Sonstige HTC Devices - Fieser Werbe-Bug beim Hero?

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.12.2009, 14:30:22 via Website

Hallo zusammen,

bei mir häufen sich natürlich am Anfang die Fragen, aber jetzt ist es etwas anderes mit dem ich nerve :bashful:

Ich hab derzeit das Problem, dass jedes Mal wenn ich nach einem Anruf auflege, ein Bild vom Android-Roboter kommt, anstatt wieder auf den Homescreen zurückzugehen. Über diesem Bild ist eine kleine Leiste in der ein Text läuft:"Billige Hotels & Motels....preiswerte Unterkünfte in ganz Nord-Amerika....www.usa-reisen.de"

Am Anfang fand ich es lustig, aber jetzt nervt es, denn ich telefoniere nicht wenig, und jedesmal erscheint dieser absolute Blödsinn.

Ich hoffe das ist bei Android nicht normal, so nach dem Motto, "dieser Anruf wurde Ihnen präsentiert von.........."


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Hans

— geändert am 04.04.2019, 18:59:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.12.2009, 14:33:50 via Website

Das ist definitiv nicht normal. Was für ein Hero hast du denn?
HTC oder T-Mobile?

Hast du irgendne App drauf, die das verursachen könnte? Alternativen Homescreen? Alternatives Telefonbuch?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 36

17.12.2009, 14:36:36 via Website

Kann es sein, dass du einen erweiterten Taschenrechner bei dir installiert hast (Name vergessen)? Deinstalliere den mal und gucke ob's immer noch passiert ;)

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

17.12.2009, 14:38:54 via Website

lol...spyware auf dem android :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

17.12.2009, 14:39:41 via Website

Das Problem gab's hier schon mal - find's jetzt leider grad nicht wieder. Soweit ich mich daran erinnern kann, gab's da keine Lösung. Wenn ihr beiden allerdings mal die Apps vergleicht, die ihr installiert habt, könntet ihr evtl. herausfinden wer der Übeltäter ist.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.12.2009, 14:41:18 via Website

Hi,

also es ist ein silbergrauer Hero ohne Branding!

Hab eigentlich nur Apps die hier auch schon getestet wurden.

Bis auf, wie Christoph gut bemerkt hat, den "Scientific Calculator"! Den werde ich jetzt gleich mal deinstallieren und schaun wie es ist!

Danke für die schnellen Antworten!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

17.12.2009, 14:53:31 via Website

Miese Masche ... Falls dem so ist: Direkt melden (kann man direkt im Market).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.12.2009, 15:48:40 via Website

Und hat sich was geänder? Auf jeden Fall melden wenn das Programm daran Schuld ist!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.12.2009, 16:16:41 via Website

Also bis jetzt kam nichts mehr!

Wenn dem so ist, kann ich jedem nur von dem App abraten!

Gibt es irgend einen anderen Rechner bei dem man die vorherigen Eingaben sieht?

Gruß

Hans

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.12.2009, 21:15:43 via Website

Schau ich mir gleich mal an,

vielen Dank,

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.12.2009, 11:04:34 via Website

Man muss sich beim Installieren dieses Tools schon die Frage stellen, wofür eine Taschenrechner App uneingeschränkten Internetzugriff benötigt!!!!! :cold:

Wer die App installiert muss mit Werbeeinblendungen rechnen ... oder schlimmeren ...

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

18.12.2009, 11:22:02 via Website

Werbeeinblendungen in einer App finde ich nicht schlimm. Da kann jeder selbst entscheiden ob es so reicht oder ob man lieber etwas bezahlt uind dann Werbefrei ist. Aber Werbung außerhalb der App geht gar nicht...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

18.12.2009, 11:40:13 via Website

Hab das eben mal testweise bei mir installiert und es kam nichts. Habe es auch getestet als ich die Anwendung noch offen hatte. Nichts desto trotz ist das Ding sofort wieder runtergeflogen, weil Jörg hat es schon gesagt: Wozu braucht der Rechner Netzwerkzugriff... eventuell ne Marktlücke: CollaborativeCalculating :P

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.12.2009, 14:53:47 via Website

Also es war definitiv der Rechner, denn seit der wieder weg ist, kommt auch diese fiese Werbung nicht mehr. die Bilder dieses Android Roboters fand ich aber cool.
Der hatte manchmal nen Hotdog in der Hand, manchmal ne Einkaufstasch usw.


Gruß

Hans

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

18.12.2009, 16:25:50 via Website

als ich eben hotdog und freiheitsstatue laß ist es mir auch wieder eingefallen :P

obert

Antworten