ALLE Kontakte synchronisieren

  • Antworten:14
Felix Huber
  • Forum-Beiträge: 30

18.12.2009, 15:36:41 via Website

Hallo, ich möchte Android mit gmail synchronisieren- die Kontakte.
Leider übernimmt das Handy nur die Kontakte von gmail und nicht umgekehrt. Komischerweise wurden jetzt 2 Kontakte, bei denen ich kürzlich das Photo geändert hatte, doch auf gmail übernommen. Die Sync ist auf Auto, es steht auch immer die Uhrzeit der letzten Sync dabei, die paßt soweit und auch das Häkchen vor Kontakte und Automatisch habe ich nicht vergessen. Was kann ich tun? Bei den Kontakten steht bei den meisten in der "Überschrift" "Nur Telephon". Kann in den Kontakteigenschaften aber nichts finden. Bin für jeden Tip sehr dankbar!
PS In Essen schneits zum 2. Mal in diesem Jahr!!! :-)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

18.12.2009, 17:15:12 via Website

Klingt fast so, als ob bei dir die Kontakte von der SIM-Karte angezeigt werden, die dann nicht im Telefon sind und darum auch nicht gesynced werden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.12.2009, 17:22:29 via Website

Ich denke auch das die Kontakte von der SIM - Karte kommen.

Man kann innerhalb der Kontakte auf Menü - Importieren gehen und dann die Kontakte importieren. Danach sollte es funktionieren.

lg Voss

Antworten
Felix Huber
  • Forum-Beiträge: 30

19.12.2009, 00:30:55 via Website

hab ich importiert

Antworten
cem bon
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2010, 17:24:14 via Website

Hallo alle zusammen,

ich bin neu in dem forum und habe leider auch wenig plan von solchen sachen(technik).
der thread müsste der richtige sein.
also ich bin total hilfslos weil ich es nicht schaffe alle kontake vom milestone mit meinem google account zu syncronisieren,
es sind grad mal 11 kontakte in googlemail. es werden nur die kontakte die ich selber im stein eingegeben habe synchronisiert und paar andere bei denen ich
den grund einfach nicht herausfinde.
weiß nicht woran das liegen könnte.

mir ist nur eine sache aufgefallen, und zwar beim stein in kontakte die nicht synchronisiert sind steht wenn ich auf kontakt bearbeiten geh: nur telefon(nicht syn... --- mit name und nummern.

und bei den kontakten die mit g-mail synchronisiert sind steht oben: google apps kontakt. ---aber nur die email adresse ist ausgefüllt und nur die wird auch gesynct.
weiter unten im selben kontakt(immernoch bearbeitungsmodus) steht dann wieder nur telefon(nicht syn... --- und dort ist dann der kontakt mit name,telnummern und mailadresse.

und bei kontakten die ich selber im milestone eingespeichert habe und die auch gesynct wurden, steht oben: google apps kontakt. mit name und nummern.

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. habe die kontakte von meiner sim karte importiert.
hoffe das sind die richtigen infos.ich kann leider damit nicht so viel anfangen,aber vll einer vom forum.

würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, bin den tränen sehr nahe(gut das war jetzt ein bills übertrieben,aber dennoch zum verzweifeln)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

05.01.2010, 18:16:29 via Website

Hey Cem und Willkommen bei Uns :)

benutzt du das Standard Google Mail. Ich gehe mal davon aus, dass du die Synchronisation in deinem Stein aktiviert hast, richtig? Falls ja, gehe mal auf Google Contacts und logge dich dort mit deinem Benutzernamen und PW ein. Versuche nun einen Kontakt zu erstellen und Synchronisiere dein Stein manuell in den Einstellungen des Milestones :)

Grüße

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
cem bon
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2010, 18:47:48 via Website

Also erstmal wow.
hätte nicht gedacht dass so schnell geantwortet wird.
Danke Anton.

hab das so gemacht wie du's mir gesagt hast. aber es wurde dann nur der eine kontakt gesynct.
habe wie du vermutet hast das normale googlemail konto.

kennst du vll noch eine andere lösung? oder kann es sein dass das handy ein fehler hat, also OS-mäßig?

vielen dank im voraus,
grüße cem

Antworten
Mani M.
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2010, 18:15:14 via Website

hallo,

ich habe soeben meine google kontakte mit meinem Pulse synchonisiert .. jetzt habe ich 300 sinnlose kontakte in meinen kontakten...

kann ich so eine art gruppe bei meinen gmail kontakten machen und nur di synchronisieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.01.2010, 20:57:29 via Website

Hallo Mani,

synchronisiert werden eigentlich alle Kontakte - die du ausgewählt hast!
Aber bei der Anzeige deiner Kontakte am Pulse kannst du auswählen welche Kontakte angezeigt werden sollen....

Wenn du da z.B auswählst "Kontakte mit Telefonnummer" werden dir nur Kontakte mit Tel - Nummer angezeigt, somit werden die Kontakte die nur aus einer Mail
AD bestehen nicht mehr angezeigt.

Du hast da noch mehr Auswahl. Schau einfach mal unter Kontakte - Einstellungen - Gruppen anzeigen - dort kannst du auch die noch die Gruppen auswählen die du synchen willst.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.01.2010, 21:02:05 via Website

Also ich habs mit der Syncronisation bis ins unendliche getrieben. Vom Handy zu Google und weiter lokal zu Thunderbird. Da kann nun abbrennen was will, irgendwo sind die immer :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.01.2010, 21:10:06 via Website

Michael Hillebrand
Also ich habs mit der Syncronisation bis ins unendliche getrieben. Vom Handy zu Google und weiter lokal zu Thunderbird. Da kann nun abbrennen was will, irgendwo sind die immer :grin:

Hast du sie auch auf der Sim gespeichert???? :grin:

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.01.2010, 21:11:30 via Website

Na klar, und was weiss ich nicht noch an alle Ecken und Enden... :grin:

Antworten
Mani M.
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2010, 21:57:28 via Website

hmm ich verstehe es nicht wirklich

unter kontakte- Einstellungen hab ich nur 3 menuepunkte
-Kontakte von sim kopieren
-Geburtstagserrinerung
-Alle kontakte löschen

finde auch keine einstellung dafür dass nur bestimmte gruppen synchronisiert werden

edit: beim synchonisieren der kontakte mit google treten immer probleme auf.

— geändert am 09.01.2010, 22:02:34

Antworten
steffenr
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2011, 14:56:35 via Website

Hi,
ich habe das Motorola Milestone 2. Nun habe ich mir einen google Ackount zugelegt und kann meine Mails empfangen (leider werden immer nur ~10 runtergeladen, dann brauche ich wieder internet :( ) und auch das mit dem Kalender funktioniert super. Nur leider leider wollen meine Kontakte nicht so wie sie sollen!
Alle Kontakte, die ich direkt in google eingebe, werden mit Bildern und allen Daten auf das Handy gezogen, aber wenn ich dann einen Kontakt auf dem Handy anlege, wird dieser nicht mit google syncronisiert!
Was mache ich falsch oder was muss ich einstellen?

MfG
SteffenR

Antworten