.12.2009, 19:40:58

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

21.12.2009, 19:53:33 via Website

für local gibt es erweiterungen...es gibt eine kostenpflichtige die apps starten kann...such einfach mal nach locale dan findest du alle addons.

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

21.12.2009, 19:56:08 via Website

Florian Mark
Gibts sowas auch für MEHR Einstellungen? I bräucht z.B. auch no Datenservice deaktivieren bzw. 3G auf 2G umschalten.
Ja, gibt es, Locale lässt sich durch Plugins erweitern. Einfach unter Menü -> Plugins suchen. Etwas für 2G/3G fände ich auch interessant.


Florian Mark
Genial wäre es ja wenn man andere Apps starten bzw. beenden könnte z.B. verwende ich das App Meebo IM wenn ich nun unterwegs bin oder nachts will ich das nicht extra deaktivieren müssen.
Das hatte ich mir vorgenommen nach Weihnachten zu erledigen. Werd es dann hier aber nochmal posten.

lg, La Schmu

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

21.12.2009, 21:16:48 via Website

Matthias La Schmu

Florian Mark
Genial wäre es ja wenn man andere Apps starten bzw. beenden könnte z.B. verwende ich das App Meebo IM wenn ich nun unterwegs bin oder nachts will ich das nicht extra deaktivieren müssen.
Das hatte ich mir vorgenommen nach Weihnachten zu erledigen. Werd es dann hier aber nochmal posten.

lg, La Schmu
https://www.nextpit.de/android/de/de/market/apps/app/com.twofortyfouram.locale.setting.shortcut/Locale-Shortcut-Plug-in

Antworten
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

21.12.2009, 21:27:46 via Website

Merci, dann hatte ich genau diese App übersehen. -.-

lg, La Schmu

Antworten